21. Mai 2014

Feierabend genießen + neue Gummibärchen-Sorten!

,
Heute mach ich’s mir gemütlich! Während der Lieblingsjunge heute und morgen auf Seminar ist und die Backware im Ofen schlummert, nehme ich mir endlich mal Zeit für meine neuen Magazine. Die stapeln sich hier nämlich schon ungelesen… Dazu habe ich mir einen leckeren Smoothie gemacht und was zum Snacken gibt es auch. So lässt sich doch ein schöner lauer Frühlingsabend auf dem Balkon verbringen.

Die „Mit Liebe“ hat mir der Lieblingsjunge gestern noch aus der Edeka mitgebracht. Er hat eines der letzten Exemplare ergattert. juhu! Und auch die „Flow“ und die „Mollie Makes“ gehören zu meinen Lieblingszeitschriften. Das „Einfach Hausgemacht“ ist neu für mich. Muss ich aber auch unbedingt mal darin stöbern.
Jetzt gibt es aber erstmal das leckere Rezept für den Smoothie! Der ist wirklich superlecker und erfrischend.

Für eine Portion braucht ihr:
1/2 Banane
1/2 Apfel
50 g gefr. Himbeeren
1/2 Päckchen Vanillezucker
50 ml Kirschsaft
50 ml Wasser (still)
Die halbe Banane schälen und in Stücke schneiden, den halben Apfel schälen,
entkernen und in Stücke schneiden. Alle Zutaten miteinander vermischen und durchpürieren.

Übrigens gibt es heute keinen gewöhnlichen Snack! Das sind die neuen Gummibären von Haribo in 6 neuen Geschmacksrichtungen. Ab Juli gibt es die FAN-Edition als Sonderedition für kurze Zeit im Handel. Die neuen Geschmacksrichtungen sind: Kirsche, Grapefruit, Wassermelone, Waldmeister, Aprikose und Heidelbeere. Und endlich gibt es die lang erwarteten blauen Gummibärchen!! Wie auch bei den normalen Gummibären wird auf künstliche Farbstoffe verzichtet.
Ich liebe ja Gummibärchen! Deswegen freue ich mich ganz besonders, dass ich den Vorkoster und Testesser spielen darf! Zuerst schmeckt man bei allen Gummibären die Frucht. Keine Sorte schmeckt künstlich oder irgendwie nicht nach dem was drin ist. Hmmm und Waldmeister! Ich liebe den Geschmack von Waldmeister und die Gummibärchen schmecken auch tatsächlich so. Sehr lecker und eigentlich mein Favorit! Grapefruit ist okay. Hat auf jeden Fall diesen bitter-säuerlichen Geschmack. Kirsche erinnert mich sehr stark an den Geschmack der Gummikirschen. Schmecken auch! So toll die Farbe blau auch ist. Heidelbeere trifft leider nicht meinen Gummibärchengeschmack. Wassermelone schmeckt am außergewöhnlichsten, aber trifft den Geschmack trotzdem echt ziemlich gut! Aprikose ist okay, aber auch nicht gerade mein Favorit.

Auf welche Sorte der neuen Gummibärchen seid ihr denn besonders gespannt?

Only registered users can comment.

  1. Ich liebe solche Abende oder Wochenend-Nachmittage – einfach mal in Ruhe in all den hübschen neuen Magazinen stöbern und inspirieren lassen! Die "Einfach Hausgemacht" gefällt mir von den Rezepten her sehr gut, habe ich schon das zweite Mal gekauft! Bin gespannt, was du dazu sagst? Ich bin ehrlich gesagt nicht der größe Gummibären-Fan, nur ganz selten mal, greife eher mal zu Schokolade und Keksen 🙂 Gespannt wäre ich aber auf die Waldmeister-Edition! Liebe Grüße, Stefanie

  2. Boah, die neuen Gummibärchen sind ja direkt an mir vorbei gegangen. Da hab ich in Dänemark gar nix mitgekriegt. Wird nächste Woche, wenn ich wieder daheim bin, direkt nachgeholt – Da hab ich richtig Lust drauf jetzt nach deinem Artikel 😀
    Liebe Grüße
    Kathi

  3. Die Zeitschrift "Mit Liebe" erwarte ich auch jedes Mal sehnsüchtig.
    Und beim einkaufen Morgen, werde ich mal Ausschau halten nach den Gummibärchen. Auf die mit Heidelbeerengeschmack bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Anette

  4. Zu den Gummibärchen: Also ich bin sehr gespannt auf Waldmeister und Wassermelone, aber auch auf Heidelbeere, schon allein wegen der blauen Farbe 🙂 Habe gestern auch die neue Flow bekommen und freu mich schon wenn ich Zeit hab zum lesen. Schönen Feierabend Dir!
    Liebe Grüße
    Katrin

  5. Boah die muss ich mir dann auch unbedingt holen!
    Finde die normalen Geschmacksrichtungen schon fast langweilig-da muss mal was neues her 😉
    Heidelbeere & Wassermelone würden mich am meisten reizen!

  6. Ich bin ja totaler Gummibärchen-Fan, aber der Smoothie sieht ja fast noch besser aus. War bestimmt super lecker (: Ich geh jetzt erst mal in die Küche und mach mir einen Fruchtsmoothie aus den Obstresten die ich noch hab 😀

    Liebe Grüße
    Bonny

  7. Huhuhuuu 🙂
    ohh bei der Abstimmung der Gummibärchen Sorten war ich ganz fleißig dabei und seit da warte ich ganz ungedultig auf die neuen Sorten!! Kanns kaum abwarten 😉 Waldmeister ist definitiv das meist gewollte von mir! Wobei ich mich auch super auf Heidelbeere freue, wobei ich mir da irgendwie schon gedacht hatte dass der Geschmack nicht ganz überzeugen wird, da es ja so Bärchenpäärchengibt mit Heidelbeergeschmack von Haribo und ich da dass Heidelbeere nicht so intensiv finde, aber vielleicht ja nur in der Kombination 😉 Aber sie sind blau 😀 😀
    Sooo genug vollgeschrieben, bin nur schon so aufgeregt und kann die neuen Sorten kaum erwarten 😉
    Liebe Grüße und gute Nacht,
    maackii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.