Donnerstag, 20. Oktober 2016

Der Teppich in der Küche. Yay or Nay?

Teppich GreenGate Küche

Gibt es bei euch in der Küche einen Teppich? Ja oder nein?

Ich fand diese Vorstellung ja  immer urgemütlich. Morgens nach dem Aufstehen verschlafen in die Küche zu schlendern und die Kaffeemaschine anzustellen. Keine kalten Füße - einfach nur puschelig und heimelig ♥

Der Mann sagt: Nein.
Er braucht in der Küche keinen Teppich. Was soll denn der da?
Hm. Schade... Und so hatten wir jetzt über Jahre keinen Teppich in der Küche.

Aber dann war ich ja Anfang der Woche bei der lieben Astrid im Lädchen und habe mich durch das ganze Sortiment gewühlt. Und was finde ich da? Einen wunderhübschen kleinen Teppich von GreenGate. Reduziert! Ohwei! Der würde ja so gut in unsere Küche passen. seufz.

Ich hab ihn natürlich mitgenommen. Den Teppich nicht mitzunehmen hätte ich zu 100% später bereut. Ich hab da fest an meine Überzeugungskraft beim Ehemann geglaubt.

Ich bin dann am Abend heimgekommen und habe ganz geschickt den Teppich einfach in der Küche ausgebreitet. (Während er kochend am anderen Tresen stand). "Schau mal Schatz! Sieht das nicht sooooo gemütlich aus?!" blinker.blinker.mit.den.augen.zwinker.

Teppich GreenGate Küche Smeg Kitchen Aid mint
Jaja. Letzten Endes liegt er jetzt da. Und ich freu mich so. Weil ich das eben gemütlich finde. Wir haben fast in der kompletten Wohnung Fliesen liegen. Die sind zwar super zum Putzen, strahlen aber für mich so viel Gemütlichkeit aus wie eine Klobrille. hmpf.

Im übrigen ist das glaub ich der erste richtige Einblick in unsere Küche. jippieh. Da unsere Küche ein Durchgangszimmer ist, lässt die sich leider immer so schlecht fotografieren... hmpf. Mir sollte nur mal etwas Kreatives für die Tafelwand einfallen ... Zum Beispiel sowas Tolles wie der lieben Moni auf Lady Stil. Die liebe Moni malt auf ihre Tafelwand mal eben einen Traumfänger!! woooh.

Teppich GreenGate Küche Oysho
Die Puschen sind übrigens ein Mitbringsel aus unserem letzten Shoppingmarathon in Strasbourg. Die gab es neben den knuffeligen Socken (die ihr bei Instagram schon gesehen habt) bei Oysho. Sogar mit rosa Sohle! Und urgemütlich :)

Soooo. Wenn ihr den Teppich auch so äußerst kuschelig findet, könnt ihr noch welche bei Decofloral {auf der Seite gaaaanz unten} online ergattern. Astrid hat davon noch ein oder zwei Stück im Lädchen liegen :) Und ich finde zu dem Schnapperpreis von 13,90 € kann man einfach nicht nein sagen!! :)

Kaninchen Zwergkaninchen Teppich GrennGate


Dem Hasenmädchen gefällt der neue Teppich übrigens auch :)


Achja. Und neu hier ist auch der Header. Schon aufgefallen?

Kommentare:

  1. Jajajajajajaj! Wir haben auch einen Tepich in der Küche! Ich finde es toll. Gut mit Kind und Hund muss man ziemlich häufig saugen, aber das st der einzige Nachteil!
    Ich finde ihn toll!
    LG, Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach... Der Lieblingsmann saugt eh gerne :P
      Hab ein feines Wochenende!

      Löschen
  2. Ich bin auch für Teppich, ich habe zwei Runde von Ikea in bunten Farben, die machen mir morgens gleich gute Laune und überdecken meine ebenfalls weißen, ungemütlich wirkenden Fliesen.
    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dann irgendwann einen Teppich in mint finde, dann kommt der dahin :)

      Löschen
  3. Ich bin auch pro Teppich, kenn das gar nicht anders :) Daheim bei Mama gab's das auch, und als ich ausgezogen bin, hab ich Mamas alte ausrangierte Küchenteppiche bekommen. Eigentlich wär echt mal Zeit für einen neuen, deiner ist nämlich echt schick...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. & günstig!! Und die Astrid freut sich bestimmt, wenn der gekauft wird :D haha.

      Löschen
  4. Selbst haben wir keinen Teppich in der Küche, aus dem gleichen Grund wie es bisher bei euch war ;)
    Dabei würde ich einen kleinen Sisalteppich auch urgemütlich finden.

    Den neuen Header und den Grünton mag ich übrigens sehr gerne! Vorallem da Grün auch meine Lieblingsfarbe ist.

    LG, nossy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Dann musst Du zuhause wohl auch Überzeugungsarbeiten leisten ;)
      Liebe Nossy, Dankeschön!

      Löschen
  5. YAYY!! der ist superschön!
    und den header erst!! ich bin ganz verliebt! so schön!

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhh i find de ah soooo gmiatlich,,,
    aber sooo wia mei SCHNACKI kocht,,,,
    schaut der nach zwoa TOG aus wia SAU,,,ggg

    i glab den kann ma waschn,, oder,,,???

    HOB NO an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den kann man in die Waschmaschine stecken :D
      Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  7. Ich bin eigentlich nicht so für Teppich in der Küche. Aber in diesem Fall, gefällt es mir sehr! Dein neuer Header ist sehr hübsch!

    Neri von Lebenslaunen
    www.lebenslaunen.com

    AntwortenLöschen
  8. Mit Teppichen habe ich so eine Hassliebe - einerseits finde ich sie auch wahnsinnig gemütlich, zumal ich es mir auch gerne mal auf einem warmen Boden gemütlich mache (was überhaupt nichts mit den Hunden zu tun hat, die dann zum Kuscheln kommen bei uns). Andererseits stören sie meinen Putzfimmel immer wahnsinnig, dank ausfallender Haare :D
    Natürlich lässt sich so ein Teppich absaugen und waschen, ist klar, aber ist es den Aufwand wert? Bisher leider nicht :D

    Liebe Grüße,
    Sirona

    AntwortenLöschen
  9. Hm ich kann dich einerseits verstehen, andererseits liegt bei uns in der Küche auch keiner. Das liegt einfach an Gründen der Sauberkeit. Ich bin ein Kleckerferkel in der Küche und müsste meinen Teppich wohl mind. 1x/Woche waschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm. Aber er liegt ja jetzt auch auf der Seite wo nicht gekocht wird. Bis jetzt ist er zumindest fleckenfrei! (Montag eingezogen).
      Mal sehen wie lange das anhält :)

      Löschen
  10. Liebe Yvonne, gut schaut es aus mit Teppich und vor allen Dingen mit Hasi auf dem Teppich .Danke für die schöne Küchenschau, der Kühlschrank ist ne Wucht !!! gglg Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Optisch: YEAH!
    ORaktisch: NOPE!
    Hab auch einen Teppich in der Küche
    also Theoretisch
    der liegt seit ein paar monaten ununtebrrochen zusammengerollt auf der Eckbank -.-
    Weil er beim Kochen eben doch unpraktisch ist und immer wieder Flecken hatte *seufzt*
    Schade.. er ist so schick!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde einen Teppich (Läufer) in der Küche auch toll... bei uns klappt das leider nicht, da alles etwas beengter ist und der sich da nicht so gut machen würde (optisch)...

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    wir haben ein Teppich in der Küche.
    Ich finde es so schöner, denn es sieht so viel geräumiger aus.

    Natürlich muss man den Teppich öfter mal waschen oder wechseln, aber die bekommt man ja schon für wenig Geld.

    Wir haben ein PVC Boden der ziemlich ähmm schnell kaputt geht.
    Da ist ein Teppich praktisch. Den kann man schnell wechseln, ein PVC Boden nicht. :D

    Liebe Grüße von
    der Lichtmelodie

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Tipp, unserer Küche fehlte genau so was noch. Gekauft!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Erst einmal: OH MEIN GOTT ist das Bunny süß <3 <3 <3 Ein Träumchen in Flausch.
    Und ich liebe deine Farbkombi in der Küche. Das sieht so schick und edel aus! Genau nach meinem Geschmack! Wir haben einen Teppich in der Küche, was ich immer sehr praktisch fand. man bekommt keine kalten Füße und es sieht toll aus. Er muss allerdings waschbar sein, da er ja schonr echt flott dreckig werden kann.

    Allerliebste Grüße
    Sylvi von www.sylvislifestyle.com

    AntwortenLöschen
  16. ich hab auch einen Teppich in der Küche liegen und ich schieb ihn mir immer dahin, wo ich grad steh. Ich finde das auch super praktisch und eben warm ;-)
    Header TOP!
    Teppich TOP!
    Häschen TOP!

    LG Karina

    AntwortenLöschen