Montag, 19. Oktober 2015

Streichprojekt im Wohnzimmer:
Der Kamin ist jetzt eine steinblaue Schönheit!
{Werbung}

Hatte ich euch schon mal unser Wohnzimmer gezeigt? Ausschnittweise kennt ihr es sicherlich, aber wahrscheinlich noch nicht in der Komplettansicht. Das liegt wohl an zweierlei Dingen... Ich mag unser Wohnzimmer total gerne... Es ist schön groß und hat hohe Decken. Ah - stop - genau hier liegt das Problem: Holzdecke. Zwar wunderschön, aber am Liebsten würde ich sie ja komplett weiß anstreichen - dürfen wir aber nicht. Im Kontrast dazu finde ich unseren Fliesenboden ganz furchtbar. Wie schön würde hier jetzt ein Holzboden wirken? Aber nein... wir haben grauselige Fliesen. Also insgesamt ist unser Wohnzimmer echt YAY. Decke und Fliesen eher NEY.

Zusammen mit Alpina Feine Farben gab es bei uns Zuhause nun ein neues Streichprojekt. Mit der Farbe "Steinblaue Schönheit" sollte unser Wohnzimmer etwas aufgepeppt und neue Farbakzente eingebracht werden. Die Holzdecke wirkt ja nun wirklich sehr mächtig und gibt dem Raum insgesamt eine warme Farbe. Der weiße Fliesenboden wirkt dagegen eher kühl. Kernstück des Raumes ist der Kamin, ansonsten sind Möbel und Wände größtenteils weiß gehalten. Die Deko ist in Schwarz-grau-Tönen gestaltet und mit bunten Akzenten abgesetzt. Mit der Farbe "Steinblaue Schönheit" haben wir uns einen eleganten Farbcharakter ausgesucht, der diese beiden Elemente gut miteinander verbinden kann. Hinter dem Kamin versteckt sich übrigens auch noch ein Fenster und mein Lesestuhl.



Jaaah... ich streich ja nicht so unheimlich gerne. In solchen Sachen bin ich ehrlich gesagt der Bestimmer und der Lieblingsmann der Ausführer. Trotzdem darf ich verkünden, dass zumindest das Kamintürchen selbst von mir angepinselt wurde! (& das künstlerische Herzchen ist natürlich auch von mir).



Hinter dem Kamin bzw. TV könnt ihr meinen Arbeitsbereich sehen. Den habe ich euch hier mal gezeigt. Genau auf der gegenüberliegenden Seite ist dann der Arbeitsbereich vom Lieblingsmann. So kann man sich dann eher den Gesamtschnitt und Größe vorstellen...

Euch wird der Unterschied wahrscheinlich gar nicht so auffallen, aber für uns wirkt der Kamin jetzt total anders als vorher. Uns gefällt's viel besser, weil eben nicht alles weiß-schwarz-grau ist und doch ein kleiner Farbklecks mitten im Raum steht.

Welche Farbakzente haben denn eure Wände?


Kommentare:

  1. Awwww wie schön!!!
    Gefällt mit total gut bei Euch! :)
    Wir haben unser Wohnzimmer in einem hellen beige gestrichen und das Schlafzimmer in einem zarten rosa. :)

    AntwortenLöschen
  2. chris meinte gerade zum ersten bild "Das sieht sooo toll aus" MIT HOLZ! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ist sehr sehr schön geworden. Und passt super zu den braunen Holzbalken.
    Bei mir gibts in jedem Raum einen anderen Farbakzent, wenn ich die jetzt alle aufzählen würde, dann ... ;-))))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. also so ein bisshen Farbe fin dich super.
    Ich hab für unser Wohnzimmer, fürs Schlafzimmer und auch fürs Gästebad auch grau gewählt.
    Immer das selbe Grau.. hat sich angeboten... beim umzug musste es schnell und einfach gehen.. bin ja froh, dass ich meinen Freund überhaupt dazu überreden konnte nicht einfach erst mal alles weiß zu streichen.
    Jedenfalls haben wir graue Wände. ich hätte sie einen ticken Dunkler gewollt, aber da war der Mann zu unmutig *seufz*
    Leide rhaben wir auch diesen fiesen Rauhputz. heißt: Tape hält voll doof und wenn wir umstreichenw ollen ist das voll die friemelige Arbeit.
    Dabei steh ich doch so auf Farbwechsel.
    Klar kein Pink, kein knallige sgrün, gelb oder rot. aber so ein paar Abstufungen von grau.. hin zu blau und grün (immer schön gedeckt), ja, das gefäll tmir und da bin ich auch unmutig... zu dunkel? ne gibt's doch gar nich!

    Viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  5. Also, dass ihr die Balken nicht weiß streichen dürft ist wirklich schade, aber ich finde ihr habt echt einiges aus dem Raum raus geholt. Bin jetzt auch nicht so der mega Fan von Fliesen, aber der Teppich lockert das ganz ja sehr auf. Und einen Vorteil haben sie ja: Leicht zu pflegen :D Finde euer Wohnzimmer auf jeden Fall richtig schön. ♥

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön ❤ Ich kann dir wirklich sehr gut verstehen meine Liebe.. als der Herzensmann und ich mal nach Häuser geguckt haben, hab ich jeden Vorschlag mit einer braunern Holzdecke sofort verneint! Man will's ja meistens gerade anders rum: schöne hohe weiße Decken und schöne rustikale Holzdielen ❤ Aber als ich das erste Bild gesehen habe hab ich mich schon sofort wohl gefühlt! Gerade diese Wärme, die eure Wohnung ausstrahlt find ich ganz besonders toll und sorgt wirklich für Wohlfühlstimmung :) Ich find's klasse!

    Mir ist dein süßes Herz auch SO-FORT aufgefallen, hihi ❤ Der Kamin ist echt schön geworden, bei den Farben muss man ja wirklich immer vorsichtig sein, aber das ist euch super gelungen :) Bei uns wurde wie gesagt die eine Wand im Wohnzimmer schon 4x im halben Jahr gestrichen :D Eure Farbe hätte mir sofort gefallen!

    Ich wünsch dir noch eine wunderschöne Woche meine Liebe ❤

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja hübsch aus. Ich kann dich mit der Holzdecke verstehen. Ich finde es aber irgendwie einfach nur gemütlich und dadurch, dass der Rest so schön hell ist überhaupt nicht schlimm :) Ich könnte mich auf jeden Fall sseeeeeehhr wohl in eurem Wohnzimmer fühlen :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Woow das sieht echt super schön aus!
    Ich liebe Dachgeschoss Wohnungen und/oder Zimmer :) Mit dem Dachstuhl den man dann sieht ist das einfach total gemütlich!
    Liebste Grüße

    Maxi von storeroomoflife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus, da wird der Kamin richtig zum Hingucker, obwohl die Farbe ja eher dezent ist. Gut gewählt, würd ich sagen! Weiß würden die Balken sicher auch klasse aussehen, aber ich find sie auch so total schön. Ich hätte so gerne Holzbalken in unserer Wohnung und träume schon von einem Fachwerk-Haus mit richtig schweren Balken überall. Und die Fliesen finde ich tausendmal schöner, als die Fliesen die wir hier in Bad, Küche und Toilette haben. Matschgrüne Musterfliesen aus den 60ern. Horror :D Aber man macht halt das beste aus allem!

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das Wohnzimmer sieht ja traumhaft aus! Ich setze in meinen Räumen meist gelbe Farbakzente, dass wirkt total freundlich und fröhlich.

    Bei mir läuft übrigens gerade ein nettes Giveaway. Vielleicht magst du ja mitmachen ;-) http://tinainthemiddle.com/granatapfel-die-frucht-der-goetter-give-away/

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wie schöööööön! Euer Wohnzimmer sieht wirklich mega gemütlich aus!
    Da würde ich mich jetzt gerne auf die Couch fletzen ;))
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen