29. Juni 2014

Wassermeloneneis & ein bisschen Sommer…

,
Auch wenn der Rest von Deutschland sich wohl auf Niedrigtemperatur befindet… in Süddeutschland herrschen noch immer schöne sommerliche Temperaturen. Die letzte Woche verbrachten wir mit um die 25 Grad. Am Wochenende war es jetzt zwar etwas kühler und es hat fast durchgeregnet, aber das war hier auch mal dringend nötig für die Pflanzenwelt. Ich persönlich bin ganz froh, dass die subtropischen Temperaturen von beinahe 40 Grad wieder verschwunden sind, denn meine Wohlfühltemperatur liegt bei um die 25 Grad.

Bei der tollen Lisa von Mein Feenstaub habe ich den Tip für diese supersüßen Herzförmchen bekommen. Allerdings war mir die Form über Amazon einfach zu teuer. Nach etwas googeln bin ich dann im Geschmaxsache Onlineshop gelandet und habe die Form im Sale für 6,90 € entdeckt {hier der Link!}. Als ich die Form in den Händen hielt, musste natürlich sofort was damit angestellt werden… Ich dachte dann auch sofort an Eis, weil viele meiner Lieblingsblogger in diesem Sommer schon so viel Eis gezaubert haben… Mein Lieblingsobst im Sommer ist Wassermelone! So schön erfrischend und saftig und Sirup hatte ich nun also auch noch Zuhause …

Wassermeloneneis Wassermelone Eis

Ich hab das Eis dann über Nacht in den Gefrierer gesteckt. Es braucht so ca. 4 Stunden im Gefrierschrank.
Mein Eis gab es dann mit vielen bunten Zuckerstreuseln. Der Herzjunge mag sein Eis lieber ohne Streusel.

Wassermeloneneis Wassermelone Eis
Ganz schnell gezaubert. Melonen-Popsicles. Schön eisgekühlt, wenn man sie eine halbe Stunde in den Gefrierer steckt.

Wassermeloneneis Wassermelone Eis

Die nächste Woche soll hier auch wieder durchwachsen sein… Ich bin schon sehr gespannt wie das Wetter in unserem Urlaub werden wird… Für mich heißt es jetzt noch 2 Wochen im Büro sitzen und dann fängt mein Sommerurlaub Mitte Juli an. Ich freu mich so, denn nach viel Arbeitsstress bin ich tatsächlich so richtig urlaubsreif… Für uns wird es dieses Jahr aber nicht weg gehen… Trotzdem ist für den Urlaub einiges geplant. Ich werde bald auch noch ein bisschen darüber schreiben… Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart! 🙂

Only registered users can comment.

  1. Guten Abend Fräulein Wunderbar….das ist doch mal eine süße Idee und lässt ganz toll bei mir in der Arbeit mit den Kleinen Umsätzen.
    Einfach klasse, vielen lieben DANK.
    Ich wohne auch in Süddeutschland, habe nur noch eine Woche vor mir und dann habe ich zwei Wochen Urlaub.
    Also dann sage ich nun tschüss und einen schönen Urlaub dann….wohin es dich auch verschlagen mag oder mich.

    Es grüßt das Goldfischglas 😉

  2. Sieht sehr lecker aus, aber ich halte mich heute lieber wieder an die Tasse Tee. Hier ganz im Süden, also Bodensee war das Wetter heute wirklich nicht überzeugend… leider den ganzen Tag nur regen. Aber so bald es wärme wird, gibt es dann bei mir auch Wassermelonen-Eis nach deinem Rezept 🙂
    Liebe Grüße Annemay

  3. Sieht wirklich super sommerlich und lecker aus. Auch wenn ich jetzt nicht so der Melonen-Fan bin, will ich das Rezept trotzdem mal ausprobieren 🙂
    Wg. der Bacon Bomb – das Ganze kann man auch ohne Käse machen 😉
    LG Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert