5. Juli 2012

Ein Picknick im Grünen.

,
Endlich war es so weit! Auf unserer To-Do-Liste für den Urlaub stand ganz weit oben: Picknicken! Allerdings machte uns oft das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es war zu heiß und wir hatten keine Lust zum Vorbereiten oder es regnete in Strömen. Aber gestern packten wir unser Köfferchen und es ging ins Grüne!

Milchflasche über Zaubergarten
Kaffeedose über Zaubergarten
Picknickkoffer über Kleiderkreisel

Die Milchflasche wurde zweckentfremdet für lecker Eistee und auch die Kaffeedose wurde als Keksdose beansprucht. Kleinigkeiten wie Trauben, Gürkchen, Oliven, Mozarella wurden in die kleinen Döschen von Rice gepackt, die super für kleine Portionen sind. Die Sandwiches habe ich mit einem Schaschlikspieß durchstochen und in ein Körbchen gelegt.

{Eistee.} Früchtetee kochen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Frische Minze, Zitronen und gefrorene Beeren am nächsten Tag zufügen.
{Sandwiches.} Belegt mit Remoulade, Hähnchenbrust, Tomate, Pesto, Rucola + Bacon
{Zitronen-Mohn-Muffins.} Normalen Muffinteig zubereiten und einfach 50g Mohn zufügen. Guss aus Puderzucker und Zitronensaft.
{Nudelsalat mit getrockneten Tomaten & Basilikum.}
Zutaten für 2 Personen: 125g Nudeln (Farfalle), 50g getrocknete Tomaten, 2 Stengel Lauchzwiebeln, 2 EL Balsamico-Essig, 1,5 EL Olivenöl, ca. 10 Blätter Basilikum, Salz, Pfeffer, Zucker
Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung
zubereiten. Tomaten in Streifen schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen
und in Ringe schneiden. Für das Dressing Essig mit Salz, Pfeffer und Zucker
würzen. Öl darunterschlagen. Basilikum waschen, trocken schütteln und
Blättchen von den Stielen zupfen. Nudeln abgießen und abschrecken. Nudeln, Vinaigrette,
Lauchzwiebeln und Tomatenstreifen vermengen. Große Basilikumblätter grob
klein zupfen und unterheben. Eventuell nochmal abschmecken.

Was darf denn bei euch bei keinem Picknick fehlen? 

Und auch Zaubergarten beteiligt sich an den Geburtstagswochen und verlost einmal für euch die tolle Nackenrolle von PIP. Wenn ihr auch so eine schöne & kuschlig weiche XL-Nackenrolle wollt, dann schreibt hier einen Kommentar zum obigen Eintrag und mir bis zum 08. Juli 2012 an frl.wunderbar[at]gmx.de eine Mail mit dem Betreff: Zaubergarten. Viel Glück 🙂

Only registered users can comment.

  1. Oh das sieht einfach super super schön aus 🙂 Ist das Buch 'Die Tribute von Panem' denn gut? Und wie hast du den Rahmen mit dem Buch eingefügt? LG 🙂

  2. Lol das sieht wirklich aus wie bei mir, wenn wir picknicken gehen ^^
    es wird sich zwar immer hemmungslos über mich lustig gemacht, wenn ich schleifchen um spieße binde und alles fotografiere, aber in wirklichkeit finden es alle schön =)
    nackenrolle!!! i'm in love..
    email ist raus..

    bleib wie du bist, du hübsche!

    viele grüße

  3. Oh ich wär so gern eingeladen gewesen, sieht super aus 🙂
    Du hast nur die Gummibärchen vergessen, Schokolade schmilzt so leicht 🙂

    Das Kleid ist übrigens sehr schön (auch wenn man nur den unteren Teil sieht – nehme an, obenrum ist es genauso hübsch :))

  4. mhmmm…. das sieht super lecker aus.. da würde man sich gerne dazu setzen.. könntst du das Rezept für den Nudelsalat Posten?

    Bei mir darf auf keinen Fall was zu Naschen fehlen, Kekse, kuchen oder Wackelpudding(selbstgemacht)

    Grüße, Vivian

    1. Oh ist das toll.. da kriegt man ja richtig Lust aufs Picknicken 🙂
      Ich werde nächste Woche mal abends mit meinen Mädels picknicken gehn und dafür Ciabatta + grünes Pesto + Mozarella + Tomate + Prosciutto-Sandwiches machen, die sind sooo lecker 🙂

  5. Oh ist das toll.. da kriegt man ja richtig Lust aufs Picknicken 🙂
    Ich werde nächste Woche mal abends mit meinen Mädels picknicken gehn und dafür Ciabatta + grünes Pesto + Mozarella + Tomate + Prosciutto-Sandwiches machen, die sind sooo lecker 🙂

  6. Die Sachen sehen alle superlecker und ganz bezaubernd aus!

    Das Kissen von PIP-Studio hätte ich mir selber fast bestellt, aber da hat mein Göttergatte nicht mitgespielt. Viel zu mädchenhaft -_-

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

  7. Tolles Picknick!!!Da passt ja alles perfekt zusammen 🙂 Ich nehme immer sehr gerne Wraps mit Putenbrust, Kresse und Frischkäse mit, die sind optimal transportabel und lassen sich gut essen (mit Butterbrotpapier und etwas Schnur kann man das sehr gut noch verpacken)Liebe Grüße. <3

  8. Ich habe gerade Lust picknicken zu gehen 🙂 Vielleicht werde ich das meinem Freund mal vorschlagen. Allerdings glaube ich nicht das er sich darauf einlassen wird xD
    Die Nackenrolle ist echt süß 🙂

    Liebe Grüße, Sophie
    von SPHGLNK

  9. Mhhhh, da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen. Sieht alles sehr lecker, sehr gemütlich und unheimlich entspannend aus 🙂 Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag, oder?

  10. Deine Seite find ich wirklich zuckersüß…allein Deine Bilder sind echt ein Augenschmaus. Find ich toll das Dein Liebster Dich da so unterstützt und sich sogar fotografieren lässt…keine Selbstverständlichkeit!

  11. Huhu.
    Würde sehr gerne die Nackenrolle von PIP gewinnen.
    Ich liebe das Design von PIP 🙂

    Bei meinem Picknick sind immer Taschentücher dabei 😀 Die dürfen nicht fehlen – hab nämlich Heuschnupfen.
    Melonenscheiben kommen auch immer mit in den Korb – die sind herrlich erfrischend!
    LG Carina

  12. Wow, hast du dir echt so ein Köfferchen gekauft? Echt zauberhaft!
    Und die vielen kleinen Döschen LIEBE LIEBE LIEBE!!!! <3
    Da bin ich schon bissl neidisch auf euren prall gefüllten Picknickkorb und euren tollen Ausflug 😉

    War mit meinem Schatz letztens an der Nordsee. Mit Standmuschel, Picknickdecke und ein bissl im Watt rumlaufen^^
    Unser essen war natürlich auch total lecker, wir hatten griechische Frikadellen und Knoblauch-Dipp, dann das übliche wie Sandwich, Würstchen, Trauben, Tomaten, Kuchen vom Vortag 😉 Aber bei uns war alles in den Rucksack gestopft 😀 haha

    Liebe Grüße
    Mary

  13. Der Picknickkoffer ist ja traumhaft. Vielleicht osllte ich Kleiderkreisel doch mehr Aufmerksamkeit widmen 🙂

    Die Nackenrolle hab ich übrigens auch. Nur in einem anderen Design. Birds in Paradise heißt es meine ich. Aber im Prinzip sind ja alle Sachen von PIP super schön 🙂

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende wünsch ich dir!
    Anne

  14. Ist das denn war? Ich träume hier in meiner Krankgeschriebenen Phase von einem wundervollem Sommer Picknick und kann es erstmal hier 'virtuell' bei dir genießen! Hach sieht das schön aus! Ja, und zu dem Fahrrad – ich hätte so eines ebenfalls unendlich gerne, der Besitzer kann tierisch froh sein, dass ich es nicht von der Stelle weg geklaut habe 😉 Aber ich habe ja auch ein so altes Modell was noch aufgehübscht wird, wobei ich denke, dass es mir dann in einer mintigen Farbe noch besser gefällt als rosa!

  15. Das Picknick sieht soo lecker aus, da werde ich ganz neidisch 😉 Und ich liebe liebe liebe deinen Hintergrund mit den Blumen, die Farben passen einfach super! Deine Bilder sind auch voll cool bearbeitet, hast du einen Trick oder so was? Ich durchforste schon seit Tagen das Internet nach guten Bearbeitungsmöglichkeiten und Programmen und sobald ich ein schönes Foto sehe, frage ich sofort, wie es bearbeitet wurde 😉 Hast du die Fähnchen-Piekser eigentlich selbst gemacht? Die sehen echt süß aus :))
    :* Laurena

  16. Das sieht ja nach einem traumhaften Picknick-Tag aus! Nun hat man selbst Lust die Picknick-Tasche zu packen und den Liebsten zu schnappen und dann ab auf die Wiese, aber leider spielt hier im Norden das Wetter nicht mit und es regnet aus strömen und gewittert dazu noch, dann bleibt man lieber daheim im Bettchen. Ich wollte mich bei dir nochmal herzlich bedanken für das wunderschöne Fotoalbum! Heute Nachmittag kam es an und ich habe mich sehr gefreut und es ist echt schön 🙂 vielen lieben Dank! Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Allerliebst..*

  17. super schöne dinge die ihr da zum picknicken habt. sieht nach nem relaxten tag aus :)) ich würde sehr sehr gern die pip rolle gewinnen, die ist sooo herzig. die mail an dich ist schon raus 😉
    liebe grüße, svenja

  18. Hey liebes Fräulein,

    euer Picknik sieht einfach wunderbar aus. Die kleinen Boxen mit den leckeren Dingen!!! Soooo toll! Das werde ich bald auch mal mit meinem Verlobten machen 🙂 Natürlich kommt der Nudelsalat nach deinem Rezept auch mit in den Picknik-Korb 🙂

    Dir noch nen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße

    Verenita

    P.S.: Die Nackenrolle würde gaaaanz toll auf unser Sofa hier passen 😉

  19. sitze hier an meinem Schreibtisch über tausenden von Büchern und es regnet draußen, da kann man nur von so einem traumhaften Picknick träumen. Bin durch Kleiderkreisel auf dich gestoßen und finde einfach alles herrlich hier!

  20. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und werde ihn jetzt sicherlich öfter llesen 🙂

    Die Nackenrolle sieht total schön aus, wäe schon cool wenn ich die gewinnen würde^^

  21. entschuldige – wie toll sieht das denn bitte aus??? ich würde es nicht übers herz bringen können das aufzuessen 😀 nicht mal die pizza vom vortag! so toll bilder – ich bin sprachlos!
    lg summer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.