Sonntag, 6. November 2016

Liebes Christkind... ich wünsche mir...

Werbung. In Zusammenarbeit mit PILOT

Wunschzettel Weihnachten Pilot Pen V5 V7
Na? Wunschzettel schon fertig für dieses Jahr? Welcher Wunsch landet bei euch in diesem Jahr ganz oben? 

Ich habe früher an das Christkind geglaubt. Nicht der Weihnachtsmann, sondern das Christkind hat bei uns die Geschenke gebracht. Aber wie lief das bei euch früher als Kind mit dem Wunschzettel ab?

Ich kann mich immer erinnern, dass ich als Kind kurz vor der Weihnachtszeit immer Unmengen an Prospekten gewälzt habe... Gerade alles so was mit der Post reinkam und ich mir dann meine Wünsche direkt aus den Prospekten und Katalogen ausgeschnitten habe. Alle Wünsche wurden dann auf einen Zettel geklebt bzw. hat man eigene Wünsche noch dazu geschrieben. Dann wurde der Zettel am Abend draussen auf dem Balkon auf die Wäscheleine gehängt und das Christkind hat dann natürlich in der Nacht den Wunschzettel abgeholt.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich einmal sehr enttäuscht war, als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin und der Zettel immer noch - mittlerweile ganz durchnässt - an der Leine hing. Meiner Mama war das wohl sehr peinlich damals und meinte, dass das Christkind wohl so viel zu tun hatte, dass es erst heute Abend eine Runde über unseren Haus drehen könnte... Jaja, liebe Mama - alles klar!

Beim Lieblingsmann war das wieder ein bisschen anders... Da wurde nämlich der Wunschzettel in den Stiefel für den Nikolaus gesteckt und der Nikolaus hat die Wünsche mitgenommen und die Süßigkeiten da gelassen. Auch eine schöne Variante!

Wunschzettel Weihnachten Pilot Pen V5 V7
Wunschzettel haben sich auch zukünftig als sehr praktisch erwiesen. Keine Strickpullis und Schnapspralinen mehr von Oma und auch die Eltern waren immer sehr dankbar über Geschenkwünsche. Deswegen behalte ich das auch heute noch bei. Zum Geburtstag und zu Weihnachten gibt es meist eine Wunschliste & die habt ihr hier ja auch wirklich schon oft online gesehen. Aber mein schönstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten stand auf keinem Wunschzettel - Das war meine Schildkröte Gizmo ♥ Leider ist der kleine Mann nun auch schon wieder ein paar Jahre nicht mehr da :(

Wunschzettel Weihnachten Pilot Pen V5 V7
Bei meinem diesjährigen Wunschzettel haben mich die Stifte V5 und V7 von PILOT unterstützt. Denn es sollte in diesem Jahr mal wieder ein handgeschriebener Wunschzettel sein. Ausgeschnitten und geklebt habe ich aber trotzdem noch :) Die Tintenschreiber sind sehr präzise und ermöglichen durch die needle-point Edelstahlspitze ein angenehmes Schreiben.  Die gleichmäßige Rotation der Kugel gewährleistet einen stetigen Tintenfluss und sorgt damit für einen sauberen Strich und weiches Schreiben.

Mittlerweile habe ich das Stiftesortiment von Pilot wirklich lieben gelernt. Ich benutze fast ausschließlich die Tintenroller von Pilot, weil sie einfach so vielfältig sind. Es gibt sie in so vielen tollen Farben und auch Schreibstärken, so dass für jeden Anlass was dabei ist.


Und dann gibt es von PILOT auch noch eine tolle Aktion: Bis zum 26. November kann jeder seine per Hand geschriebenen Weihnachtsgrüße auf www.pilot-movement.de hochladen und ein vorweihnachtliches Wochenende in Hamburg, München oder Berlin gewinnen. PILOT spendet 50 Cent pro Beitrag für den Verein Kinderlachen e.V. Damit werden Wünsche für Kinder wahrgemacht, denen es in ihrer aktuellen Lebenssituation nicht so gut geht.

Wie habt ihr das als Kind mit dem Wunschzettel gemacht? Bzw. wie macht ihr das mit euren Kindern?
 

Kommentare:

  1. Oh das ist eine wirklich bezaubernde Idee.
    So ein Wunschzettel ist wirklich praktisch und jede Familie handhabt es ja etwas anders.
    Die Stifte scheinen auch toll dafür geeignet zu sein.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    ich muss ja zugeben ich schreibe heute noch einen Wunschzettel - zwar nicht auf Papier, dafür aber digital :-) Das ist einfach super praktisch und man erhält keine "bösen Überraschungen" :-)
    Den LOV Organic Tee hätte ich auch gerne...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ha ich habe erst vor 2 Tagen meine Geburtstagswunschliste an meinen Freund geschrieben, von Hand und dann an seinen Schreibtisch geklebt;-) normalerweiße mache ich eine Email fertig mit Links! Aber kurz zu etwas Anderem: Ich suche zur Zeit Leute die noch bei meinem ersten Gewinnspiel mitmachen bei dem man ein Set von 5 süßen Glöckchen gewinnen kann:http://www.idimin.berlin/katzenhalsband-selbst-naehen-und-gewinnspiel-sew-a-cats-collar-and-a-give-away/ schau mal rein, vielleicht ist der Gewinn auch was für dich;-)
    LG, Kali

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist ein Wunschzettel auch ein Muss. Auf meinem stehen dieses Jahr neue Gummistiefel :D, als ich dieses Jahr im Pool stand zum Reinigen und Abbauen, hatte ich auf einmal einen klatschnassen Eisfuß :D :D!
    Das Kissen könnte auch auf meinem Wunschzettel landen, das ist wirklich schön!

    Liebe Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe als Kind auch immer an das Christkind geschrieben und auch Kataloge geplündert, um die Sachen aufzukleben, die ich unbedingt wollte. :-)
    Nun schreibe ich auch wieder eine Wunschliste, jedoch für den kleinen Mann. Nicht das wieder ein Geschenk doppelt geschenkt wird. Tja, die Omas hatten die gleiche Idee. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir kam auch das Christkind und nicht der Weihnachtsmann und das mit dem ausschneiden aus Katalogen kenne ich auch, nur das mit der Wäscheleine nicht :) Mittlerweile bekomme ich eher Geldgeschenke, damit ich mir meine Sachen selbst aussuchen kann.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh den Tee und das 'Kissen schreib ich auch auf meine Liste :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ich dachte erst, der Diamant links unten wäre was zum Basteln. Musste erstmal googlen. Habe mich schon ewig nicht mehr mit Parfüm beschäftigt. Sehr süßer Wunschzettel!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoller Wunschzettel. Wirklich toll gemacht.

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Wunschzettel ^_^ Da wird der Weihnachtsmann aber Augen machen :D

    AntwortenLöschen