11. Februar 2015

Bereit für den Frühling! Zitronen-Cupcakes.

,

Ha! Da hab ich am Wochenende aber ordentlich den Frühling eingeläutet oder? Bunte und frische Farben sind auf den Tisch gelandet und ordentlich farbenfroh war auch der Blumenstrauss. Anemonen!! Ich liebe Anemonen und da konnte ich einfach nicht dran vorbei 🙂 Neben Ranunkeln waren ja Anemonen damals meine Wunschblumen für den Hochzeitsstrauss… Aber wer im Herbst heiratet, darf sich leider keine Frühlingsblümchen im Hochzeitsstrauss wünschen… 
Das grau soll nun also endlich wieder weg und ich hab richtig Lust auf den Frühling! Deswegen wurde es auch auf der Kaffeetafel so richtig fruchtig und ich hatte Lust auf frische Zitronen-Cupcakes. Die sind wirklich schnell gemacht und die Zutaten hat man auch meist dafür im Vorratsschrank.

 

Große Eier sind meist auch gar nicht so einfach zu finden… Allerdings werden wir jetzt seit einiger Zeit wöchentlich mit frischen Eiern direkt vom Bauernhof beliefert. Das ist immer ganz witzig. Alle Eier sind nämlich komplett unterschiedlich. Von groß bis klein, braun, weiß und sogar
grün 🙂 Ich freu mich jedes Mal über den Blick in die Schachtel!
Vom Lieblingmann habe ich ja zu Weihnachten einen Eis-Portionierer bekommen. Damit lassen sich Muffinförmchen wirklich perfekt befüllen! Ich war wirklich begeistert und muss nun nicht mehr mit Esslöffel eine Riesensauerei veranstalten. juhu!

Den kompletten Beitrag und ein paar mehr Bilder gibt’s dann auf dem Ernsting’s Family Blog 🙂

Wie bereitet ihr euch auf den Frühling vor?

Only registered users can comment.

  1. Die hören sich toll an, ich mag Zitrone in Muffins und Kuchen unglaublich gerne! 🙂
    Wir kriegen unsere Eier auch oft von einem kleinen Bauernhof und das ist dann jedes Mal wie eine Wundertüte 😀

  2. Die Cupcakes sehen sooo lecker aus 🙂 Für mich ist Zitrone eh absoluter Sommer und wenn jetzt die Sonne scheint reiß ich immer gleich alle Fenster in der Wohnung auf, weil ich diese frische Luft so sehr liebe (auch wenn es dann trotzdem immer noch ganz schön kühl ist)

    Liebe Grüße, Annemay

  3. Das klingt sehr lecker und das Mascarpone Frosting muss ich mir direkt mal merken. Auf die Idee kam ich bis jetzt noch gar nicht. Momentan bereite ich mich nur mit Hilfe von Blumen auf den Frühling vor…

  4. Mmmh Mascarpone-Frosting. Leider bekomm ich gerade das Frosting oft nicht so gut hin, deswegen back ich eher Muffins als Cupcakes. Aber irgendwann wird es etwas!
    Die Cupcakes sehen zum Anbeißen aus!
    GLG
    Charlotte

  5. Ich habe mir vor einiger Zeit auf lightinthebox.com einen Teigportionierer gekauft. Das Ding ist absolut klasse, damit lassen sich Muffinförmchen super easy befüllen. Und auch für Pfannkuchenteig bestens 🙂

  6. Die schmecken sicher so gut wie sie aussehen, ein wahrer Augenschmaus und sehr frühlingshaft!
    Sehr schön in Szene gesetzt!
    Eine Anemone hat übrigens bei uns den ganzen Winter heil überstanden, und das blühend! Muss aber dazusagen, dass wir hier kaum Schnee hatten.
    lg tina

    http:/titantinasideen.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert