Montag, 6. Juni 2016

Gegen die Katerstimmung:
Matcha-Smoothie & Kneipp Schaum-Pflegelotion

*Werbung. Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Kneipp.

Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst Blütenzart


Puuuh. Manche Wochenenden haben es mal so richtig in sich... Wir haben den kompletten Sonntag im Bett verbracht. Im ganzen Haus herrschte Katerstimmung... Grund war unser jährliches Grillfest mit der Hausgemeinde am Samstagabend. Die wurde seeehr lange und sehr exzessiv. nunja. Lustig war's dennoch, denn wir sind alle zwischen Mitte Zwanzig bis Mitte Dreissig und verstehen uns echt gut.

Am nächsten Tag wacht man dann erstmal mit dickem Kopf auf und versucht so ziemlich alles um sich irgendwie besser zu fühlen. Zuerst gibt's erstmal eine laaange Dusche, denn dann fühlt man sich gleich um einiges fitter. Danach wurde die "Wachgeküsst" Schaum-Pflegelotion von Kneipp zur schnellen Wiederbelebung aufgetragen. Dann vielleicht erstmal Kaffee und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der Organismus schneller zur Normalität zurückfindet, wenn auf Grüntee-Produkte zurückgegriffen wird. Wenn alles nicht mehr hilft: Kopfschmerztablette :)

Ich mag Kneipp-Produkte echt gerne. Wir haben hier einige Badezusätze und ich verwende auch sehr gerne die Schaum-Duschen. Bezüglich Schaum-Duschen hat man bisher im Drogeriemarkt echt wenig Auswahl und die von Kneipp finde ich richtig gut. Zusätzlich gibt es jetzt seit Mai die Kneipp Schaum-Pflegelotion "Blütenzart" mit weißem Hibiskus und Sheabutter und "Wachgeküsst" mit Orangenblüte und Jojobaöl.

Zu Kneipp-Produkten hab ich persönlich auch irgendwie einen besonderen Bezug, denn Kneipp-Produkte sind Heimatprodukte. Der Sitz der Firma ist in Würzburg und auch schon früher haben meine Eltern in ihrer Massagepraxis immer Naturprodukte von Kneipp verwendet. Sozusagen bin ich damit groß geworden. Kneipp verwendet natürliche Pflanzenessenzen und andere reine Inhaltsstoffe die als Basis der Kneipp-Produkte dienen.

Kneipp Schaum-Pflegelotion Blütenzart
Das natürlich pflegende Öl in einer reichhaltigen Mousse lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Danach hat fühlt sich die Haut gepflegt, geschmeidig und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Die beiden Duftrichtungen kenne ich bereits von den Schaum-Duschen. Hier ist mein Favorit eindeutig der frische Duft von "Blütenzart". Allerdings muss ich sagen, dass ich morgens meist doch zu "Wachgeküsst" greife, weil für mich der Duft belebender und erfrischender wirkt. Das Produkt enthält keine Konservierungsstoffe und auch keine Paraffin-, Silikon- und Mineralöle. Dem Produkt werden keine tierischen Bestandteile zugesetzt.

Matcha Smoothie Banane


Matcha wirkt außerdem belebend und enthält Koffein. Hört sich schon mal sehr gut an. Der Smoothie ist schnell zubereitet. Aufgrund der körperlichen Verfassung habe ich hier auf die klassische Zubereitung verzichtet und einfach Matchapulver, 1 Banane und 300 ml Mandelmilch in den Blender geworfen und zusammen gemixt. Schön gekühlt ziemlich erfrischend und tut auf jeden Fall dem Körper gut :)

Kennt ihr die Schaum-Produkte von Kneipp?
Habt ihr auch einen Lieblingsduft? "Blütenzart" oder "Wachgeküsst"?



Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Kommentare:

  1. Ich persönlich bin von der Schaum-Pflegelotion absolut hin und weg. Die lässt sich so schön verreiben, hat einen sanften Duft und zieht schnell ein. Außerdem fühlt sich die Haut danach toll an. Was will man mehr erwarten oder?

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du hast ja wikrlich einen unglaublich süßen Blog! Deine Bilder und dein Design gefallen mir total gut :)
    Die Schaum-Pflegelotion hört sich ja wirklich klasse an, auch wenn ich bisher noch keine Produkte von Kneipp getestet hatte, muss ich mir diese auf jeden Fall mal anschauen!

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Kneipp! Die Qualität & Duftnoten sind einfach traumhaft ♥ ..und dann auch noch die Aufmachung und Namensgebung; hach ja, da find ich großen Gefallen dran. Muss dir übrigens Recht geben - so eine Dusche an exzessiven Tagen danach können allerdings sehr belebend sein ;). Finde es übrigens klasse, dass ihr so ein Fest mit der Hausgemeinde veranstaltet - sowas ist doch wirklich Gold wert! Ach ja, und von den beiden wäre wohl "Wachgeküsst" mein Favorit. Ich liebe liebe liebe Düfte mit Zitrusfrüchten und der Name klingt doch auch schon mal sehr vielversprechend!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiebe die Produkte von Kneipp :) Aber Matcha .. irgendwie mag ich das gar nicht :'D

    AntwortenLöschen
  5. Blütenzart wäre genau meins ^_^

    AntwortenLöschen