10. September 2014

Pizza mit Lauch & Speck * Let’s cook together

,
Heute gibt’s bei uns Pizza! Diesen Monat mache ich auch mal wieder bei Inas tollen Projekt “Let’s cook together” mit. Pizza ist natürlich auch ein super passendes Thema! Isst der Lieblingsjunge gerne & ich natürlich auch! Was macht meine Lieblingspizza aus? Ich liebe locker, luftigen und knusprigen Teig! Meine Pizza könnte nur aus Teig bestehen und ich würde sie lieben! 

Meine Feierabendpizza ist heute ein Mix aus Pizza und Flammkuchen. Erst hier in Baden habe ich Flammkuchen so richtig kennen und lieben gelernt. Allerdings besteht ein Flammkuchen meist auch aus einer recht dünnen Teigschicht und ich mag doch lieber ganz viel knusprigen Hefeteigboden! Also werden beide Gerichte einfach gemixt und so entstand die leckere Pizza mit Lauch & Speck. Wirklich köstlich!

Pizza, Lauch

Pizza, Lauch

Für die vegetarische Variante lässt man einfach den Speck weg. Das schmeckt auch super! {Klar, da ist ja auch Mascarpone drin!!}. Der Hefeteig ist wirklich schön aufgegangen und richtig luftig und knusprig geworden! Auch die Mischung aus Lauch & Speck schmeckt fein und liegt nicht ganz so schwer im Magen wie die traditionelle Flammkuchenmischung mit Zwiebeln.
Welche Zutaten hat für euch die perfekte Pizza?

Only registered users can comment.

  1. Oh yummie sieht die gut aus! Mir geht es wie dir, ich liebe leckeren und knusprigen Hefeteig und so habe ich mir dein Rezept auch schon abgespeichert, denn obwohl ich Flammkuchen sehr mag, essen wir den äußerst selten. Mit deinem Rezept wird sich das sicher ändern, vielen Dank dafür 🙂

    Liebe grüße,
    Lolá

  2. Vielen lieben Dank. Hihi, und ja es war megaaa kalt. Aber schlimmer war noch das es nicht geplant war, das ich in den See hopse und ich dann noch mit nassen Klamotten nach Hause fahren musste. Aber was tut man nicht alles für ein schönes Foto :D.

    Liebe Grüße, Melanie

  3. Oh, sieht das aber lecker aus! Ich war gerade auf der suche nach Pizza-Inspiration für einen Mädelsabend (weil's sonst jedes Mal Pizza mit Tomate, Paprika und extra viel Käse gibt)… Das Rezept merk' ich mir 😉
    Liebste Grüße, Sonja

  4. Flammkuchen liebe ich, aber Pizza auch =D
    Das sieht super lecker aus, auch wenn ich nicht der große Speckliebhaber bin.

    P.s.: Ich hoffe meine vielen Kommentare kommen auch an, der doofe Stick bricht manchmal die Verbindung ab und ich will deine ganzen letzten Posts noch alle durchlesen =D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert