21. April 2017

Infused Water mit Beeren, Rosmarin + Gurke

,
Infused Water mit Beeren, Rosmarin + Gurke Wasser Geschmack

Praktisch umgesetzt heißt bei mir “Infused Water” eigentlich: „Stopfe Zitrone und Minze in eine Karaffe und gieße Wasser drüber“. Haha. Naja… Ich hab mich jetzt mal etwas näher mit dem Thema beschäftigt nachdem diese tolle Flasche in der letzten Ausgabe von der „My little Box“ enthalten war. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt was für ein riesiger Fan ich von dieser Box bin?! Mittlerweile habe ich ja allen anderen Beauty Boxen abgeschworen und besitze nur noch ein Abo von der “My little Box” und der “Packendes” von Pech & Schwefel. Zum Glück muss ich sagen… denn derzeit bin ich schon wieder dabei meinen ganzen Beauty-Kram auszusortieren. Echt schrecklich was sich da alles ansammelt…
Infused Water mit Beeren, Rosmarin + Gurke Wasser Geschmack
Zurück zum “Infused Water”. Ich hab jetzt mal eine andere Mischung ausprobiert. Und zwar mit Beeren (Brombeere, Himbeere, Blaubeere) Rosmarin und ein Scheibchen Gurke. Gerade das mit der Gurke finde ich wirklich fantastisch! Irgendwie verleiht die Gurke dem Wasser noch mehr Frische. Mit dem Rosmarin muss man echt sparsam umgehen, weil sonst schmeckt das ganze Wasser plötzlich nur noch nach Rosmarin. Die Beeren habe ich alle etwas “angestochen”, dass der Saft auch schön entweichen kann.
Da sind also nur gesunde Sachen drin 😉 Rosmarin kurbelt wohl die Fettverbrennung an und soll zusätzlich noch das Gedächtnis stärken. Gurke wirkt entzündungshemmend und Blaubeeren sind ja sowieso als Superfood bekannt.
Es gibt ja wirklich Unmengen Variationen, wenn man sich z.B. mal bei Pinterest umsieht 🙂 
Habt ihr auch eine Lieblingsmischung? Wie trinkt ihr euer “Wasser mit Geschmack” am Liebsten?

Only registered users can comment.

  1. Schade, dass es alle diese Boxen für die Schweiz nicht (oder nur mit enormen Versandkosten) gibt.

    Wasser mit Ingwer-Zitrone und Rosmarin schmeckt auch kalt, einfach ausprobieren 🙂

    Alles Liebe
    Livia

  2. infused wasser ist super. mein favorit zur zeit minze-ingwer-zitrone 😀
    mit kochendem wasser aufkochen und über nacht abkühlen lassen dann schmeckt es noch intensiver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert