Sonntag, 19. Juli 2015

Kirschmuffins mit Shopping Queen Fruchtgummis

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Der Sonntag startet bei mir heute mit frischen selbstgebackenen Muffins. Besser geht's nicht, oder? Gestern vormittag war es hier noch angenehm kühl und ich hatte mal wieder Lust den Ofen anzuwerfen. Vor ein paar Wochen erreichten mich ja als Überraschung ein paar Päckchen von den Shopping Queen Fruchtgummis von Katjes*. Die sind relativ neu, vegetarisch und passen mit ihren niedlichen Formen perfekt zum Motto Shopping Queen. 

Ich muss ja ehrlich zugeben. Ich liebe Shopping Queen & programmiere es eigentlich täglich in unseren Recorder ein und schaue es mir dann nach der Arbeit zuhause an. Ich finde den Guido halt auch so ur-symphatisch! Geht's euch auch so? Gerade die vergangene Woche fand ich ja total komisch. Shopping Queen aus unserem Nachbarländle in Stuttgart mit dem schönen schwäbischen Dialekt und die Suche nach Espadrilles... Ihr wisst ja: Ich hab ein persönliches Vorliebe für Espadrilles! Auch die Kandidatinnen fand ich wirklich symphatisch! Ich persönlich finde ja, dass unbedingt noch eine Shopping Queen aus Offenburg her muss!! :)
*Werbung

Kirschmuffins Shopping Queen Fruchtgummi


Mit den Fruchtgummis hab ich mich nun mal kreativ beschäftigt und quietschrosa Muffins gebacken. Nungut. Muffins gab's sowieso schon lange nicht mehr und die Zutaten waren auch noch zuhause. Deswegen war die Entscheidung auch schnell getroffen und die Muffins im Ofen.

Momentan ist natürlich Kirschenzeit und deswegen gibt es Kirschmuffins! Ich habe aber jedoch die Sauerkirschen aus dem Glas genommen. Zum einen braucht man für das Muffinrezept auch den Saft und zum anderen haben wir keinen blöden Entsteiner zuhause {hat man sowas?}.

Kirschmuffins Shopping Queen Fruchtgummi


Für ca. 12 Muffins braucht ihr:

2 Eier
125 g Zucker
100 ml Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
100 ml Kirschsaft
150 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
150 g Sauerkirschen (aus dem Glas)

Für den Zuckerguss:

100 g Puderzucker
1 EL Wasser
(wer mag: Lebensmittelfarbe - Pulver)

Deko: Kirschen und Fruchtgummis

Los geht's:

Den Backofen auf 200 Grad (180 Grad bei Umluft) vorheizen. Die Zutaten abwiegen und bereitstellen. 
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen. 

Eier und Zucker in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät ca. 2 - 3 Minuten cremig aufschlagen.

Zuerst das Öl nach und nach zugeben und danach den Kirschsaft in die Masse geben. Gleichmäßig weiterrühren. Danach das Mehl zur Masse hinzugeben und mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren.

Der Teig ist ziemlich flüssig. Nicht wundern :)

Nun den Teig in die Förmchen füllen und ca. 4 Kirschen in jedes Förmchen geben.

20 - 25 Minuten im Ofen backen lassen. Auskühlen lassen.

Puderzucker mit Wasser anrühren und auf die Muffins verteilen. Dekokirschen aufsetzen und mit Fruchtgummis verzieren.


Kirschmuffins Shopping Queen Fruchtgummi























Muffins mit Fruchtgummis schmecken echt klasse! Probiert's mal aus :) Vor allem die Krönchen haben's mir ja angetan :)

Schaut ihr denn Shopping Queen dann und wann auch mal an?



*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Katjes. Vielen Dank für die vielen leckeren Fruchtgummis!

Kommentare:

  1. Oh die sehen super lecker aus! :))
    Ich mag Shopping-Queen auch total gerne, nur leider fehlt mir oft die Zeit es mir anzuschauen... Aber manchmal schaff ich es dann die Wiederholung zu sehen! Die Fruchtgummis sind ja ultra süß und passen perfekt zu deinen Muffins!

    Liebe Grüße aus meiner rosa Welt,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. oooh wie süß du alles arrangiert hast ♥
    So toll ♥♥♥♥
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    P.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker! Die Fruchtgummis schauen auch so süß aus! Perfekt für einen Mädelsabend.

    Shopping Queen schau ich auch sehr gerne. Ich liebe Guidos Kommentare. Meistens schaffe ich es aber nur am Wochenende die Wiederholungen zu gucken (unsere Festplatte ist voll mit irgendwelchen DMAX Sachen...), oder wenn ich meinen Freund überredet bekomme Promi Shopping Queen zu gucken ;-)

    Einen schönen Sonntag noch,

    liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  4. Guido ist einfach klasse, ich liebe seine Kommentare! So zuckersüß, echt! :)
    Von den Muffins nehme ich übrigens auch sehr gerne einen, wenn du noch was übrig hast, die sehen toll aus!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. kirschmuffins :D wie lecker!!!
    und die gummibärchen direkt mal als deko zu nehmen ist auch ne super idee!

    AntwortenLöschen
  6. Guidos Kommentare sind immer der Hammer. Ich schau es zwar nicht so oft, aber ab und zu mal.
    Deine Kirschmuffins sehen sehr lecker aus und mit den Kirschen und Fruchtgummis als Deko sind sie noch besonders hübsch - die würden bestimmt Shopping Queen werden ;)
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
  7. hmmm sehen lecker aus
    ich bin zwa r keine shopping queen und auch kein unbedingter Fan der Sendung, aber kann man schonmal schaun...
    dafür hab ich einen Entsteiner XD
    und mald auch pflückreife kirschen im Garten. aLso kommt mir das Rezet gerade recht :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie ZUCKER ❤ Die sehen echt super aus meine Liebe! :) Und als Detailliebhaberin hat mir auch IRRE gut die kleinen Etiketten und das gepunktete Besteck gefallen ;D Wirklich, wundervolle Fotos ❤ Ich hab ehrlich gesagt noch NIE Shopping Queen geguckt, momentan fehlt mir irgendwie für alle die Zeit >.< ABER - die Idee mit Fruchtgummis + Muffins hat mir sehr geholfen! Meine Mutti liebt das nämlich und die Kombi mit Muffins ist ne super Geschenkidee :)
    Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende, Liebes ❤
    deine Duni

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen super lecker aus!
    Liebste Grüße:)
    Cyra

    AntwortenLöschen