Mittwoch, 10. September 2014

Pizza mit Lauch & Speck * Let's cook together

Heute gibt's bei uns Pizza! Diesen Monat mache ich auch mal wieder bei Inas tollen Projekt "Let's cook together" mit. Pizza ist natürlich auch ein super passendes Thema! Isst der Lieblingsjunge gerne & ich natürlich auch! Was macht meine Lieblingspizza aus? Ich liebe locker, luftigen und knusprigen Teig! Meine Pizza könnte nur aus Teig bestehen und ich würde sie lieben! 

Meine Feierabendpizza ist heute ein Mix aus Pizza und Flammkuchen. Erst hier in Baden habe ich Flammkuchen so richtig kennen und lieben gelernt. Allerdings besteht ein Flammkuchen meist auch aus einer recht dünnen Teigschicht und ich mag doch lieber ganz viel knusprigen Hefeteigboden! Also werden beide Gerichte einfach gemixt und so entstand die leckere Pizza mit Lauch & Speck. Wirklich köstlich!

Pizza, Lauch



Pizza, Lauch

Für die vegetarische Variante lässt man einfach den Speck weg. Das schmeckt auch super! {Klar, da ist ja auch Mascarpone drin!!}. Der Hefeteig ist wirklich schön aufgegangen und richtig luftig und knusprig geworden! Auch die Mischung aus Lauch & Speck schmeckt fein und liegt nicht ganz so schwer im Magen wie die traditionelle Flammkuchenmischung mit Zwiebeln.

Welche Zutaten hat für euch die perfekte Pizza?

Kommentare:

  1. Das sieht ja mal wieder einfach lecker aus!
    Ich mag komischerweise kein Fleisch auf Pizza (bin sonst Fleischesser)...am liebsten Artischocken, Champignons drauf, dann bin ich glücklich. :3

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh, lecker und schön deftig!
    Das passt perfekt, jetzt, wo der Herbst mit großen Schirtten eintrudelt ;D

    Liebe Grüße
    Lisa von Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
  3. nom nom :) sieht das gut aus ;)
    Die Idee, den 'Flammkuchen' aufzupeppen und ihm einen ordentlichen Boden zu geben, finde ich klasse und so wird auch die Männerwelt satt ;)

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Oh yummie sieht die gut aus! Mir geht es wie dir, ich liebe leckeren und knusprigen Hefeteig und so habe ich mir dein Rezept auch schon abgespeichert, denn obwohl ich Flammkuchen sehr mag, essen wir den äußerst selten. Mit deinem Rezept wird sich das sicher ändern, vielen Dank dafür :-)

    Liebe grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  5. Mmhhh, das sieht super lecker aus. Ich liebe Flammkuchen und Pizza natürlich auch. Dann muss diese Kombi einfach Hammer sein. Das Rezept probiere ich auf jeden Fall aus. Danke Dir!
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank. Hihi, und ja es war megaaa kalt. Aber schlimmer war noch das es nicht geplant war, das ich in den See hopse und ich dann noch mit nassen Klamotten nach Hause fahren musste. Aber was tut man nicht alles für ein schönes Foto :D.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. mmmhhh noch so eine leckere Pizza!
    Tolle Kombi mit dem Lauch und dem Speck.
    Und auf die Herbstzeit mit leckeren Flammenkuchen freue ich mich jetzt schon ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr lecker aus und macht definitiv der Elsasser-Version Konkurrenz :-)

    Liebe Grüsse
    Mya

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sieht das aber lecker aus! Ich war gerade auf der suche nach Pizza-Inspiration für einen Mädelsabend (weil's sonst jedes Mal Pizza mit Tomate, Paprika und extra viel Käse gibt)... Das Rezept merk' ich mir ;-)
    Liebste Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  10. yeah toll dass du dabei warst. sieht auch superlecker aus :D jetzt will ich piiiizzzzzaaa!

    AntwortenLöschen
  11. ein wunderschöner blog und die pizza sieht super lecker aus!
    liebe gruesse zum blogger kommentiertag und einen schönen sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  12. Flammkuchen liebe ich, aber Pizza auch =D
    Das sieht super lecker aus, auch wenn ich nicht der große Speckliebhaber bin.

    P.s.: Ich hoffe meine vielen Kommentare kommen auch an, der doofe Stick bricht manchmal die Verbindung ab und ich will deine ganzen letzten Posts noch alle durchlesen =D

    AntwortenLöschen