Samstag, 15. März 2014

To Do für den Urlaub

Habe ich eigentlich erwähnt, dass wir nächste Woche Urlaub haben? Einfach so? Mal eine Woche Auszeit und Dinge tun die einen Spaß machen. Dazu gehört übrigens nicht der Termin am Donnerstag mit der Tetanus-Impfung. gnah.... und eigentlich auch nicht, dass bereits am Montagmorgen um 8:00 Uhr die Handwerker vor der Tür stehen... Leider ist uns allerdings ein Rollo-Gurt gerissen und bevor wir im Urlaub kein Licht haben, begrüßen wir also Montagmorgen um 8:00 Uhr den lieben Handwerker.

Um das Wohnzimmer soll sich gekümmert werden! Vor geraumer Zeit hatte ich schon einmal davon erzählt... {ich glaub Januar war's} und zu der Zeit wollte ich unbedingt noch alles in schwarz-weiß. Aber mittlerweile ist Frühling! Die Sonne scheint und die Blumen blühen schön bunt. Schwarz-weiß erscheint mir auf einmal trist und trostlos. Deswegen suche ich momentan ein paar Farbkleckser und außerdem eine Idee für unsere neue Fotowand.




Das ist also der momentane Zustand unserer Wohnzimmerwand. Das 3-teilige Poster war echt mal cool, aber ich glaube mittlerweile haben wir es schon fast 10 Jahre!! Zeit sich zu verabschieden...

Ich habe also nach coolen Ideen gesucht und bin nebenbei u.a. auf Pinterest hängen geblieben. Und dann habe ich plötzlich dieses tolle Inspirationsbild von Bloomingville entdeckt und die Idee für die neue Fotowand war da. Sieht das nicht fantastisch aus?!

Bloomingville | Bildquelle Neckermann

So ungefähr stelle ich mir also unsere neue Wand schon vor. Dazwischen muss auch noch unbedingt ein Audrey Hepburn-Foto und auch ein paar schöne Frühlingsfarben. Es soll eben nicht alles schwarz-weiß sein (außer die Rahmenfarben). Hübsche Zitate gibt es viele. Sie müssen nur noch richtig zu Papier gebracht werden. Es gibt also einiges zu tun. Auf geht's!

Was habt ihr für Bilder an den Wänden? Noch irgendwelche Tipps?

Kommentare:

  1. Super Ideen :)
    Schön gestaltet


    Liebst, Katja
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotowand gefällt mir sehr gut! Wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub <3

    AntwortenLöschen
  3. Diese "ganz viele Bildderrahmen auf einem Haufen" gefallen mir total gut und in der nächsten Wohnung werde ich das auf jeden Fall auch umsetzen :D
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilderwand ist wirklich eine tolle Inspiration, könnte direkt Pinterest entstammen ;) Was ich ebenfalls super toll finde sind die Bilderleisten - statt etlichen Löchern also nur 3 pro Leiste; mein Hauptgrund, darauf letztens zurückzugreifen. Natürlich kein Geheimtipp mehr, aber gefällt mir so gut! Bin demnach nun sehr sehr gespannt wie das Endergebnis dann sein wird.. ich liebe Fotowände persönlich richtig doll (vielleicht zu doll? Kann irgendwie nie Wände leer haben - sei dem aber so, hängen da schnellstmöglich Bilder oder ähnliches!), sehe es demnach also auch sehr gern bei anderen.

    Für die nächste Zeit wünsche ich Dir und Euch natürlich erst einmal einen fantastischen Urlaub - genießt die freie Zeit!

    AntwortenLöschen
  5. Neid! Eine Woche Urlaub hätte ich auch gerne, aber ich muss noch bis zu den Osterferien warten!
    Die Bilderwand schaut toll aus, bin schon gespannt auf eure Interpretation...

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich auch für Zitate in Bilderrahmen entschieden und für eine andere Wand schwebt mir eine weisse Leinwand vor, wo ich mich mit schwarzer Farbe austobe. Entweder Klekse oder aber, damit es weniger unruhig wirkt vielleicht aus etwas Geometrisches (sich kreuzende Linien...). Mal schauen. Ist nicht teuer und wenn ich keine Lust mehr darauf habe, schnell ausgetauscht.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

    Alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  7. da bin ihc auf das ergebnis gespannt ich finde ja schon euer jetziges wohnzimmer toll mit veränderungen ist es bestimmt noch besser...
    so eine Fotowand hätte ich auch gerne^^

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben im Wohnzimmer an der einen Wand drei Aquarellzeichnungen von mir und auf der anderen Seite sehr süße eingerahmte Postkarten von eine Illustratorin hängen. Die Rahmen alle einheitlich, die Motive sehr bunt. Ich bin gespannt wie eure Wohnzimmerwand später aussehen wird! :)

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen solche Fotowände auch total gut. Ich finde ein paar persönliche Fotos dazwischen auch immer sehr schön - dann ist es zwar nicht mehr ganz so puristisch, aber da du es ja sowieso nicht nur schwarzweiß haben möchtest, ginge das ja vielleicht :)

    AntwortenLöschen