14. September 2014

Pancakes mit Calvados-Äpfeln

, ,
Weil heute Sonntag ist, gibt es mal Pancakes. Aber nein… Nicht zum Frühstück ~ denn da hatten wir feinstes Rührei mit Speck. Die Pancakes gab es zur Kaffeezeit. Wir lassen es uns heute richtig gut gehen und schlemmen uns durch den Sonntag 🙂

Ja. Leider bin ich beim Ausbacken sehr ungeduldig und hab den Herd eigentlich viel zu hoch als Mittelstufe eingestellt. So dass aus goldbraun eher dann dunkelbraun wurde… Verbrannt sind sie nicht und geschmacklich hat das auch nichts verändert. Nur als kleiner Tipp… seid beim Backen geduldig und schaltet den Herd nicht höher als auf die mittlere Stufe 🙂

Die Pancakes waren herrlich fluffig. Die Calvados-Äpfel dazu richtig lecker. Allerdings habe ich das Rezept für uns persönlich durch 4 geteilt, denn Vielfraße sind wir nun auch wieder nicht 🙂 Das Rezept stammt aus dem Buch Zauberhafte Backideen: Backen, verpacken, glücklich machen* von Aurora. Mehr als 70 Backrezepte sind hierin enthalten und dazu viele unkomplizierte Bastelideen für eine persönliche Verpackung der vielen Köstlichkeiten. Im Buch gibt es beiligend Kreativbögen zum Ausschneiden und viele Kopiervorlagen. Das Buch ist in verschiedene Kategorien eingeteilt:  Süßes für Zwischendurch, Mit besten Wünschen, Frühstück, Draußen, Ostern & Weihnachten. Rezepte, Bastelideen und Fotos sind sehr liebevoll gestaltet und ich habe schon viele Ideen zum Nachbacken bekommen.

Die vielen Köstlichkeiten lassen sich auch ganz wunderbar verschenken. Es gibt Kleinigkeiten für den Alltag, Herzerwärmendes für kalte Tage, Freundschaftsgeschenke und Ideen für Frühstück und Picknick. Man findet auch nicht nur Süßes, sondern genauso herzhafte Rezepte wie z.B. Pitabrot mit Hähnchen, Wraps mit Ziegenkäse und Rucola u.v.m. Sieht auch nicht der Himbeer-Streuselkuchen total lecker aus? Mit der praktischen Faltbox {auch als Kreativbogen im Buch} lässt sich auch so ein Stück ganz herzlich verschenken. Ich bin wirklich ziemlich begeistert von der ganzen Aufmachung des Buches und werde bestimmt auch viele Ideen zu Weihnachten daraus nachmachen.

Vielen Dank an den Südwest-Verlag für dieses zauberhafte Rezensionsexemplar!
*Amazon Affiliate-Link

Only registered users can comment.

  1. Meine Kinder und ich, wir lieben Pfannkuchen. Hier werde ich wohl eher für mich alleine kochen müssen. Aber da Bilder sind einfach umwerfend und machen Lust das Rezept in meiner eigenen Küche umzusetzen. Danke für die Rezension. LG Sascha von elai-bloggt.de

  2. Ehrlich gesagt, mag ich Pancakes ja am liebsten dunkelbraun 😀 fotogener sind zwar die goldbraunen, aber wichtiger ist es ja, dass es schmeckt. Und mir läuft jedenfalls das Wasser im Mund zusammen, beim Anblick der Bilder *.*

    Liebe Grüße
    Bonny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert