Sonntag, 24. Juli 2016

Grillfest mal anders & Rezept für die beste Grillbutter der Welt!

Werbung. Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Kochzauber

Grillbox Kochzauber Grillfest Rezept Salat Grillbutter
Bei Grillfesten läuft es bei uns oft standardisiert ab. Bei euch auch? Es werden die gleichen Salate und Soßen aufgetischt. Man greift zu altbekannten Fleischsorten und das Fleisch wird immer gleich mariniert. Experimente gibt es äußerst selten.

Wir haben am Wochenende für die Schwiegereltern als kleines Dankeschön ein kleines Grillfest organisiert. Während unserer Urlaubszeit hatten die nämlich unsere Häschen versorgt und dafür sind wir jedes Mal wirklich dankbar. Diesmal wurde aber etwas völlig anderes ausprobiert, denn ich hatte von Kochzauber das tolle Angebot eine Grillbox zu testen. Warum also nicht?

Grillbox Kochzauber Grillfest Rezept Salat Grillbutter
Am Donnerstag erreichte uns das kiloschwere Paket. Bei den heißen Temperaturen war der Inhalt noch super gekühlt und die Zutaten wirkten alle frisch. Enthalten war ca. 1300 g Fleisch {Rumpsteak, Schweinenackensteaks, Hähnchenbrustfilet, Rostbratwürste}, buntes Gemüse, Salat, viele Kräuter und Gewürze, Obst, Baguette, Soßen... etc. Alles was man für ein ordentliches Grillfest also braucht. Die Box ist ausgestattet für 4 - 6 Personen... Für uns Vier war es wirklich reichlich... Es hätten sicherlich noch 1 - 2 Personen mitessen können. So hatten wir noch ein leckeres Reste-Essen am nächsten Tag :D

Grillbox Kochzauber Grillfest Rezept Salat Grillbutter
Mit dabei war auch eine Ablaufkarte und die Rezept-Karten. Einiges konnten wir schon am Vorabend vorbereiten. So z.B. die fabelhafte Grillbutter und auch die Marinaden für das Fleisch. Auch die anderen Rezepte sind mit wenigen Handgriffen schnell umgesetzt und sogar an einen Grillnachtisch wurde gedacht!

Unsere Gäste waren begeistert! Neue Rezepte, toller Salat und ein qualitativ sehr hochwertiges Fleisch, machten das Grillfest zu einer richtigen Gaumenfreude. Der Salat bestand eigentlich nur aus Tomaten und Romana-Salat, aber Pfirsich, Basilikum und karamellisierte Kürbiskerne gaben dem Salat wirklich einen besonderen Geschmack und einen extra Pfiff. Auch das Grillgemüse kam hervorragend beim Schwiegerpapa an und die Grillbutter war bei uns allen ein absoulter Hit!

Grillbox Kochzauber Grillfest Rezept Salat Grillbutter




Zutaten:
250 g weiche Butter
1 Schalotte
1/2 Zehe Soloknoblauch
Salz, Pfeffer, Zucker
2 x 70 g Dose Tomatenmark
20 g Basilikum
1/2 Limette

Zubereitung:
Die weiche Butter in die Schüssel mit dem Handrührgerät ca. 5 - 6 Minuten schaumig schlage. Perfekt ist sie, wenn sie fast weiß ist.

Schalotte schälen, halbieren und sehr fein würfeln. 1/2 Zehe Soloknoblauch schälen, fein hacken und beides mit etwas Salz  (ca. 1 gestrichener Teelöffel) und dem Tomatenmark unter die Butter rühren.

20 g Basilikum waschen, trocken schütteln, die Blätter vom Stiel zupfen und vorsichtig klein schneiden (nicht hacken).

Die Limette waschen, abtrocknen und ca. 1 TL Limettenshale zur Butter in die Schüssel reiben.

Die Limette halbieren und den Saft der 1/2 Limette auspressen. Basilikum zur Butter geben und vorsichtig mit einem großem Löffel oder einem Teigschaber (nicht mit dem Rührgerät) vermischen. Die Butter anschließend mit Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Limettensaft abschmecken.

Die Butter in eine schöne Schale füllen und servieren.


Grillbox Kochzauber Grillfest Rezept Salat Grillbutter

Jeder war begeistert von dem Inhalt der Box. Der Preis mit knapp 60 € erscheint zuerst happig, wenn man jedoch die Kosten auf 6 Personen umlegt ist der Betrag mit 10 € pro Person durchaus in Ordnung. Vor allem hatten wir köstliches Rumpsteak mit dabei und die Zutaten waren alle hochwertig und gut.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits... Enthalten ist eine Flasche BBQ-Soße. Hier hätte ich mir vielleicht noch eine andere Soße gewünscht. Ist es nicht meist so, dass wir Mädels nicht unbedingt auf BBQ-Geschmack abfahren?! Kein allzu großes Problem, denn in der Grillsaison hat man natürlich meist auch noch andere Soßen zuhause parat stehen.

Neben der Grillbox bietet Kochzauber natürlich auch eine wöchentliche Kochbox mit 3 Gerichten an. Hier hat man die Wahl zwischen dem Original, Vegetarisch, Gerichte für Kinder und Weight Watchers Rezepten. 

Vielen Dank an Kochzauber für die tolle Grillbox und mal etwas andere Grillrezepte!

Kommentare:

  1. oh das sieht so lecker aus. Die Butter vorallem. Ich habe gerade eine Kräuterbutter gemacht - hoffe die schmeckt auch ;)
    Grüßle Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ein interessanter Test! Wahnsinnig schöne Bilder!
    Jetzt habe ich Hunger...
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen