Donnerstag, 30. Juli 2015

... von Plänen und Wünschen zum Geburtstag...

Ehrlich? In weniger als 2 Wochen steht der Geburtstag schon wieder vor der Tür. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell, da kommt man wirklich nicht hinterher und schwupps ist schon wieder ein Jahr vorbei. War das nicht noch letztes Jahr mit meinem Schnapszahlengeburtstag? herrje...

Der Geburtstag fällt dieses Jahr auf einen Sonntag und da ich eigentlich keine große Lust auf Feierei habe bzw. keine Lust auf stundenlange Vorbereitungen, schnappe ich mir den Mann und wir gönnen uns zwei geruhsame Auszeittage in einem kleinen Wellnesshotel in Triberg. Hört sich doch verdammt gut an oder? Triberg ist nur eine Stunde von uns entfernt und vielleicht bekannt durch die wunderschönen Triberger Wasserfälle. Ich war da ja selbst noch nie und freu mich einfach nur auf ein bissen Erholung. Auch unser Programm hört sich so richtig schön nach "Seele baumeln lassen" an. Wir haben uns für ein Wohlfühlpaket entschieden. Beinhaltet ein Schlemmer-Frühstücksbuffet bis 10:30 Uhr, ein 3-Gang Menü am ersten Abend und ein 4-Gang Menü am zweiten Abend (Geburtstag). Ein Körperpeeling für sie und ihn, eine Gesichtsbehandlung für sie und eine Time out face-Behandlung für ihn. Außerdem natürlich die Nutzung der Wellnesslandschaft (& die ist wirklich grandios!). Pool, Sauna, Eisgrotte, Dampfbäder und sogar ein Hamam (türkisches Dampfbad). Daneben gibt's natürlich auch noch viele Anwendungen und einen Fitnessbereich. Ich freu mich wirklich!

Ich muss ja auch ehrlich sagen, dass ich nicht so der Geburtstagsfeiermensch bin. An was das liegt? Hmm. Keine Ahnung. Freunde lade ich spontan mal lieber zum Grillfest oder Kaffee & Kuchen ein und auch die liebe Familie trifft sich oft im kleinen Kreis. Ich habe im letzten Jahr richtig groß Geburtstag gefeiert und denke einfach, dass es dieses Jahr nicht schon wieder sein muss. Damit will ich einfach nur sagen: Für einen tollen Abend, gute Gespräche und ein wenig Ausgelassenheit brauche ich keine Feierlichkeit.


Wunschlisten erstellen macht mir trotzdem nach wie vor unheimlich Spaß... 
Deswegen gibt es heute auch noch meine Wunschliste für das Jahr 2015:



1. Brotzeit-Bretter {... weil die einfach hübsch sind!}
2. Bild Kodak {... weil die Bilderwand wieder gefüllt werden muss!}
3. Becher von Iittala {... weil man Tassen nie genug haben kann!}
4. Wandpoesie von Räder {... weil das Motto so unheimlich gut ist!}
5. Couscous, Quinoa & Co. + Burger {... weil ich mich in GU Bücher verliebt hab!}
6. Kuscheldecke von HK Living {... weil man auch jetzt schon wieder an den Winter denken sollte!}
7. Servierpfanne Gusseisen {... weil ich in Restaurants sowas immer verdammt schick finde!}



Nun endlich bin ich auch zur Auslosung verschiedener Gewinnspiele gekommen... Gewonnen haben:

Benefit POREFESSIONAL Primer: Mara von cakes & colors
Geschirrtücher von Hübsch Design Interior: Julia von mammilade
Bento-Boxen-Set: Kathy von Kathy loves... | Mia -ohne Blog- | Melanie -ohne Blog-
Accessorize-Set: Dami von schokokussundzuckerperle

Herzlichen Glückwunsch! Im Laufe des Tages erhaltet ihr von mir eine E-Mail :)



btw. Happy Birthday meine liebe Mama! ♥

Kommentare:

  1. Das Los der Kinder, die grundsätzlich in den Ferien Geburtstag haben. Ich habe in den letzten Jahren Stück für Stück die Lust an Geburtstag verloren, weil, je älter man wurde, desto weniger Menschen Zeit haben. Die Ferien werden halt doch genutzt, um Urlaub zu machen...ich tendiere inzwischen auch eher dazu lieber wegzufahren und zu anderen Anlässen Spaß mit Freunden zu haben...ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Das könnte mit ein Grund sein... stimmt. Schon früher wird man eigentlich ständig enttäuscht, weil alle Freunde gerade im Urlaub sind und nicht kommen können. Da verliert man wirklich die Lust! Vielen Dank meine Liebe! :)

      Löschen
  2. Das hört sich nach einem absolut perfekten Geburtstag an!
    Genau so mache ich es auch immer :-)))

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/07/sunday-inspiration-no4.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich auch! Ich ziehe sowas nun zum ersten Mal durch. jeah!
      Leider bin ich dieses Wochenende unterwegs, so dass dieses Mal nicht dazu komme mitzumachen.
      Aber ich merke mir das auf jeden Fall mal vor :)

      Löschen
  3. Huiiii ❤ Da hat die Liebe bald Geburtstag :) Ich kenn das so gut! Als Kind hat man schon 3 Monate vorher jede Minute bis zum Geburtstag gezählt und konnte am Tag davor auch überhaupt nicht einschlafen, und jetzt vergisst man es schon fast wenn einem der Kalender nicht mit erhobenem Finger drauf hinweist!

    Und ich muss sagen: Wellnesshotel in Triberg? Sehr gute Entscheidung! Perfekter Geburtstag ;D Ich kann deine Freude guuut verstehen, ich hoffe das du auch einen wundervollen Tag erlebst!

    Ich tick da genauso wie du - es braucht keinen besonderen Anlass für einen guten Abend mit den Lieben! :) An Geburtstagen flüchte ich zurzeit immer zu meiner Familie, ins Dorf mit mehr Kühen als Menschen. Da sitzt man dann zusammen mit seinem Rotwein am Kamin und bekommt Lachanfälle ❤

    Deine Wishlist ist soooo toll! Tassen kann man wirklich nie genug haben. (Wir haben davon ja nie welche, und ich müsste driiiingend welche kaufen :P) Und die Pfanne hätt ich auch gerne! Da sehen rustikale Gerichte immer toll drin aus ;)

    Ich weiß man darf eigentlich nicht um Vorraus wünschen - aber ich *hust* wünsche dir schon mal alles liebe - und einen super schönen Tag meine Liebe ❤

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ein paar tolle Dinge zusammengesucht. Das Bild würde super an meinen Wand passen, da so eine ähnliche Kamera auch im Regal steht. Und mit einer Gusseisernen Pfanne liebäugle ich auch schon eine ganze Weile. Das Burger Buch habe ich letztens geschenkt bekommen, da sind ein paar sehr leckere Burger drin und die Burgerpresse, die dabei war ist auch super praktisch.
    xo.mareen

    AntwortenLöschen