Freitag, 28. November 2014

Heute mal aus dem Pizzahimmel

Während ich mich vor 2 Wochen auf der Blogst Konferenz mit anderen Bloggern ausgetauscht habe, hat der Lieblingsmann Geburtstag gefeiert... Ich muss ja zugeben, leicht ist mir das anfangs nicht gefallen gerade an seinem Geburtstag mich in Hamburg zu amüsieren. Und erst nach einem Gespräch mit ihm und Beteuerungen seinerseits, dass ich auf jeden Fall dahin soll, habe ich mich für die Reise zur Blogst entschieden. Denn wer lässt seinen Liebsten gerne alleine feiern? Nungut. Alleine war er an diesem Tag zum Glück nicht. Er hat mit seinen Eltern und Familie gefeiert. Puuuh. Schlechtes Gewissen erleichtert :) Ohne Geschenke wollte ich ihn dennoch nicht lassen und habe vor meiner Abreise einige Geschenke so gut wie möglich versteckt.

Eines der Geschenke war ein Pizzastein! jeah! Der wurde natürlich auch jetzt erstmal ausgiebig getestet.



Das Fazit: Der Teig wird wirklich schön kross. Sowohl die Unterseite als auch der Rand ist wirklich knusprig. In der Mitte bleibt der Teig schön luftig. Wirklich perfekt! Bislang ist im normalen Backofen der Teig immer durchgehend relativ fest geworden.

Als Teig habe ich dieses Rezept hier genommen. Dieses Grundrezept nehme ich eigentlich immer für die herzhafte Variation von Hefeteig. Nicht wundern. Ich liebe Pizzateig! Und deswegen darf der bei mir auch ordentlich dick sein!

Die Tomatensoße haben wir mit dem Pizzagewürz von Alfons Schuhbeck gewürzt :) Das hat der Mann nämlich zusätzlich bekommen. Hat auch echt lecker geschmeckt.

Dann kann man seine Pizza beliebig belegen. Bei mir landet immer Mozzarella drauf und nach dem Backen belege ich noch mit Parmaschinken und Rucola. 













Welcher Belag kommt bei euch auf die Pizza?

Kommentare:

  1. Hmm lecker!! Das sieht einfach zu gut aus. Jummy!.
    Bei mir ist Rucola auf Pizza ein Muss, meine absolute Lieblingszutat

    Liebe Grüße
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  2. Rucola, Parmesan...da könnt ich mich reinlegen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hmm das sieht lecker aus... Rucola kommt bei mir auch definitiv drauf. Ganz neu habe ich auch Auberginen für mich entdeckt.

    AntwortenLöschen
  4. boar sieht das lecker aus, würde dir glatt meine adresse schicken :D
    LG Frau P

    AntwortenLöschen
  5. Wie lecker! Pizza geht ja irgendwie immer... Ich liebe Spinat auf der Pizza. Yummy!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhh meine Lieblingspizza sieht so ähnlich aus, kommt
    bloß noch Parmesan oben drauf! :)

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Mhh, sieht wahnsinnig lecker aus!
    Ich liebe ja die klassische Variante - ein krosser Boden, Tomatensauce und Mozzarella, mehr brauche ich gar nicht, um glücklich zu sein! :))

    AntwortenLöschen
  9. Über so einen Pizzastein habe ich auch schon mal nachgedacht! Die Pizza sieht zum anbeißen aus, Rucola ist auch mein absoluter Liebling wenn es um Pizzabelag geht :-)
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  10. Mmmh, das hört sich so toll an. Ich sollte so etwas nicht vor dem Essen lesen, muss mir noch was kochen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Einen Pizzastein werde ich mich auch mal zulegen, die Fotos sind genial!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin froh dass ich nicht die einzige bin, die Rucola so gerne auf ihrer Pizza hat :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche, liebe Grüße aus Texas!

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe es, mir so wunderschöne Food-Bilder anzusehen! Du hast wirklich ein Talent dafür :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  14. oh das sieht doch mal richtig lecker aus. ich hatte als letzte pizza ein echtes stinkerstück: viel viel zwiebel, knoblauch und käse - ich stehe ja auch extrazwiebel und wozu diesen ganzen anderen belag, wenn es auch nur zwiebeln und ein paar tomaten sein können :D --> Foto ist hier zu finden: http://instagram.com/leichtlebig

    anonsten mag ich weniger ist mehr: einfach nur ein paar tomaten, eine leckere tomatensauce und ruccola.

    liebe grüße
    romy

    ***
    freue mich immer über besuch:
    http://leichtlebig.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein cooles Geschenk! Da freut sich doch jeder Mann, oder?
    Die Pizza sieht super aus.

    Liebst,
    freak in you

    AntwortenLöschen
  16. Das ist meine absolut aller aller liebste Pizza-Kombi (: Vorallem finde ich Rucola im allgemeinen so lecker!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen