Dienstag, 2. Juni 2015

Fernweh ~ Sommerurlaub mit den richtigen Reisebegleitern

Aaah! Weniger als eine Woche und es geht in den Urlaub!! Und ihr Lieben... Ich sag euch... Das Wetter wird Bombe!! Selbst in England ist die Vorausschau bisher super! Ja richtig gehört, es geht nach Südengland & London. Mit dem Mietwagen werden wir 7 Tage durch Cornwall tingeln und 3 Tage London hinten dran hängen :) Ich freu mich schon so!! 

Beim Kofferpacken hat mich dieses Mal Wilkinson* unterstützt und mir eine Travel Edition zum Test geschickt. Außerdem hat Wilkinson mich und ein paar Bloggerinnen zum Thema Reise, Urlaub und „Summer Beauty“ befragt.

*Werbung

Worauf kannst Du auf keinen Fall verzichten, damit Du Dich auch auf Reisen so richtig wohl in Deiner Haut fühlst? 

Ich brauche unbedingt Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor. Ich bin ein sehr heller Typ und meine Haut ist superempfindlich. Direkte Sonne geht bei mir leider gar nicht. Ich werde sofort tiefrot und meine Haut fängt sich an schichtweise zu schälen. Deswegen ist Sonnencreme und auch eine After Sun Lotion echt wichtig. Außerdem mag ich im Urlaub bunte Accessories wie Haarbänder & -gummis, Armbänder und auch knallige Nagellackfarben auf Finger- und Fußnägel.

Sich mit Reiseführern eindecken und das Reise-Beautycase aufstocken oder lieber einfach alles auf sich zukommen lassen: Wie bereitest du dich auf eine Reise vor? 

Eigentlich bin ich immer sehr organisiert und muss alles im Voraus planen, denn sonst stehe ich am Flughafen und bekomme auf einmal Panik. Auch in der Nacht vor dem Abreisetag kann ich meist nicht schlafen, da ich gedanklich nur am Koffer packen bin und auch bloß nichts vergesse! Ganz schlimm. Ich wünschte ich könnte das manchmal etwas lockerer angehen...  

Aktiver Urlaub in den Bergen, entspannter Strandurlaub am Meer, Sightseeing in einer Weltmetropole oder doch lieber Beine hoch auf Balkonien: Wie sieht der perfekte Urlaub für dich aus? 

Ich bin im Urlaub am Liebsten unterwegs. Ein Tag am Strand oder Pool ist natürlich auch mal schön, aber dadurch dass ich nicht so lange in der Sonne sitzen kann, wird das schnell langweilig für mich. Wanderurlaub ist aber auch überhaupt nichts für mich! Lieber durch schöne Städte und Örtchen flanieren. 

Mit dem Freund, der besten Freundin, mit dir alleine oder mit Mutti: Wer ist dein liebster Reisepartner und warum? 

Also... natürlich am liebsten verreise ich mit meinem Mann! Auch jetzt nach Südengland nehme ich den mit :) Ziemlich praktisch wegen dem Linksverkehr, da kann nämlich er den Mietwagen fahren... Aber ich bin auch ziemlich oft mit meinen Arbeitskollegen unterwegs, da wir öfter größere Reisen zusammen mit dem Büro planen (z.B. Rom, Prag, Barcelona, Wien Marrakesch etc.) und die letzte Südengland-Reise habe ich mit meiner Freundin unternommen. 

 
Wie hälst Du es mit der Haarentfernung auf Reisen?  

Ja ohne geht nicht, oder? Wer fährt schon ohne Rasierer in den Urlaub?! Ich nicht! Der gehört natürlich während der Reise in jeden Kulturbeutel und darf auf keinen Fall fehlen! Gerade im Sommerurlaub beim Tragen von Bikini, Röcken, Kleidern und Shorts ist eine tägliche Haarentfernung auf jeden Fall nötig.


Die limitierte Travel Edition mit dem Hydro Silk Rasierer, Kosmetiktasche und Cover für den Rasierkopf gibt es seit Ende Mai für 9,99 € in den Läden. In der Tasche lässt sich der Rasierer leicht verstauen und das Travel-Cover schützt den Klingenkopf. Der Hydro Silk enthält ein feuchtigkeitserhaltendes Serum und über eine innovative Klingen-Technologie, die sanft und gründlich rasiert und dabei die Haut effektiv schützt. 

Bei Haarentfernung bin ich ehrlich gesagt echt eine Memme! Wegen meiner sehr niedrigen Schmerzgrenze habe ich Techniken wie Waxing, Sugaring und epilieren noch nie ausprobiert und bevorzuge den altbewährten Rasierer. Genau deswegen kommt auch der Wilkinson mit auf unsere Südenglandreise. Ziemlich praktisch finde ich nämlich auch das Cover - nicht unbedingt um die Klinge zu schützen, sondern mich beim Kramen im Kulturbeutel nicht irgendwie zu verletzen.

Mehr zum Thema Rasur und der Wilkinson Travel Edition gibt es bei den Mädels von Rauschgiftengel, HibbyAloha, My Simple Life, Lebe Berlin, Ein Zimmer voller Bilder und Love & Urban.




Ihr Lieben! Endlich habe ich euch in meine Sommerreisepläne eingeweiht :) 
Wo geht es bei euch denn dieses Jahr hin?


Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Wilkinson. Vielen Dank dafür!
Meine Meinung zum Thema bleibt natürlich meine Eigene!

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    ui bei den Bildern krieg ich sofort Fernweh! Zum Glück hab ich gestern meinen Urlaub gebucht, dann hab ich wenigstens ein bisschen einen Lichtblick :D
    Ich wünsche dir und deinem Mann einen tollen Urlaub in Südengland ;)
    Liebste Grüße
    Lea
    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh in Cornwall war ich vor einigen Jahren zusammen mit meinen Eltern auf Durchreise. Waren in Brighton, Sussex, Lands End uvm. Fands dort richtig toll und will da auch nochmal unbedingt hin! Aber London habe ich bisher noch nicht geschafft und würde das dann auch dranknüpfen ;)

    Viel Spaß euch und ich freue mich schon auf deine Urlaubseindrücke auf dem Blog!
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    ich bin gerade durch Zufall hier auf deinem Blog gelandet und habe gelesen, dass du bald nach Südengland reist. Genau den gleichen Trip haben wir für den Sommer auch geplant! Da muss ich direkt mal nachfragen: Hast du alles ganz individuell selbst organisiert (also B&B einzeln rausgesucht und gebucht etc.) oder hast du eine "fertige" Rundreise gebucht?
    Wir sind nämlich noch auf der Suche nach der perfekten Route.
    Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela, wir haben einfach gar nichts gebucht :)
      Da noch keine Ferienzeit ist und wir mit dem Mietwagen unterwegs sind, sind wir uns eigentlich ziemlich sicher, dass wir unterwegs eine Unterkunft finden. Wir sind ja flexibel und so können wir an Orten bleiben die uns gefallen und müssen keine strikte Route abfahren :) Lediglich das Ankunftshotel haben wir gebucht (+ das Hotel in London) damit wir am ersten Abend keinen Stress bei der Hotelsuche haben :)

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort, Yvonne.
      Das ist natürlich der richtige Weg, sowas zu machen :)
      Würde ich am liebsten auch so machen, aber wir sind leider auf die Sommerferien angewiesen. Das ist mir dann doch zu unsicher. Deswegen wird es wohl eine festgelegte Route bei uns werden.
      Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß und bin sehr gespannt auf deine Berichte :)

      Löschen
  4. Mit dem Mietwagen bin ich auch mal durch Südengland gereist und fand es genial :-) Was besucht Ihr denn so? Mein Urlaub ist zwar schon länger her und ich war viel jünger, aber ich erinnere mich noch gut an Land's End, Tintagel Castle, Eden Project, Stonehenge, Bournemouth, Brighton.
    Liebe Grüße und einen tollen Urlaub!
    Nessie

    AntwortenLöschen