27. Juni 2016

Sommerküche: Pita gefüllt mit Paprika-Hummus

 Ich hab euch ein Rezpt ohne großen Aufwand versprochen. Hier kommt’s! Blitzschnell zubereitet und ohne den Herd oder den Backofen einzuschalten. Ihr braucht lediglich Toaster und Mixer. Also perfekt für unsere derzeitige Wohnsituation 🙂

Rezept für 2 Personen:
4 Pita-Taschen
1 Dose Kichererbsen (250g)
1 gebratene Paprika aus dem Glas
1 EL Öl aus dem Glas der eingelegten Paprika
1 EL Zitronensaft
4 Minitomaten
4 Blatt Eisbergsalat
1 handvoll frische Petersilie
Salz & Pfeffer, Kreuzkümmel
Die Kichererbsen abtropfen lassen. Die gebratene Paprika aus dem Glas mit 1 EL Öl, Kichererbsen und Zitronensaft pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken. Tomaten und Salat waschen. Tomaten in Scheiben schneiden.
Pitatasche toasten und aufschneiden mit Paprika-Hummus, Tomaten und Eisbergsalat füllen. Petersilie aufstreuen.

Das Rezept ist wirklich super, ist vegetarisch und schmeckt sogar dem Lieblingsmann. juhu! Zum Glück konnte ich dem nämlich jetzt endlich Kichererbsen und sogar Couscous schmackhaft machen!!

Only registered users can comment.

  1. Ahhh, das klingt wirklich klasse!
    Ich liebe Hummus in sämtlichen Kombinationen und deine Variante mit Paprika muss ich unbedingt auch mal probieren! 🙂

  2. Oh wie toll.
    Ich fahr momentan irgendwie voll auf Hummus ab, weil es so schön leicht und erfrischend ist. Das ist eine schöne Abwechslung zum einfach nur Gemüsesticks dippen.

    Liebe Grüße,
    Sussy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert