11. Oktober 2012

Zpagetti Häkelmantel für ein Teelichtglas

,
Abends auf der Couch wird bei mir derzeit mit Zpagetti gehäkelt. Nachdem ich ja schon jetzt gefühlte 100 Utensilo-Körbchen häkelte {die kommen bei Familie & Freunden echt gut an!}, habe ich mir diesmal einen Häkelmantel für ein Teelichtglas gebastelt. 

Was ihr alles dafür braucht:

Die Anleitung ist eigentlich ganz einfach: Zuerst häkelt ihr eure Anfangsmasche und hängt daran so viele Luftmaschen wie das Glas hoch ist. Und dann werden eifrig Reihe für Reihe feste Maschen nach oben gehäkelt {als würdet ihr einen Schal machen}. Am Ende der Reihe immer mit einer Luftmasche wenden ~ nicht vergessen! 🙂 Sobald ihr so viele Reihen habt, dass ihr das Glas umschließen könnt, häkelt ihr einfach beide Enden zusammen und könnt das Glas damit umstülpen. Den Anfangs- bzw. Endfaden könnt ihr vernähen {Fadenenden einfach durch ein paar Maschen ziehen} oder auch einfach seitlich hängen lassen. Danach zieht ihr noch ein hübsches Dekoband durch die oberen Maschen und schon ist euer umhäkeltes Lichtglas fertig.

Only registered users can comment.

  1. Ich hoffe soooo sehr dass du mir helfen kannst. Ich würde meine Bilder auch gerne vom Prinzip so bearbeiten wie du es hier getan hast {Schrift, oder oben die Schrift in diesem sagen wir mal 'Button'} aber ich weiß nicht mit welchen Programm ich das machen kann. Vielleicht kannst du mir helfen?
    Es sollte auf Deutsch sein und kostenlos. Tausend Dank im Voraus!!

    1. Liebe Karti. Mein Bildbearbeitungsprogramm ist leider nicht kostenlos. Ich arbeite mit Photoshop und Buttons etc. sind alles Brushes oder Shapes.

      Als kostenloses Programm gibt es z.B. gimp. Hier kann ich Dir allerdings nicht wirklich weiterhelfen.

  2. Hallo liebe Yvonne,

    Kannst du vielleicht noch eine Schritt für Schritt-Anleitung für deine Utensilos zeigen? Ich würde so gern auch welche Häkeln. Zpagetti und Häkelnadel sind hoffentlich bald bei mir eingetroffen.

  3. Du bist Schuld, dass ich mir Zpagettigarn gekauft habe 😀
    Morgen oder Samstag wird es ankommen, da hab ich ja dann erstmal mein Wochenende und den Urlaub in 2 Wochen verplant 😉

    Mal schauen wie lange ich so pro Körbchen brauche…

    LG

  4. du hast wirklich eine tollen blog, hättest du vlt. lust auf eine gegenseitige vervolgung? ich würde mich freuen, wenn du mal norbei schauen könntest

    lg lotta:)

    P.s: könntest du mir eklären wie du die anzeige, mit dem buch was du momentan liest hingriegst? i

  5. Das sieht wirklich toll aus. Wunderschön, das Garn steht ganz oben auf meiner Liste, die ich ab arbeiten werde sobald ich wieder Zeit habe ^^

    Liebste Grüße
    Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert