28. Mai 2015

Waffeltorte mit Erdbeeren und Quarkcreme

,
Kennt ihr diese Tage an denen ihr
Heißhunger auf irgendwas habt? Ja ganz bestimmt! Denn ich glaube solche Tage
hat jeder. So ging es mir Pfingsten. Heißhunger auf Waffeln! ohja. Waffeln sind
lecker. Und dann waren da noch diese Erdbeeren im Kühlschrank. Ein bisschen
Quark und Joghurt. Ein Becher Sahne von der Nachbarin ausgeliehen und schon
konnte die Hochstapelei beginnen! YES!

Diese riesige Sauerei ist genau
richtig für Feiertage. Schlemmen bis zum Umfallen. haha.

Die Waffeln hat der Lieblingsmann
übernommen und die Erdbeeren plus Kleckserei und Stapelei ich. juhu.
Zutaten für superfluffige Waffeln:
(für ca. 7 – 8 Waffeln)

125 g + etwas weiche Butter oder Margarine
3 EL Zucker
3 Eier
250 g Mehl
1,5 gestrichene TL Backpulver
200 ml Milch


Waffelteig:
Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. In einer anderen Schüssel Butter und Zucker cremig rühren. Die Eigelbe nacheinander unter den Waffelteig rühren. Das Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter den Waffelteig rühren. Eiweiß unterheben.

Das Waffeleisen vorheizen und mit etwas weicher Butter fetten. Waffelteig nacheinander zu Waffeln ausbacken. Dazu für jede Waffel ca. 3 – 4 EL Waffelteig in die Mitte des Waffeleisens geben. Beim Schließen verteilt sich der Teig dann gleichmäßig über die Backfläche.


Creme:
Für die Creme habe ich erst 250 g
Magerquark mit 150 g Joghurt vermengt. 4 EL Zucker hinzu gegeben und ein Becher
(200 ml) aufgeschlagene Sahne untergehoben. Ich hab meinen Waffelturm 4 Stockwerke hoch
gebaut. Aber das könnt ihr natürlich je nach Belieben machen.
Circa 400g Erdbeeren waschen,
putzen und in Scheiben schneiden. Nun das Stapeln anfangen.
Waffel hinlegen, ordentlich Creme darauf verteilen und dann mit Erdbeeren belegen. Dann kommt das nächste
Stockwerk und immer so weiter. Auf das Dach habe ich dann eine handvoll
Erdbeeren zur Verzierung aufgelegt und das Ganze mit Puderzucker bestäubt.

Und die Waffeltorte lässt sich sogar anschneiden! Jeah!

 Na auf was habt ihr meist Heißhunger?! 🙂

Only registered users can comment.

  1. OMG, sowas kannst du mir doch nicht auf nüchternen Magen zeigen!! 😀 Ich meine eine TORTE aus WAFFELN?! Ahhh, ich brauch das jetzt. Ahhh, ich hab keine Waffeln im Haus..

    Liebe Grüße
    Laura (www.himbeermarmelade.de)

  2. Mein Waffeleisen ist leider nicht rund, aber bei mir gibts dann halt eine Crepe-Torte 😀
    Sieht verdammt lecker aus… Noch 2 Tage Saftkur, dann gönne ich mir auch Waffeln mit Erdbeeren 😉
    Liebe Grüße
    Mary

  3. Oooooh, das sieht so gut aus. Ich hatte letztes Jahr eine Pfannkuchentorte gezaubert, das sah ähnlich aus… allerdings mit einer Vanillecreme und Nuss-Nougat-Creme!
    Zu dieses Jahreszeit bieten sich aber Erdbeeren optimal an.
    LG, Ni von JuNi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.