12. März 2015

Nach langen Partynächten: Chili con Carne im Brotlaib

,
Oooh. Ich muss noch vom Wochenende erzählen! Hach, da hab ich nämlich gemerkt, dass ich irgendwie doch nicht mehr so jung bin und die Nächte ohne große Nachwehen durchmache… Wir waren in Karlsruhe unterwegs. Der Lieblingsmann hatte bei einer Veranstaltung einen DJ-Auftritt und ich konnte nach langer Zeit endlich mal wieder meine Freundin B. aus Karlsruhe sehen 🙂 Es war ein netter Abend und wir lagen dann tatsächlich am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr im Bett! puuh. Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei Vogelgezwitscher und Sonnenaufgang in die Laken gesunken!
Nunja. Auf jeden Fall war der Sonntag auch so gut wie gelaufen… Ein paar Stunden noch geschlafen und den Rest vom Sonntag sich dann irgendwie doch matschig und verkatert gefühlt.
Irgendwo hab ich ja dann mal gelesen “scharf essen” hilft und deswegen gab’s Sonntagabend dann gleich mal ordentlich Chili. Heute mal nicht mit Brot serviert, sondern im Brot! Außerdem ist es kein Chili wie man es kennt mit Hack, sondern mit Rindfleisch.
Ordentlich scharf sollte es sein. Wie gut, dass ich bei Pepperworld Hot Shop* letzte Woche mir eine ordentliche Portion frische Chilis bestellt habe! Bei uns im Kaufland gibt’s leider oft gar keine Chilis oder immer nur in einer ganz kleinen Menge abgepackt. Im Shop bekommt man hier 300g für 5,95 €.
*Werbung* 

Der Shop
ist sowieso großartig und ein super Geschenkefinder für die Männerwelt! Schenkt dem Männern scharfe Saucen bis es knallt und sie sind glücklich! haha. So ist zumindest meine Erfahrung. Mit scharfen Zeug kann man einfach fast jeden Kerl beglücken! Der Pepperworld Hot Shop*
bietet da einiges an Auswahl. Die Saucen sind nach Schärfegrad von mild bis wild sortiert 🙂

BBQ-Pak | Dave’s Hurtin’ Habanero | Pain is Good Sriracha Pepper Sauce | Crazy Bastard Sauce Habanero & Tomatillo

Ich persönlich esse ja schon gerne scharf, aber wenn ich dann so lese: Achtung, extrem scharf! Sehr sparsam und nicht pur verwenden. Haut-/Augenkontakt vermeiden… Dann bekomm ich ja schon echt Angst! Aber der Lieblingsmann liebt Schärfe! {… bis einer heult oder so…}


Wie sieht’s bei euch aus? Hot or not?

Only registered users can comment.

  1. Definitiv hot! Wir bestellen so oft im Chilishop unseres Vertrauens 😀 Vielleicht test ich deinen Mal!

    Warst du das mit dem geschnittenen Brot zum aushüllen bei Twitter, daran musst ich gerade denken! 😀 Sieht auf jeden Fall megalecker aus und ich finds toll, dass du Chili mit Kaffee machst!

  2. Schärfe hilft in solchen Situationen? Gut, dass ich nun aufgeklärt bin.. 😉 Dann kann's das nächste Mal auch sowas leckeres geben! Das sieht wirklich genial aus, in vielerlei Hinsicht – es klingt grandios, sieht gut aus und ist scheinbar auch noch verdammt fotogen. Scharf darf es bei mir inzwischen gerne sein, ich hab mich da in den letzten Jahren immer mehr rangetastet. Bestes, wenn auch harmloses Beispiel – Pfeffer. Ich hab wirklich Ewigkeiten ganz ohne Pfeffer gewürzt und jetzt benutz ich es einfach nur zuuu gerne. Oder Cayennepfeffer.. oder eben frische Chili.. hach ja! Scharfe Soßen brauch ich zum dippen vielleicht trotzdem noch nicht unbedingt, aber die Fläschchen da oben sind ja trotzdem total genial! 😀

  3. Hört sich sehr lecker an und sieht auch so aus. Sollte ich auf jeden Fall mal probieren nachzumachen! 🙂

    Liebe Grüße
    thisisevergreen.blogspot.de

  4. Ohja, das mache ich auch total gerne, nur dann als vegetarische Variante. Mit dem Brotlaib ist natürlich auch mal eine schöne Idee und auf Fotos auch sehr hübsch anzuschauen :).

    liebe Grüße,
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert