Samstag, 8. November 2014

Eine Woche voller Vorfreuden + Weihnachten mit Liebe handgemacht

Irgendwie habe ich momentan das Gefühl ich stecke total im Vorbereitungsstress. haha. Nächstes Wochenende... großes Ereignis! Und zwar werde ich mit der lieben Ina auf die Blogst Konferenz 2014 nach Hamburg reisen. Bis dahin rollt hoffentlich auch der Schienenverkehr wieder. Ich bin ja wirklich so richtig nervös. Ich werde einige bekannte Gesichter wiedersehen und auch hoffentlich viele neue Leute kennenlernen. Ich glaube ich werde in der nächsten Woche keine Stunde Schlaf bekommen, weil die Aufregung in mir immer mehr steigt. Ich weiß noch gar nicht so richtig, was ich nun alles einpacken soll {wie ist das Wetter da oben ihr Nordlichter?} und das Lieferdatum meiner Visitenkarten wurde mir auf Mittwoch bestätigt. Nun... hoffentlich klappt das auch alles so... Das kommt davon, wenn man immer spät dran ist.

Ich freue mich auch die beiden Blogst-Organisatorinnen Ricarda und Clara wiederzusehen. Clara ist übrigens ein Vollzeittalent und hat neben ihrem Blog {tastesheriff.com} + normalen Job, Konferenz und Workshops organisieren auch mal eben ein Buch geschrieben und ist Mama geworden. Wie schafft diese Frau das alles nur? Clara kennen bestimmt viele von euch und deswegen möchte ich euch heute auch einen kleinen Einblick in ihr Buch "Weihnachten mit Liebe handgemacht" zeigen, das zusammen mit Hanna Erhorn entstanden ist.



Mit vielen kleinen Deko-, Bastel-, Back- und Geschenkideen kann man sich mit diesem Büchlein die Weihnachtsvorfreude versüßen. In dem Buch sind 60 liebevolle und leicht nachzumachende Projekte enthalten. Fensterdeko, Adventskalender, Kränze, Geschenkpapier, alternative Weihnachtsbäume, Girlanden, Sterne, Kugeln. Backen: Weihnachtskuchen und Plätzchen - mal anders.


Ich hab aus dem Buch die Lirum-Larum-Löffelstiele ausprobiert:





Kleine Hilfe für die Mengenangabe: Die Hälfte des Rezeptes reicht für ca. 10 Löffel aus.
Aus Mangel an Plastiklöffeln habe ich auf Holzlöffel zurückgegriffen.



Außerdem habe ich beim Befüllen der Löffel einen Kochlöffel als kleine Stütze untergelegt.





Das Buch wurde mir von der lieben Clara und dem blv-Verlag zur Verfügung gestellt. Danke ihr Lieben!

Deko-Stern Bloomingville über purple & green* | Holzlöffel von rice über Das Tropenhaus*
Die Deko-Streusel von Miss Étoile findet ihr auch im Shop von purple & green* momentan 40% vergünstigt!



Welche Weihnachtsbücher könnt ihr mir empfehlen?
{... als hätte ich nicht schon genug... haha.}


*Link zu meinen Werbepartnern

Kommentare:

  1. Ich bin neidisch!!!!!!!! ;-))))))))
    Mach auf der blogst so viele Fotos wie Du nur kannst, saug so viel auf wie Du nur kannst und dann, wenn Du wieder zu Hause bist blogste darüber so viel wie Du kannst. Ja, machste das?! Für alle die nicht da sein können ;-))))))

    Liebe Grüße, schönes WE und viel, viel Spaß auf der blogst!!!!
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch es! Zumindest über instagram sollte dann alles up to date sein :) Danke Dir!

      Löschen
  2. Super hübsche Geschenkidee. Ich hab heut aber irgendwie was an den Augen, dachte eben du hättest 2000 weiße Schokolade geschrieben, das "G" wurde bei mir irgendwie ausgeblendet/umgemodelt =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. 2000g :D Damit könnte man das komplette Dorf hier mit Schokolöffeln versorgen :D

      Löschen
  3. Wie zuckersüß! Also mit dieser schönen Geschenkidee kann Weihnachten ja kommen <3
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  4. Solche Löffel hatte ich vor 2 Jahren auch mal gemacht. Finde das voll süß! :)

    AntwortenLöschen
  5. So süß! Das Buch scheint ganz besonders zu sein...

    AntwortenLöschen
  6. Uiuiui, das hört sich spannend an! Ich kann dir "Advent, Advent!" von Liz&Jewels nur ans Herz legen - da findet man wirklich wunderschöne Rezepte und DIY-Ideen!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich natürlich auch schon im Regal stehen :)

      Löschen
  7. ich freue michs chon total aufs backen und weihnachtliche dekrieren der wohnung :)

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  8. ich bin schon gespannt wie dir die Blogst Konferenz gefällt und was du uns davon erzählen wirst.
    Klaras Blog kenne ich und lese ich auch schon länger. Du hast Recht, es ist der Wahnsinn, was diese Frau alles schafft und auf die Beine stellt. Ein echtes Multitalent, wie so viele Blogger. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Clara auch schon im Frühjahr auf einen Workshop kennengelernt und deswegen freue ich mich umso mehr sie wiederzusehen! :)

      Löschen
  9. Die sind ja wunderschön geworden! Toll! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, nun habe ich ein "Ich-muss-Weihnachtsbücher-kaufen" Anfall ;-) Dabei halte ich mich doch so tapfer und schleiche bis jetzt immer nur um den Weihnachtstisch in der Buchhandlung herum, damit dann auch noch Budget für die Geschenke übrig bleibt :-P Das Buch von Clara sieht ganz wunderbar aus und die Löffelchen gefallen mir ebenfalls sehr gut!!
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß auf der BLOGST Konfernez!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  11. dankeschön :) ♥
    Ich wünsche dir viel Spaß in Hamburg :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine tolle Idee!!! Das muss ich unbedingt auch ausprobieren!!!
    Schau gerne mal auf meinem neuen Blog vorbei.
    Liebe Grüße von Frau P

    AntwortenLöschen
  13. Ui tolle Idee, muss ich mir merken :)

    Ich finde ja die Bänder so schick, wo bekommt man die denn her? :)

    Grüßle

    AntwortenLöschen