Dienstag, 4. März 2014

Monatslieblinge im Februar 2014

Am Anfang des neuen Monats gibt es immer die Lieblinge aus dem letzten Monat... tadaaa:



eins. Ich lese meine Bücher ausschließlich nur noch über das ipad. Deswegen gibt es auch nur ein Foto des ipads (mit schwachen Bildcover...). Das Buch Der Kuss des Kjer* von Lynn Raven hat mich im Februar wirklich sehr gefesselt, so dass es mit in die Monatsfavoriten muss. Das Buch ist zwar ein Jugendbuch, aber nicht die typische Mädchen-ist-unheimlich-verknallt-in-Jungen-Teenie-Geschichte. Ich war ganz gebannt von der Geschichte und ein wenig hat es mich auch an Games of Thrones erinnert. Ein ganz wunderbares Buch. Vielleicht kennt es ja der ein oder andere?

zwei. Avocados! Ich hab Avocados für mich entdeckt. Einfach würzen mit etwas Salz, Pfeffer, Knoblauch und Zitronensaft schmeckt wunderbar als Brotaufstrich bzw. Dip zu allem!

drei. Auch der Film Silver Linings* hat mich absolut begeistert. Ich hatte den Film bereits auf Sky gesehen und im 4für3-Angebot bei Müller habe ich dann auch bei der Blu-Ray zugeschlagen. Filme die ich für immer wieder sehenswert halt, müssen einfach auf Blu-Ray nachgekauft werden. Genau so ein Film ist "Silver Linings" mit einer wunderbaren Jennifer Lawrence und einen ganz tollen Bradley Cooper als Hauptdarsteller. Nicht umsonst hat der Film im letzten Jahr einen Oscar bekommen.

vier. Kleine Erinnerungen aus dem Goodie-Bag vom Blogst-Workshop, welcher natürlich ein Highlight für mich im Februar war. Viele tolle und auch neue Blogger kennengelernt und einiges aus dem Kurs mitgenommen. Nochmal lieben Dank an Clara & Ricarda!

fünf.  Eine tolle Tasse durfte (schon wieder) in diesem Monat bei mir einziehen. Über Achica habe ich diese tolle Mr. Fox Tasse von Scion ergattert.

sechs. Auch Kosmetiklieblinge gab es. Ich habe mir die neue Catrice-Palette "Absolute Bright" gekauft, weil sie einfach nach Frühling schreit. Außerdem habe ich bei Essence endlich einen Grauton gefunden, der super passt. Ich nutzte die ganze Zeit das Grau (Nubuk) aus der Sleek-Palette "Au Naturel". Allerdings geht der nun zu Ende und deswegen kauft man sich ja nicht eine ganze Palette neu, oder? Deswegen bin ich wirklich glücklich einen tollen Grauton in dem Essence-Kit gefunden zu haben.

sieben. Die Handcreme von Love me Green* habe ich im letzten Monat bei ständig luftrockenen Händen lieben gelernt ~ nachdem ich nun zig andere Handcremes aus Beautyboxen aufgebraucht habe. Sie duftet nach Sheabutter und Frangipani-Blüte.


Was waren eure Lieblinge im Februar?






*Amazon-Affiliatelink/Werbelink

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Buch, ich habe es verschlungen und hoffe die Autorin schreibt wirklich noch ein weiteres zu den Kjer
    xo Fräulein K.

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasse ist total niedlich! Die Catrice Palette muss ich mir noch im DM ansehen, kam bis jetzt aber leider noch nicht dazu. Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar, ich schicke dir wegen des Gastposts noch eine Mail, aber ein genaues Thema schwebt mir so direkt nicht vor. Das überlasse ich eigentlich deiner Kreativität, wie und worauf du Lust hast =)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Silver Linings ist super. Den hab ich mir letzten Monat auch gekauf, bei Müller, zur 4 für 3-Aktion :D

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Hm .. Auf jeden fall meine Kaufmanns creme da ich so trockene Lippen habe und die Orchideen in meiner Wohnung :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bleibe dennoch dem gedruckten Wort im Rahmen von Büchern treu - ich mag einfach die Haptik und die Optik der Bücher in meinem Regal.
    Der Film ist auch schon auf meiner Love-Film Wunschliste.
    Die Papeterie ist wunderschön ;) Ich liebe so etwas ja!
    Absolut Bright möchte ich mir auch noch kaufen - gefällt mir so so gut.
    Ich verbrauche leider immer immer noch Handcreme aus Beautyboxen - und in der nächsten DBOB ist eine ganz tolle Handcreme enthalten von Rituals - freu!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Kommentar! Hm stimmt, wenn ich mich auslogge, steht bei mir auch 0 Kollektionen, obwohl ich es auf "öffentlich" eingestellt habe. Danke für den Hinweis, werd mich mal drum kümmern!
    Die Tasse ist ganz toll ♥

    AntwortenLöschen
  7. ich habe die absolute nude palette von catrice und bin damit sehr zufrieden. wie sind denn die farben der bright palette? kommen die auf dem augenlid gut rüber?

    liebe grüße, lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiiebe Avocado!!! Aufs Brot, im Salat, als Dip noch mit kleingeschnittenen Tomaten...mmmh!! Und ja, BLOGST war wirklich ein Highlight, es hat mich sehr gefreut dich mal "in echt" zu treffen <3
    Viele liebe Grüße,
    Assata

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöner Blog und tolle Bilder! :)

    liebste Grüße

    http://fashion-topics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schöne Sachen! :)
    Bei mir gab es heute auch die Favoriten.
    Schönen März :*

    AntwortenLöschen
  11. "Silver Linings" will ich auch unbedingt noch sehen :) Ipad ist praktisch, kann man auch als E-Reader umfunktionieren :D Das Buch was du liest ist eins von Cecelia Ahern oder? :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen