25. September 2012

Ein Platz für die Fotosammlung

,
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon seit gefühlten Ewigkeiten kein richtiges Fotoalbum mehr gekauft, beklebt und gefüllt habe. Meist greife ich {aus Bequemlichkeit!} dann doch eher zu der digitalen Variante und erstelle mir ein Fotobuch oder die Fotos tümmeln sich in diversen Ordnern auf meinem Rechner. Aber…  {…jetzt kommt das aber!} Ich konnte einfach nicht an diesen superniedlichen Fotoalben im dm-Markt vorbeigehen und habe mir nun fest vorgenommen wieder ein paar Fotos entwickeln zu lassen und diese beiden zuckrigen Alben damit zu befüllen. Günstig waren sie zudem auch noch. Für beide zusammen habe ich nicht mehr als 5€ bezahlt.

Seid ihr auch mittlerweile bequem geworden oder wo bringt ihr eure Erinnerungsfotos unter?

Only registered users can comment.

  1. boah sind die süß <3
    Habe ich bei uns noch gar nicht gesehen, da muss ich mal nach schauen.
    Wie ist das Album innen? Ist das mit so Einstecktaschen oder kann man die Bilder einkleben?
    Ich finde Einkleben ja immer schöner.

  2. Aus dem DM? Unserer scheint nur die hässlcihen Alben zu haben, ich habe erst kürzlich eins gesucht, weil ich die Urlaubsbilder und Familienbilder auch lieber wieder einkleben will.
    Viele Grüße!

  3. Awww sind die süß! Hätte ich gar nicht erwartet, dass es die bei DM gibt. Ich will, wenn ich wieder mehr Zeit habe, auch unbedingt wieder ein Fotoalbum erstellen.
    Ich denke immer daran, dass ich später gern einmal mit meinen Enkeln auf dem Sofa sitzen und die Bilder aus Omas Jugend anschauen möchte – und das nicht vor dem Laptop!

  4. Bei mir in den Leipziger Dm Filialen hab ich noch keine so hübschen Alben gefunden.
    Ich hab selbst auch eher die digitale Ordner Variante und dazu noch absolut unsortiert, aber ich arbeite momentan an einem Lebensbuch. Das enthält Fotos von meiner Geburt bis heute, alle wichtigen Lebensabschnitte und kleine Erinnerungen, zum Beispiel Eintrittskarten oder Erlebnisse an die ich mich noch erinnern kann, die sollen in kleine Briefumschläge, welche auf den Seiten kleben sollen.
    Ich arbeite in einem Altenheim und finde es immer sehr traurig, wenn die Senioren durch den Umzug plötzlich kaum noch Erinnerungen in Form von Fotos oder ähnlichem bei sich haben, weil die Angehörigen es scheinbar nicht für wichtig oder nötig halten. Ich möchte auch mit hundert Jahren noch in meinen Erinnerungen wühlen können =)

    Liebe Grüße!

  5. Ich liebe Fotoalben, aber meistens nehme ich mir doch nicht die Zeit, Fotos einzukleben. Zu besonderen Anlässen, also z.B. als Geschenk aber schon. Und ich mag die Fotobücher, die ich am Computer erstellen kann und dann als richtiges Buch geschickt bekomme.

  6. Mir geht es ähnlich! Nach der letzten Klausur werde ich mein erstes Fotobuch gestalten uuund endlich mal die leeren Bilderrahmen an der Wand füllen -.- Das schiebe ich schon ewig auf.^^

  7. Hach, die sind ja süß! Muss unbedingt mal bei DM schauen… Ich habe seit 2 Jahren meine Fotos von der Standesamtlichen Trauung hier liegen, ich habe aber noch kein 100% geeignetes Album gefunden und warte einfach auf den Moment… Aber spätestens jetzt im Herbst, möchte ich mich dem widmen, denn die von der kirchlichen aus diesem Jahr müssen ja auch eingeklebt werden (aber erstmal alle bekommen und entwickelt werden müssen :D) 🙂

  8. Ich kenn das. Leider. Finde es auch super schade, dass man zwar heute viel mehr tolle Bilder hat, die eigentlich alle irgendwo aufm PC vergraben sind.
    Wie schön war die Zeit, als man einen Film zum entwickeln weggebracht hat und sich sehnsüchtig auf den Tag gefreut hat, als man es abholen konnte!
    Das Bilder durchblättern war einfach super!

  9. Ohhhh die sind wirklich supersuperniedlich! Ich habe neulich erst noch Fotos von unserem Urlaub entwickeln lassen und die wollte ich eigentlich auch in ein Fotoalbum kleben. Werde heute mal bei dm vorbeischauen, vielleicht habe ich ja Glück und die niedlichen Fotoalben gibt es dort! 🙂

  10. Mensch, die sind ja wirklich goldig und der Preis ist doch auch super.
    Ich müsste auch mal all meine Fotos ( lose & auf Rechner ) sortieren, aber irgendwie finde ich immer wichtigeres womit ich mich dann beschäftige 🙂

    LG
    Yvi

  11. aaaaaawr wie süß!
    Gerade Montag war ich los und hab das 2. mal in meinem Leben digitale Bilder entwickeln lassen. Irgendwie fehlt mir der Charme die Fotos in der Hand zu halten und rumzuzeigen.. Als nächstes werden sie über meinem Bett aufgehangen..

    Liebe Grüße ♥

  12. Die sind ja süss.
    2009 hab ich ein Fotobuch drucken lassen. Und mal vom Urlaub, aber sonst bin ich da zu faul und alles gammelt nach Jahresordner auf der Festplatte rum.

    LG

  13. Wie süß ! Danach muss ich wohl auch mal gucken 🙂

    Wir haben ein großes "Urlaubsfotoalbum", wo echte Bilder reingeklebt werden. Da ist allerdings noch etwas nachzuholen. Und dann gibt es noch von jedem Jahr ein Fotobuch .. 🙂

  14. Oh die sind ja super süß! Ich werd mal gucken obs die in meinem dm auch gibt…hoffentlich! Ich mache total gerne Fotoalben selber, hab ich allerdings auch seeeehr vernachlässigt. Finde ich aber viel besser als digitale, kann man noch persönlicher gestalten.

  15. Oh sind die süüüß! 🙂 (Vorallem das "eulige" :)) Und dann auch noch zu dem Preis – wow! Da muss ich doch später gleich noch zu unserem DM schauen, ob es sie dort auch gibt.
    Nur würde mich – wie Dani im ersten Kommentar auch – interessieren, ob das Einsteckalben oder welche zum Kleben sind? Ich tippe mal auf Einsteck, wobei mir die normalen Klebealben immer lieber sind. ^.~

  16. Wie schööön <3
    Sind das Fotoalben zum bekleben oder zum reinstecken? Und gibt es noch andere Motive?

    Hab hier auch ganz schön viele Fotos rumliegen, die ich gerne in einem schönen Album sortieren möchte 🙂

    Liebe Grüße
    Natadi

  17. Ich finde Fotobücher, bestellt im Internet, schon toll.
    Aber noch viel lieber mache ich mir die Arbeit, entwickelte Fotos in ein Album zu kleben und vielleicht noch ein paar Kommentare dazu zu schreiben.
    Deine Exemplare sind wirklich super niedlich, vielleicht finde ich sie bei meinem dm auch 🙂

  18. Hah, jetzt muss ich nach DM. 🙂
    Wirklich Zucker die beiden Fotoalben! <3
    Bisher habe ich immer mal wieder Versuche gestartet meine Fotos auch mal entwickeln zu lassen, oder sie halt selbst bei DM oder Rossmann auszudrucken.. Aber irgendwie bin ich dann doch wieder schluderig geworden und habs vernachlässigt. Eigentlich echt schade. Fotos so anzugucken ist ja noch was anderes als wie sie am PC zu sehen.
    Liebste Grüße!

  19. Die Alben sind wirklich niedlich. Wenn es Dich stört, dass Du die Bilder nur einstecken kannst, reiß doch einfach die Folien raus und beklebe die Seiten neu mit dünnem bemusterten Papier. 🙂
    Meine Erinnerungen und Fotos wandern in mein Smash Book!
    Dort sind sie prima aufgehoben.

  20. Ich muss auch zugeben, dass ich meistens Fotobücher bestelle oder nur Bilder in Rahmen aufhänge, eigentlic habe ich auch wenig Fotobücher. Allerdings weiß ich schon ganz genau, sobald ich Kinder habe, werden die rund um die Uhr fotografiert und es wird zig Alben geben, aber selbstgemachte, keine von DM produzierten 😉

  21. ich plane grade ein fotoalbum, mir macht es spaß die seiten selbst zu gestalten das finde ich persönlich und weckt viel mehr erinnerungen meiner meinung nach:)
    trotzdem ist das natürlich eine ausnahme bei den vielen bildern die man macht ist eine cd oder so einfach praktischer:)
    Die alben, die du gekauft hast sind wirklich süß♥
    liebe grüße!

  22. Aaaaw die sind ja super süß! 🙂

    Warum habe ich die gestern nicht gesehen?
    Ich überlege gerade, ob ich für unsere Urlaubsfotos ein klassisches Fotoalbum anlege, oder ein Fotobuch über das Internet erstelle.

  23. Ach sind die toll!!! Werde mir das Album mit den Eulen auch holen. Also ich stelle meistens Fotobücher her, drucke aber auch gerne Fotos aus und klebe sie in mein Scrapbook ein, macht echt Spaß. Nichts ist schlimmer, als die tollen Fotos und Erinnerungen auf Festplatten in irgendwelchen Ordnern zu stapeln und zu vergessen. In schönen Fotobüchern, Scrapbooks oder Fotoalben schaut man immer wieder gerne rein.
    Lg Lu.melon

  24. Ich bin noch total altmodisch und Klebe noch Alben 🙂 bin allerdings so ca. 1 Jahr in Verzug! Fotos sind alle hier, aber geklebt noch nicht, muss mich endlich mal wieder dran setzen! Ich hab diese Alben in vielen verschiedenen Farben 🙂
    -> semikolon

  25. ah die sind toll! ich finde auch toll, dass du fotos in fotoalben klebst.
    ich würde es auch tun, aber ich hätte glaube ich wände mit regalen voll mit alben. ich mach zu viele fotos und wenn ich die alle kleben würde – na, gute nacht. und aussuchen – und mich entscheiden, was rein darf und was nicht mag ich auch nicht. also – bin ich uncool und bleibe bei "digital". hmmm…

    pssshhht.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert