Freitag, 6. März 2015

Smoothie-Freitag | Banane-Birne
... und warum es momentan so häufig Smoothies gibt!

Heute gibt's wieder einen Smoothie! 
Und zwar mit Banane, Birne und Ahornsirup und die Erklärung, warum es momentan so häufig bei mir Smoothies gibt....



Für den Smoothie habe ich eine Banane, 1/2 große Birne, 1 EL Ahornsirup, ca. 100 ml Milch und ca. 100 ml stilles Wasser zusammengemixt.

Ich persönlich finde die Mischung eigentlich ganz lecker. Leider schmeckt man die Birne kaum raus... vielleicht sollte ich für das nächste Mal doch die ganze Birne verwenden.

Für die Erklärung muss ich jetzt erstmal etwas ausholen.... also: Ich habe wochenweise unterschiedliche Arbeitszeiten. In einer Woche arbeite ich von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr (halbe Stunde Pause) und in der nächsten Woche von 8:00 Uhr - 18:00 Uhr (eine Stunde Pause). In dieser Woche arbeite ich dann allerdings Freitags nur bis 12:00 Uhr. So kommt es, dass ich alle zwei Wochen schon vor 13:00 Uhr Zuhause bin. Während der Woche esse ich in der Mittagspause eigentlich immer Obst (vorwiegend Banane) und abends gibt's dann bei uns immer was Warmes. Wenn ich nun aber Freitags immer früh zuhause bin, habe ich komischerweise immer unwahrscheinlich hunger und stopfe meist die ungesündesten Sachen in mich rein... So kam es also, dass ich also vor ein paar Wochen Freitagmittag das Smoothie mixen von übrig gebliebenen Obst der Woche angefangen habe. Naaa. Ist das mal eine tolle Erklärung?! haha.

Nunja. Der Smoothie macht mich satt und ich höre auf irgendwelchen Süßkram in mich zu stopfen. Okay, okay. Heute gibt's noch Mandeln dazu... Die haben mich einfach in der letzten Degusta Box* für Februar so schön angelacht. Hier könnt ihr euch auch noch den restlichen Inhalt ansehen. Weiterer großer Favorit war auf jeden Fall das Kölln-Müsli {hmmm. Joghurt-Zitrone!!} und Leibniz Waldtiere. Bei mir ist die Box besser angekommen als der Inhalt im vergangenen Monat.



Und nun wünsch ich euch ein ganz wunderbares Wochenende!! Ich werde wieder unterwegs sein... Aber im März gibt es bei mir leider ziemlich viele Termine... Trotzdem hoffe ich, dass ich das wunderbare Wetter noch ein wenig genießen kann. Am Sonntag sollen  es hier 17 Grad werden!! juhu!

*Testprodukt

Kommentare:

  1. lecker, banane/ birne, muss ich auch ausprobieren
    bei uns ist smoothie auch oft zwischenmalzaht
    wegen frühersmüdigkeit möchte ich aber das wir jetzt regelmäßig smoothies trinken
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Banane-Birne hört sich nach einer leckeren Kombination an. Auch wenn mich Smoothies nicht daran hindern, Süsses zu futtern - meistens gibt es dann einfach beides ;-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh Birne-Banane hört sich super lecker an! Ich finde Smoothies als Zwischenmahlzeit auch immer super :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöner Beitrag. Ich bin auch grad auf Smoothies, allerdings auf grüne. Ich mach sie auch lieber selber .... die gekauften von True Fruits sind ja noch okay, aber die von Mr Clou einfach nicht lecker. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöner Beitrag. Ich bin auch grad auf Smoothies, allerdings auf grüne. Ich mach sie auch lieber selber .... die gekauften von True Fruits sind ja noch okay, aber die von Mr Clou einfach nicht lecker. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Der Mix hört sich lecker an! Mag Smoothies auch total und probiere da gerne mal was Neues aus. Heute wandert auf jeden Fall eine Birne in den Einkaufskorb... bin schon gespannt, wie's schmeckt.

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination hört sich ziemlich lecker an! Das könnte auch etwas für mich sein! Ich liebe Birnen und esse sie eigtl. jede Woche! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja eigentlich kein so Smoothie-Liebhaber, aber den würde ich tatsächlich nachmachen und probieren.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Muss ich mal ausprobieren, hört sich auf alle Fälle sehr lecker an :-)
    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  10. Das mit der Hungerattacke bei bestimmten Feierabendzeiten kenne ich und so ein smoothie ist da eine echt gute Idee, ich werde das auch mal testen ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. oh die Kombi klingt ja echt super lecker, vor allem mit dem Ahornsirup... yummy!

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    http://ladywindermerespan.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Mhhhh schmeckt bestimmt richtig lecker!!

    AntwortenLöschen
  13. Yummie, ich liebe Smoothies <3 Danke also für deine vielen Smoothie-Inspirationen und gerne mehr davon ;-)
    Liebste Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich totaaal lecker an !! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache mir fast jeden Tag einen Smoothie, deine Variante klingt auch wirklich lecker!

    Alles Liebe
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe es, mir morgens oder nachmittags einen schnellen fruchtigen Smoothie zuzubereiten! Da kann man gar nicht genug leckere Rezepte haben :) Es wundert mich ja schon immer, wie viele Rezepte es gibt!
    Dein Rezept mit der Banane und Birne finde ich wirklich klasse für den Frühlingsanfang.
    Also nur her mit deinen köstlichen Smoothie-Rezepten :P


    Liebste Grüße und einen guten Wochenstart,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen