Sonntag, 5. Juli 2015

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt ...

Hui! Was für ein Sommer momentan! Gestern kletterte das Thermometer bei uns tatsächlich auf 40 Grad und auch heute liegen wir nur knapp darunter. Genießt ihr die heißen Temperaturen oder verbringt ihr den Tag im kühlen Keller? Sommer, Sonne, Sonnenschein und dazu am Liebsten den ganzen Tag ein kühles Getränk und mit den Beinen im Pool baumeln. So kann man es einigermaßen aushalten, oder?!


Heute geht es bei mir um die spritzige Zitrone-Bergamotte-Limonade von Bionade*. Ein wirklich tolles Sommergetränk, da es nicht zu süß ist und trotzdem total erfrischt. Die Bionade Zitrone-Bergamotte gibt es bereits seit April 2015 im Handel. Habt ihr schon mal probiert? Der fruchtige Geschmack der Zitronen und das Bergamotte-Aroma gibt der Bionade einen schönen fein-herben Geschmack und ist somit weniger süß als andere Limonaden. Zu den jetzigen Temperaturen also die perfekte Erfrischung!

*Werbung



Das Motto ist hier ganz klar die Trendfarbe gelb ~ denn gelb ist die Sonne, gelb sind Zitronen, Ananas, Bananen und Honigmelonen. Gelb ist einfach der Sommer! Ich hab dazu ein kleines DIY gemacht und ein Schälchen und einen Blumentopf in hübschen sonnengelb bemalt. Außer einen Porzellan & Glas-Marker und weißes Porzellan zum Bemalen braucht man nicht viel. Das Schälchen habe ich einfach ohne große Vorlage bemalt. Mit einen "hello"-Schriftzug und krakeligen Linien an den Außenseiten. 


Bei dem Blumentopf habe ich vorher die Streifen mit dünnen Masking-Tape abgeklebt und die Zwischenflächen ausgemalt. Die Farbe muss etwa 4 Stunden trocknen. Spülmaschinenfest bis 60 Grad wird die Farbe durch Einbrennen im Ofen {160 Grad ca. 25 Minuten}. Das Porzellan im Ofen abkühlen lassen.





Ich hab das Masking-Tape leider etwas zu früh gelöst und so sind die Ränder etwas verschwommen. Also wartet lieber gut bis die Farbe angetrocknet ist. Mit einem Wattestäbchen könnt ihr leicht Fusseln oder Unebenheiten entfernen.





So ich warte jetzt noch ein wenig bis die Temperaturen abkühlen und dann geht es heute Abend noch zusammen mit den Schwiegereltern zum Bachfest. Habt noch einen schönen entspannten Sonntagabend!


*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Bionade. Meine Meinung bleibt meine eigene.

Kommentare:

  1. Bionade mag ich richtig gern.. diese Sorte kannte ich aber noch gar nicht. Klingt richtig erfrischend, da muss ich beim nächsten Einkauf mal ein Auge drauf halten.. ;)

    Das Schälchen gefällt mir richtig gut, tolle Idee!

    Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüße,

    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich biin auch ein totaler Bionade-Fan. Und gelb mag ich auch, die Farbe lässt sich wirklich perfekt mit dem Sommer assoziieren. Tolles DIY, die Schale sieht aus wie gekauft :)

    Allerliebst Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben uns das ganze Wochenende Limonaden selbst gemacht; mit Zitrone und Petersilie. Das schmeckt so unfassbar gut und man kommt so ganz schnell auf 2-3 Liter am Tag^^

    Ich bin zur Zeit auch total im DIY-Fieber :D

    AntwortenLöschen
  4. Zitrone mit Petersilie resultieren die beste Limonaden! Bin ein echter Limonade Fan :)
    LG, Kitti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    Bionade trinke ich auch gerne zur Erfrischung.
    Ich bin ganz verknallt in dein kleines "Hello" Schälchen :-) Sieht total hübsch aus!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. Genau so eine Bionade könnte ich jetzt als Erfrischung gebrauchen :)

    Liebsten Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!!!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm ich liebe Bionade!
    Kommt aus der Heimat... und da schmeckt sie immer gleich noch mal besser. Ein Stück Zuhause, egal wo in Deutschland ich bin, denn Bionade gibt's mitterweile ja überall :)

    Dein Gelb ist wirklich ganz toll sommerlich :)
    Gefällt mir sehr gut!

    Viele liebe grüße

    Franzy
    (aus der Rhön ;) )

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste erst mal googlen, was Bergamotte ist! :D Das hört sich vom Namen her ja nicht gerade lecker an...
    Aber wenigstens sieht die Zitrone-Bergamotte-Bionade mit seinem tollen Gelb lecker aus - und nach Erfrischung an heißen Tagen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich trinke nur selten Bionade aber diese Sorte werde ich sofort testen. Zitronenlimonade trinke ich sehr gern vor allem wenn sie nicht so übertrieben süß ist.
    Das schälchen gefällt mir super gut, ist echt schön geworden. Der Blumentopf ist auch toll.
    Schöne Idee :)

    Ganz liebe Grüße
    Johanna
    http://dream-factory-of-my-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen