20. Oktober 2016

Der Teppich in der Küche. Yay or Nay?

, , ,
Teppich GreenGate Küche

Gibt es bei euch in der Küche einen Teppich? Ja oder nein?
Ich fand diese Vorstellung ja  immer urgemütlich. Morgens nach dem Aufstehen verschlafen in die Küche zu schlendern und die Kaffeemaschine anzustellen. Keine kalten Füße – einfach nur puschelig und heimelig ♥
Der Mann sagt: Nein.
Er braucht in der Küche keinen Teppich. Was soll denn der da?
Hm. Schade… Und so hatten wir jetzt über Jahre keinen Teppich in der Küche.
Aber dann war ich ja Anfang der Woche bei der lieben Astrid im Lädchen und habe mich durch das ganze Sortiment gewühlt. Und was finde ich da? Einen wunderhübschen kleinen Teppich von GreenGate. Reduziert! Ohwei! Der würde ja so gut in unsere Küche passen. seufz.
Ich hab ihn natürlich mitgenommen. Den Teppich nicht mitzunehmen hätte ich zu 100% später bereut. Ich hab da fest an meine Überzeugungskraft beim Ehemann geglaubt.
Ich bin dann am Abend heimgekommen und habe ganz geschickt den Teppich einfach in der Küche ausgebreitet. (Während er kochend am anderen Tresen stand). “Schau mal Schatz! Sieht das nicht sooooo gemütlich aus?!” blinker.blinker.mit.den.augen.zwinker.

Teppich GreenGate Küche Smeg Kitchen Aid mint

Jaja. Letzten Endes liegt er jetzt da. Und ich freu mich so. Weil ich das eben gemütlich finde. Wir haben fast in der kompletten Wohnung Fliesen liegen. Die sind zwar super zum Putzen, strahlen aber für mich so viel Gemütlichkeit aus wie eine Klobrille. hmpf.

Im übrigen ist das glaub ich der erste richtige Einblick in unsere Küche. jippieh. Da unsere Küche ein Durchgangszimmer ist, lässt die sich leider immer so schlecht fotografieren… hmpf. Mir sollte nur mal etwas Kreatives für die Tafelwand einfallen … Zum Beispiel sowas Tolles wie der lieben Moni auf Lady Stil. Die liebe Moni malt auf ihre Tafelwand mal eben einen Traumfänger!! woooh.

Teppich GreenGate Küche Oysho
Die Puschen sind übrigens ein Mitbringsel aus unserem letzten Shoppingmarathon in Strasbourg. Die gab es neben den knuffeligen Socken (die ihr bei Instagram schon gesehen habt) bei Oysho. Sogar mit rosa Sohle! Und urgemütlich 🙂
Soooo. Wenn ihr den Teppich auch so äußerst kuschelig findet, könnt ihr noch welche bei Decofloral {auf der Seite gaaaanz unten} online ergattern. Astrid hat davon noch ein oder zwei Stück im Lädchen liegen 🙂 Und ich finde zu dem Schnapperpreis von 13,90 € kann man einfach nicht nein sagen!! 🙂

Kaninchen Zwergkaninchen Teppich GrennGate
Dem Hasenmädchen gefällt der neue Teppich übrigens auch 🙂

Achja. Und neu hier ist auch der Header. Schon aufgefallen?

Only registered users can comment.

  1. Ich bin auch pro Teppich, kenn das gar nicht anders 🙂 Daheim bei Mama gab's das auch, und als ich ausgezogen bin, hab ich Mamas alte ausrangierte Küchenteppiche bekommen. Eigentlich wär echt mal Zeit für einen neuen, deiner ist nämlich echt schick…

  2. Selbst haben wir keinen Teppich in der Küche, aus dem gleichen Grund wie es bisher bei euch war 😉
    Dabei würde ich einen kleinen Sisalteppich auch urgemütlich finden.

    Den neuen Header und den Grünton mag ich übrigens sehr gerne! Vorallem da Grün auch meine Lieblingsfarbe ist.

    LG, nossy

  3. Mit Teppichen habe ich so eine Hassliebe – einerseits finde ich sie auch wahnsinnig gemütlich, zumal ich es mir auch gerne mal auf einem warmen Boden gemütlich mache (was überhaupt nichts mit den Hunden zu tun hat, die dann zum Kuscheln kommen bei uns). Andererseits stören sie meinen Putzfimmel immer wahnsinnig, dank ausfallender Haare 😀
    Natürlich lässt sich so ein Teppich absaugen und waschen, ist klar, aber ist es den Aufwand wert? Bisher leider nicht 😀

    Liebe Grüße,
    Sirona

  4. Hm ich kann dich einerseits verstehen, andererseits liegt bei uns in der Küche auch keiner. Das liegt einfach an Gründen der Sauberkeit. Ich bin ein Kleckerferkel in der Küche und müsste meinen Teppich wohl mind. 1x/Woche waschen.

  5. Optisch: YEAH!
    ORaktisch: NOPE!
    Hab auch einen Teppich in der Küche
    also Theoretisch
    der liegt seit ein paar monaten ununtebrrochen zusammengerollt auf der Eckbank -.-
    Weil er beim Kochen eben doch unpraktisch ist und immer wieder Flecken hatte *seufzt*
    Schade.. er ist so schick!

  6. Ich finde einen Teppich (Läufer) in der Küche auch toll… bei uns klappt das leider nicht, da alles etwas beengter ist und der sich da nicht so gut machen würde (optisch)…

  7. Guten Morgen,

    wir haben ein Teppich in der Küche.
    Ich finde es so schöner, denn es sieht so viel geräumiger aus.

    Natürlich muss man den Teppich öfter mal waschen oder wechseln, aber die bekommt man ja schon für wenig Geld.

    Wir haben ein PVC Boden der ziemlich ähmm schnell kaputt geht.
    Da ist ein Teppich praktisch. Den kann man schnell wechseln, ein PVC Boden nicht. 😀

    Liebe Grüße von
    der Lichtmelodie

  8. Erst einmal: OH MEIN GOTT ist das Bunny süß <3 <3 <3 Ein Träumchen in Flausch.
    Und ich liebe deine Farbkombi in der Küche. Das sieht so schick und edel aus! Genau nach meinem Geschmack! Wir haben einen Teppich in der Küche, was ich immer sehr praktisch fand. man bekommt keine kalten Füße und es sieht toll aus. Er muss allerdings waschbar sein, da er ja schonr echt flott dreckig werden kann.

    Allerliebste Grüße
    Sylvi von http://www.sylvislifestyle.com

  9. ich hab auch einen Teppich in der Küche liegen und ich schieb ihn mir immer dahin, wo ich grad steh. Ich finde das auch super praktisch und eben warm 😉
    Header TOP!
    Teppich TOP!
    Häschen TOP!

    LG Karina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert