Montag, 11. August 2014

Hacksteaks mit Chili

Puuuh. Verzeiht meine lange Abwesenheit, aber das Wochenende war ziemlich turbulent :) Am Samstag habe ich meinen Geburtstag gefeiert und die ersten Übernachtungsgäste aus der Heimat sind bereits schon Freitag eingetrudelt. Als gute Gastgeberin will man natürlich eine Rundumversorgung leisten und viele Dinge mussten auch noch vorbereitet werden. Deswegen blieb der PC einfach mal aus.

Wir haben Zuhause in unserer Wohnung gefeiert und deswegen war es phasenweise wirklich recht stressig. Ein Teil des Abendessens war z.B. Chili. Weil der Lieblingsmann meinte es müsste auch was Richtiges für Männer geben :) Ich selbst war ja eher kritisch wegen den Temperaturen, aber Chili passt auch perfekt in die heiße Jahreszeit! 

Heute gibt es also deswegen auch ein schnelles Chili-Rezept, das wir schon vor einiger Zeit einfach mal ausprobiert haben. 


Für so viele Leute war dieses Chili leider am Geburtstag nicht wirklich umsetzbar und der Lieblingsmann hat dann lieber sein Standard-Chili zubereitet. Das wird schon am Vortag zubereitet und köchelt viel länger ein, dass das Chili richtig gut durchzieht. Einen super Geschmack zaubert auch noch ein bisschen Alkohol ;)
 

Natürlich kann man das Chili auch ohne die Hacksteaks zubereiten und hat dann ein wunderbar vegetarisches Gericht.

Mögt ihr Chili? Auch im Sommer?
 

Kommentare:

  1. alles gute nachträglich zum deinem geburtstag
    ich hatte das gleich am wochenende gemacht - mein geburtstag nachgefeiert ;)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir alles Liebe nachträglich :)

    AntwortenLöschen
  3. Ist es jetzt angesagter Hacksteaks anstelle von Frikadellen oder Buletten zusagen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sie gerne so nennen wie Du möchtest...
      Wir sagen hier übrigens weder Frikadelle noch Bulette. Es gibt also echt viele Bezeichnungen ;)

      Löschen
  4. Erst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :-)
    Uns schmeckt das Chili im Sommer genauso gut, wie in den anderen Jahreszeiten.
    Doch mir darf es nicht zu scharf sein. Bin da eher ein Weichei ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich noch alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! <3
    Ich nehme mir ein extra angesagtes Hacksteak^^ *ggg* und puhl mir die Chili raus^^.
    Danke für Deine Urlaubswünsche.... bis bald!

    Michéle

    AntwortenLöschen
  6. welch anblick! sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Auch von mir alles Guuute nachträglich zum Geburtstag !
    Im Sommer ist Chilli irgendwie nix für mich, aber im Herbst und im Winter, jaaaaami ☺
    Viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. das wird mein freund freuen der isst gerne scharf

    AntwortenLöschen