Freitag, 29. Januar 2016

Paper Diamonds aus der aktuellen Mollie Makes UK

Jeah! Ich hab's wieder getan! :) Und zwar mein Jahresabo für die englische Mollie Makes verlängert. Ich hab das Magazin jetzt schon über 4 Jahre und ich mag das Heft einfach total gerne. Das Magazin erscheint hier monatlich und die Extras dazu sind einfach immer grandios! Bei der deutschen Ausgabe der Zeitschrift gibt es nämlich leider keine zusätzlichen Goodies und das finde ich wirklich megaschade.

Paper Gems Papier Diamant Origami
Diese Sucht  hat vor ein paar Jahren angefangen... Mollie Makes gab es damals noch gar nicht in Deutschland und ich wollte das Magazin unbedingt haben... Aktuell war damals ungefähr Ausgabe 8 {aktuell sind wir bei Ausgabe 62}. Ich hab damals ziemlich schnell das Abo abgeschlossen und mir über ebay alle vorigen Ausgaben für unendlich teures Geld zusammengekauft ... Leider fehlt in meiner wunderbaren Sammlung noch immer Ausgabe 3... hach.

Irgendwann wenn ich mal im Ruhestand bin, hab ich dann ganz viele Inspirationen zum Basteln, Stricken, Häkeln und Nähen. haha :)

Das Extra im aktuellen Januar-Heft ist wirklich der Knaller. Eine Schablone aus Holz für Papierdiamanten! jeah! Wollte ich schon immer mal machen :) Aber hier hab ich mal wieder gemerkt, dass mir für so Kleinkramarbeiten ja oft anfangs die Geduld fehlt. Bleib ich aber dran und bastel fleißig weiter, dann beruhigen so Basteleien wirklich enorm!

Paper Gems Papier Diamant Origami Typografie Arne Jacobsen


Und meine neuen Typografie-Bleistifte by Arne Jacobsen wollte ich bei der Gelegenheit natürlich auch gleich mal ausprobieren. Sind die nicht hübsch? ♥

Eine Anleitung für die Papierdiamanten wäre nun etwas kompliziert. Aber schaut mal bei Pinterest unter den Stichworten: "paper diamonds" - da findet ihr sicherlich eine für euch passende Anleitung :)

Mollie Makes
Ich hab hier noch eine ganze Kiste voller Extras vor mir... Da geht doch sicherlich noch was!


Dank geht hier an dieser Stelle natürlich an meine unendliche Geduld, Mollie Makes für das Goodie und an die kompetente Verkäuferin in unserem Bastelladen für die Empfehlung des Papier-Klebers :) 

Hübsches Wochenende ihr Lieben!!

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Bastelidee! Ich habe gleich mal nachgeschaut. Sieht schon recht kompliziert aus, ist aber definitiv einen Versuch wert. Danke für den Tipp!

    Herzliche Grüße und einen entspannten Sonntag noch,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp mit der Zeitschrift. Kannte ich noch nicht :)

    Super tolle Socken hast du an ;)

    Liebe Grüße und schönen Abend noch

    Kleines.Woelfchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo:)
    Erstmal toller Post & ich mag deine Bilder auch total:)
    Ich wollte fragen, ob du Lust hättest an einem Zentangle/Doodle Projekt auf meinem Blog teilzunehmen:)
    LG Hannah/ buuttons.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe sowas im Moment wirklich sehr! Und die Zeitschrift kannte ich echt noch gar nicht, da muss ich doch glatt demnächst mal schauen gehen, wuhu!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ich bin auch ein großer Fan der Mollie makes. Wo hast du das Abo abgeschlossen? Möchte sie auch schon lange abonnieren damit ich nicht immer zum Bahnhof hetzten muss um mein Glück zu versuchen.

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen