7. Mai 2015

Lavendelherz zum Muttertag

,
Ich habe euch ja diese Woche schon erzählt, dass ich für meine Mama zum Muttertag ein kleines Wohlfühlpäckchen packe. Ganz spontan ist mir da auch noch eine selbstgemachte Kleinigkeit eingefallen. Meine Mama mag den Duft von Lavendel ziemlich gerne. Da habe ich mir gedacht, dass ich ihr doch einfach noch ein kleines Duftsäckchen nähen könnte… Lavendel ist ja momentan erstmal genug im Haus 🙂
So ein Duftkissen ist ja wirklich superschnell gemacht. Eine Herzvorlage in der gewünschten Größe ausdrucken und zweimal auf den ausgesuchten Stoff übertragen. Dann habe ich mit einer Zacken-Stoffschere die Herzen ausgeschnitten. Ich hab die Schere irgendwann mal bei Tchibo gefunden und tatsächlich zum ersten Mal genutzt. Dann wurden einfach die beiden Herzen zusammengenäht. Hier muss man darauf achten, dass man beim Vernähen eine saubere Naht bekommt, weil das sieht man dann am fertigen Herz. Ich habe am Ende eine Öffnung frei gelassen und mit einem Trichter habe ich dann Lavendel eingefüllt. Die Öffnung habe ich dann nochmal mit der Nähmaschine verschlossen.
So landet nun auch etwas Selbstgemachtes im Paket. Ich hoffe meine Mama freut sich darüber 🙂

Only registered users can comment.

  1. Oh, das ist wirklich eine zuckersüße Idee. Generell gefällt mir die Idee mit dem Wohlfühlpäckchen zum Muttertag sehr gut 🙂 Ich brauch ja auch noch was für meine Mama 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa

  2. Eine wirklich süße Idee! Ich persönlich LIEBE ja Lavendel 🙂

    Für meine Mama gibt es diesmal einen schönen gemeinsamen Tag bei einem Frühlingsfest und einem leckeren italienischen Essen am Abend – dazu dann noch ein Schlüsselanhänger mit einem Foto von ihr und mir. Ich hoffe sie freut sich!

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

  3. Nähen ist leider so gar nicht meine Stärke 🙁
    (habe aber auch kein Maschinchen…)
    Dein Herzl ist aber wirklich bezaubernd <3

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Eine sehr einfache und dennoch zauberhafte Idee 🙂 Ich mag den Duft von Lavender zwar, aber die Katzen von mir und meiner Mutter hassen diesen abgrundtief xD

    Liebe Grüße
    Alaminja

  5. Super Idee!!

    Bei uns auf dem Blog gibt es im Moment ein tolles Gewinnspiel zusammen mit LIGANOVA. Wir verlosen zwei #BerlinInspires guides für den perfekten Berlin Urlaub! Schau gerne mal vorbei! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert