Dienstag, 17. August 2010

Aktion von Grünspar zum Tag der Tropenwälder


Am 14.09.2010 ist Tag der Tropenwäler

Was ist der Tag der Tropenwälder? Der Tag der Tropenwälder wurde 1989 vom WWF ins Leben gerufen und wird seitdem stets am 14. September begangen. Nachwievor werden jedes Jahr immense Tropenwaldflächen u.a. für Plantagen aus Ölpalmen und schnellwachsenden Baumarten für die Papier- und Zellstoffindustrie gerodet. Ziel des Tages der Tropenwälder war und ist es, auf diese anhaltende Zerstörung und die Bedeutung des Tropenwaldes für das klimatische Gleichgewicht der Erde aufmerksam zu machen.

Grünspar verschenkt deshalb 250 Papierablagekörbe (kurz PAK), die Dir helfen Deinen Papierverbrauch zu reduzieren. Schön für Dich, schön für die Umwelt!

Meine Möglichkeiten zum Energiesparen:
Wir haben unseren Haushalt komplett mit Energiesparlampen ausgestattet. Außerdem versuchen wir immer soviel Strom wie möglich zu sparen und nicht benötigte Geräte und Lichtquellen auszuschalten. Weiter hat unser Vermieter erst kürzlich eine Vollwärmeschutzdämmung rund um das Haus angebracht. Hiermit kann sicherlich auch viele wertvolle Energie und v.a. Heizkosten gespart werden!

Weitere Tipps:

Kommentare:

  1. Ich finde es echt gut, dass jemand auch mal über sowas bloggt!

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)
    Nunja. Mein Blog ist ja auch kein typischer Mode- bzw. Fashionblog. Dazu bin ich viel zu wenig Modepüppchen ;D Ich blogge über alles was mir persönlich Spaß macht und dazu zählt eben nicht nur Fashion + Kosmetik.

    AntwortenLöschen