Mittwoch, 23. März 2016

Osternest für die Neffenkinder




Hach... Urlaub ist toll! Urlaub bringt immer so schön alles durcheinander :) So hab ich nun seit 3 Tagen das erste Mal wieder meinen PC angeschaltet, beantworte sporadisch E-Mails und sitze nun hier und mache mir ein paar Gedanken zu diesem Beitrag.

Ich freue mich schon sehr auf das kommende Osterwochenende. Denn Ostern bedeutet für mich Familie und das genieße ich immer in vollen Zügen. Morgen werden wir in meine Heimat starten und dort Freitag & Samstag verbringen. Ostersonntag geht's dann zum Brunch zu den Schwiegereltern wo ich auch endlich die Neffenkinder wiedersehen kann! Mit Kindern ist doch die Osterfeierei nochmal was ganz anderes.

Was habt ihr denn früher so zu Ostern geschenkt bekommen? Ich erinner mich noch an bunte Comics (Fix & Foxy!) und andere nette Kleinigkeiten.  Dann diese Zuckereier {omg! Die hab ich geliebt!!}, Schokohasen und bunt gefärbte Eier. Ich fand früher das Osternestsuchen auf dem Bauernhof meiner Großeltern besonders toll... nebenbei konnte man auch schön im Heu rumspringen :)

Ich bin nämlich gerade auch dabei die Osternester der Neffenkinder zu packen. Lindt* hat mir ein paar Sachen aus der aktuellen HELLO-Osterkollektion geschickt. Die coolen Hasen und leckeren Schoko-Ostereier Strawberry Cheesecake & Cookie & Cream passen echt super in das Osterkörbchen der Neffen.



Auch über Kleinigkeiten habe ich mir ein paar Gedanken gemacht... Leider finde ich es schade, wenn Ostern zu einem Fest der großen Geschenke geworden ist und viele Kinder in ihren Osternestern Fahrräder, Spielkonsolen etc. vorfinden. Die Zwerge bekommen in diesem Jahr von uns Fingerstempeln und ein Wimmelbuch. Ich hoffe sie freuen sich :) Vielleicht braucht auch ihr noch etwas Inspiration für's Osternest? Ich hab nach wirklich langer Zeit mal wieder eine Collage gebastelt. Die meisten Sachen findet ihr bei Amazon :)



Was packt ihr dieses Jahr ins Osternest? 

*Lieben Dank an Lindt für die Osterhasen!

Kommentare:

  1. Ein sehr schön geschriebener Post. Meine Cousine (4) bekommt dieses Jahr von mir nur Schoki und ein Osterei. Die restlichen Kleinigkeiten bekommt sie von Oma und Opa und von ihrem Papa. Daher habe ich beschlossen, mich da etwas zurück zu halten.

    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest !

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Den Lindt Hello Osterhasen habe ich auch für meine Neffen und Nichten geholt. :D Ansonsten schenken wir uns gegenseitig in der Familie nichts, wir verbringen einfach einen schönen Tag miteinander :) Früher als Kind gab es immer eine Kleinigkeit, z.B. eine CD oder sowas :). Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß dein Osterkörbchen, dass Buch werde ich mir für meine Kleinen in Arbeit besorgen, danke für den Tipp :) Schöne Ostern.

    AntwortenLöschen