16. September 2013

Blick in die Schmuckschatulle…

,
Heute gibt es mal wieder einen kleinen Einblick in meine Schmuckschatulle und zwar auf meine Echtschmuck-Ohrringen. Meine Ringe hatte ich euch kürzlich ja erst gezeigt. Leider vertrage ich dauerhaft in den Ohrlöchern nur echten Silberschmuck… Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen auch dann und wann für verschiedene Anlässe Modeschmuck zu tragen, aber generell andauernd kann ich nur Echtschmuck tragen. Leider gibt es noch nicht so viele Paare in meiner Sammlung. Vor 2 Jahren habe ich mir schon ein Paar Thomas Sabo Ohrringe von meinen Büroleuten zum Geburtstag gewünscht ~ und zwar die Lilien. Jetzt fand ich an der Zeit für ein neues Paar hübsche Ohrringe, da ich die Lilien fast 2 Jahre durch den alltäglichen Gebrauch geschleppt habe. So bin ich also wieder bei den Sabo-Ohrringen hängen geblieben und habe mir über juwedi.de* ein neues Paar Ohrstecker ausgesucht.

Thomas Sabo ‘Schleife’

Und weil das Wetter momentan auch einfach nur schlecht ist, gibt es mich heute auch nur in Grautönen 🙂

Habt ihr Tipps woher ich schöne Echt-Silberohrringe bekomme bzw.
welche Marken außer Thomas Sabo es noch gibt?

Only registered users can comment.

  1. das ohrstecker problem kenne ich, ich kann selber nur Gold und silber tragen im ohr, aber auch bei Ringen oder anderen schmuck auf dauer…
    selbst gesundheitsstecker sind für meine ohren nicht grade die lösung

  2. Das mit den Ohrringen und dem Modeschmuck kenne ich! Hast du etwa auch eine Nickel-Allergie? Da hilft bei mir ein ganz einfacher Trick: Klarlack auftragen, so kann man die Ohrringe so 1-2 Tage dauerhaft tragen, sprich, solange bis der Lack sich abnutzt! Ist zwar etwas nervig, aber hilft echt. 🙂
    Finde deine Ohrringe voll süß. Und das Foto von dir, mein Gesichtausdruck ist seit ein paar Tagen auch so "büüüäh"… Wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere. ._.
    Liebste Grüße
    Fay

    1. Nein. Ich glaube eine Nickelallergie habe ich nicht. Das ist bei mir ganz seltsam… hab ja auch noch ein Helix-Piercing und da geht Modeschmuck wirklich dauerhaft… der kann völlig oxidieren und das macht mir überhaupt nix aus… aber im Ohrläppchen bin ich total empfindlich, da merk ich schon nach wenigen Stunden, dass mir die Ohren anschwellen.

      Ja genau "büüüüah" ist genau die richtige Beschreibung für mein Gesichtsausdruck 😉

  3. Hallo,
    die Thomas Sabo Ohrringe sind ja wunderschön.
    Aber ich kann dich verstehen,das man sich irgendwann dran satt gesehen hat.
    Als Tipp wüsste ich jetzt pauschal(wenn es etwas günstiges sein soll) nur Crazy Factory.
    Hauptsächlich verkaufen die dort nur Piercingschmuck aber sie haben auch Sachen aus
    Chirugenstahl,vllt ist das ja auch etwas für dich.
    Ich würd gern noch wissen woher die Papierschiffchen Schale(?) ist?
    Liebe Grüße & viel Erfolg bei der Suche,
    Franziska von http://www.tinterotundfreiheit.blogspot.com

  4. Die Häschen Schale ist ja wundertoll! Aber auch deine Ohrringsammlung ist richtig schön, besonders die Schleifchen von Thomas Sabo. Meine Ohrringe sind Echtgold und von Christ. Ich nehm mal stark an, dass die auch Echtsilberohringe vertreiben werden (:

  5. Ich bin unendlich verliebt in die Häschenschale und endtraurig, dass es sie bei Bertine nicht mehr gibt. Das Schiffchen ist auch sehr toll. Ich könnt direkt bei dir einziehen. 😉 Mir ist gerade ausgefallen, dass ich seit Jahren keine Ohrringe getragen habe, obwohl ich sogar sechs Ohrlöcher habe – kleine Jugendrebellion. Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für ein Paar schöne Ohrringe. Liebe Grüße, Lidia

  6. Hey 🙂

    Ich habe genau das gleiche Probelm wie du. Dauerhaft geht Modeschmuck bei mir auch nicht.
    Im Bijou Brigitte bin ich fündig geworden. Beim Ständer mit den echten Steinen.
    Dort habe ich kleine Süßwasserperlenohrringe mir silbernem Stecker gefunden! 🙂
    Die haben ca. 7 Euro gekostet. Probier die doch einfach mal aus. Es hört sich zwar "billig" an, jedoch habe ich keine Probleme damit.

    Liebe Grüße,
    Tanja

  7. Hihi lustig, die Schale mit dem weißen Häschen habe ich auch. Ich lege da allerdings immer meinen gesamten Alltagsschmuck drin ab, wenn ich abends nach Hause komme. Da landen dann v.a. meine Ringe drin und meine Armbanduhr. Denn das sind genau die Dinge, die ich jeden Tag trage.
    Meine Ohrringe wechsel ich gar nicht. Ich muss sagen, dass ich mit Silber gar keine so guten Erfahrungen gemacht habe, weil das ja auch anläuft. Vor ein paar Jahren habe ich daher alle Ohrringe (und Piercings) auf Titan umgestellt. Damit fahre ich sehr gut! Oder Chirurgenstahl, das wird auch empfohlen, wenn man empfindliche Öhrchen hat. Hast du das schon mal ausprobiert?
    LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert