Dienstag, 17. Juli 2012

Schokowaffel-Sandwich

Ich liebe Waffeln! Und noch vor 2 Jahren habe ich mir zum Geburstag ein Waffeleisen gewünscht... Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass in der letzten Zeit die Waffeln etwas in Vergessenheit geraten sind... bis ich kürzlich erst über dieses grandiose Rezept gestolpert bin :)




Zutaten für 6 Stück:
125g Butter oder Margarine, 50g Zucker, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, 3 Eier, 250g Mehl, 3 EL Kakaopulver, 1 leicht gehäufter TL Backpulver, 325 ml Milch, 3 Bananen, 6 Kugeln Vanilleeis, Puderzucker zum Bestäuben, Öl für das Waffeleisen

Fett, Zucker, Salz und 1 Päckchen Vanillin-Zucker mit dem Handrührgerätes cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl, Kakao und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Teig ca. 20 Minuten quellen lassen.

Waffeleisen vorheizen und leicht mit Öl ausstreichen. Banane schälen und in düne Scheiben schneiden. 3-4 EL Teig in die Mitte des Waffeleisens geben und leicht nach außen hinverstreichen. Aus dem Teig 6 Waffeln backen. Waffeln mithilfe einer Gabel aus dem Eisen nehmen und auf einem Kuchengitter etwas abkühlen lassen.

Waffeln vorsichtig in einzelene Herzen teilen und schichtweise mit Bananenscheiben belegen. Je 1 Kugel Vanilleis auf einem Teller anrichten. Mit Puderzucker bestäuben. 


Welche Waffelvariation mögt ihr am Liebsten?

Kommentare:

  1. Wow, das sieht köstlich aus <3

    AntwortenLöschen
  2. du darfst doch so spät nicht sowas köstliches posten! jetzt hab ich heißhunger auf waffeln :D sieh toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, um das zu kompensieren muss ich jetzt auch gleich mal nen paar Kekse futtern ;)

      Löschen
  3. mjam mjam, jetzt hab ich auch Hunger :-D Nur würde ich es wohl mit Erdbeeren oder so machen, da Bananen nicht so mein Lieblingsobst sind ;-)

    AntwortenLöschen
  4. das sieht soooo lecker aus :D mjam!

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sehen ja lecker aus! Ich habe schon verschiedene Rezepte ausprobiert, aber meiner kleinen Prinzessin hat bis jetzt das einfache Rezept von der Uroma am besten geschmeckt. :)

    AntwortenLöschen
  6. HALLO? Schokowaffeln? yumyum mit Bananen und Vanilleeis - köstlich!!!
    Ich muss ehrlich sagen dass auch ich schon eeewig keine Waffeln mehr gegessen habe :(
    Toll auch immer der Klassiger: mit Kirschen und Sahne ;)

    Ja bei dem Wattausflug musste er mich auch ganz schön überreden :D
    Muss da nicht stundenlang durch den Matsch laufen :D

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super lecker aus!
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

    AntwortenLöschen
  8. aah ich liebe waafeln. mal ganz einfach mit puderzucker oder mit nutella und bananen

    AntwortenLöschen
  9. omg und das wo ich noch nichts gefrühstückt hab xD wie kannst du mir das nur antun haha ;D
    die sehen zum dahinschmelzen aus <3

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm, yummi yummi, das sieht superlecker aus!

    AntwortenLöschen
  11. SO bald ich Zeit habe, muss ich das wohl mal ausprobieren (: Sieht sehr
    lecker aus!

    AntwortenLöschen
  12. dann muss ich wohl mein altes waffeleisen wieder aus dem schrank holen ;-)
    sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  13. WAHNSINN
    Das sieht soo lecker aus! Aah. Jetzt hab ich hunger :(

    Liebe Grüße
    Michelle » Cinerious.com

    AntwortenLöschen
  14. ich bereue es jetzt, dass ich dir folge - das essen sieht einfach zu lecker aus *-* du machst mir lust auf süßes obwohl ich gar nicht so der süßesser bin! :)
    lg summer

    AntwortenLöschen
  15. Wenn mein Freund das hier sehen würde, er wäre sooo begeistert! Ich liebe Waffeln auch sehr, aber so ein Doppeldecker ist schon mächtig :)

    AntwortenLöschen
  16. Toller Blog !

    http://de-petite-fille.blogspot.de/
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. schickst du mir welche zu? :D
    die sehen echt super lecker aus! ich mag Waffeln auch total gerne, aber so lecker sahen die bei mir noch nicht aus ;P
    hoffe du hast sie alle genossen :)

    AntwortenLöschen
  18. oh mein gott ist das gut, ich raste hier grade völlig aus und ich habs noch nichtmal probiert :D

    AntwortenLöschen
  19. Hmmm yummy!

    Das mach ich die Tage mal :)

    AntwortenLöschen
  20. YUMM! ich hätt gerne ein waffeleisen um das zu testen :)

    AntwortenLöschen
  21. Sieht lecker aus. Muss ich auch mal probieren!!! =)

    Darf ich fragen mit welchem Programm du deine Bilder verschönerst? Ala Schriften und Details? =)

    AntwortenLöschen
  22. wow das sieht richtig lecker aus ♥

    AntwortenLöschen