Mittwoch, 22. Juni 2016

Blumen aus Post-it - Verpackungsidee

Momentan rollt wieder die Geburtstagswelle durch das Land :) Meine Tante und meine Nichte waren diesen Monat schon dran... Meine Tante ist immer schnell versorgt. Die liebt das Backen und bekommt dann meist Backbücher von Cynthia Barcomi {aktuell: Cheesecakes, Pies & Tartes*} oder irgendwelche Backutensilien. Meine Nichte wurde nun 18. WOW - wo ist bitte die Zeit hin?! In dem Alter will man  natürlich keine öden Geschenke mehr von Verwandten und deswegen gab's von uns auch Geld im Umschlag. Reine Geldgeschenke find ich aber wiederum ziemlich öde und deswegen gab's noch das Buch: Mach dieses Buch fertig* Demnächst folgen einige Freunde, meine Mama, mein Papa und ich hab irgendwann dazwischen auch schon wieder Geburtstag... 

Für Büchergeschenke habe ich euch heute eine kleine Verpackungsidee. Die geht schnell und sieht doch nett aus, oder?

Geschenk hübsch verpacken Post-it Blumen Verpackungsidee


Die Verpackungsidee ist total einfach: 

Ihr braucht dazu einfach: Post-it in Wunschfarbe, einen schwarzen Fineliner, Klebestift und eine Schere.

Zuerst malt ihr die Blumen auf die Post-it auf. Am Anfang braucht man etwas Übung, aber dann gehen die Striche auf einmal ganz einfach. Am besten malt ihr ein paar größere und kleinere Blumen auf. 
Diese schneidet ihr dann einfach aus.

Mit dem Klebestift klebt ihr diese nun auf euer verpacktes Geschenk versetzt auf 
und dann werden noch ein paar Stiele angemalt.

Und schon habt ihr eine hübsche selbst gemachte Verpackung :)


Die Materialien dazu habe ich übrigens alle in der Bürobox gefunden. Nach zig Beauty-, Apotheken- und Foodboxen gibt es jetzt tatsächlich auch die Box für's Büro. Auch wir haben natürlich eine Büroecke zuhause und so Büromaterialien kann man daher auch immer gebrauchen. Die Box gibt's übrigens für 9,99 € zzgl. Mehrwertsteuer und Porto. Der Inhalt liegt preislich bei ca. 35 €. 

Ein bisschen Inhalt hab ich euch schon mal fotografiert... von dem Rest müsst ihr euch selbst überraschen lassen :)


Bürobox Juni 2016




*Affiliate-Link // Die Bürobox wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine süße Idee. :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Flotte Idee.. und das buch ist auch klasse.. hab das selbst.. ist abe rnoch nicht fertig.. es riecht komisch,weil die Pfadis es durch irgendwas ekliges gezogen haben als ich wegschauen musste nag nag nag....das buch hat es befohlen!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Idee gefällt mir.....
    Sehr schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee und wirklich einfach umzusetzen. :) Momentan stehen zwar keine Geburtstage, aber ich werds mir trotzdem vormerken.

    AntwortenLöschen
  5. so eine einfache idee und soooo schön <3

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne und einfache Idee! Ich mag das schlichte Design! Danke für die Anregung!

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie süß! Das ist eine ganz zauberhafte Verpackungsidee. :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  8. Total schöne Idee, sieht toll aus und ist auch noch schön fotografiert! Ich hoffe, ich denke daran, wenn ich das nächste Mal was verpacken muss...
    Viele liebe Grüße, Ann-Christin

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die wirklich tolle Idee, das werde ich genau so beim nächsten Geburtstag meiner besten Freundin als Geschenkspapieridee übernehmen!

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, die Idee gibt es ja schon seit Jahren auf Pinterest und auf Blogs:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja nirgends geschrieben, dass ich das Rad neu erfunden hab...

      Löschen
  11. Achja, die sommerliche Geburtstagswelle. Die rollt bei mir auch jährlich durch. Deshalb bin ich auch immer dankbar für Einpackideen. Die Idee mit den Blüten ist toll, so einfach und so hübsch.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen