21. Dezember 2011

Last Minute Geschenk Tipp

,
Neben der bewährten Plätzchentüte gibt’s es dieses Jahr für Großeltern und Tanten selbstgemachte Schoki. Die haben wir gestern Abend noch gemacht. Vollmilchschoki langsam schmelzen, etwas Zimt, gemahlene Mandeln und Orangenaroma darunter gerührt und auf Backpapier zu Kreisen gegossen. Mit ganzen Haselnüssen und Sternanis bestückt. Auskühlen lassen… fertig! Dann hab ich schon vor einiger Zeit angefangen Orangen zu trocknen {brauchen auf der Heizung ca. 10 Tage} und hab jeweils ein Scheibchen noch zu jedem Stück Schoki gelegt. Heute hab ich die Schoki dann noch rundum hübsch verpackt.

BastelblogsAußerdem freue ich mich sehr…! Ich habe von Bastelwunder das Bastelwunder-Siegel erhalten und bin jetzt offiziell in der Hall of Fame gelistet. Hab schon mal ein bisschen gestöbert. Dort gibt es tolle DIY-Blogs ♥ Danke an den unbekannten Leser der mich dort empfohlen hat!

Übrigens ist das Adventskalendertürchen noch nicht ausgelost. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen… Allerdings wird das Türchen dann spätestens bis zum 24.12. vergeben. versprochen! 🙂

Only registered users can comment.

  1. Die Schokolade sieht toll aus, aber den Sternanis muss man runternehmen vorm Essen…oder sehe ich das jetzt falsch?
    Und Glückwunsch zur Aufnahme bei Bastelwunder! Die Seite ist sooo toll, da wäre ich auch gerne Mitglied! 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Amelie

  2. Ich frag mich nicht, warum ich dieses Jahr nicht auf die Idee gekommen bin, Schokolade selbst zu machen *lol*
    Hast du ganz normale Vollmilchschoki (also von Milka & Co.) benutzt oder eine "besondere"?

  3. wunderbare idee 🙂
    was mich nur sehr wundert, dass deine schokolade nicht grau wird. du hast sie schließlich einfach nur aufgeschmolzen und dann abkühlen lassen..
    damit du nicht nur nen glücksgriff gelandet hast, informier dich fürs nächste mal übers richtige temperieren von schokolade 😉
    kann dir jetzt nämlich auch noch passieren, dass die einen grauen schleiher kriegen 🙁

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert