Donnerstag, 9. Januar 2014

Zeit für Veränderung.

Der Post-Titel klingt eigentlich dramatischer, als er eigentlich ist. Hatte ich denn je gesagt, ich hätte keine Vorsätze?! {ähm.ja!} Im Nachhinein betrachtet sind mir doch so viele Sachen eingefallen, die einmal angegangen werden sollten. Allerdings sehe ich es so eher als to-do-Liste 2014 an :)






Ansonsten steht das alljährliche Winterzeitfasten derzeit auf dem Programm und auch ein paar Veränderungswünsche für die Wohnung... Und eine neue Brille brauche ich wohl demnächst auch. Also bleibt gespannt! Zumindest die "balanced food" Einträge werden demnächst also wieder langsam starten. 

Eigentlich wollten wir auch letztes Wochenende schon zu Ikea, aber daraus wurde mangels Kopfschmerz und sintflutartigen Regen dann nichts. Diesen Samstag aber ganz bestimmt!

Eine wohnliche Veränderung hat sich jedoch auch schon ergeben und zwar wurde bei Home24* eine neue Lampe für das Esszimmer angeschafft. Die letzte Lampe hatte doch ausgedient, nachdem die Drahtkabel nur noch mit Klammern befestigt waren und die Lampe sowieso nur irgendwie provisorisch an unserer Decke angebracht werden konnte.

Auf Holzkisten in einer Ecke habe ich jetzt meine alte Schmuckstück-Vintage-Nähmaschine gesetzt. Die habe ich bereits 2012 auf dem Weihnachtsmarkt für 15€ mitgenommen. Nähen tut sie natürlich nicht mehr. Und richtig sauber bekommt man sie auch nicht mehr. Aber ich mag sie. Ein hübsches Dekostück bei uns im Esszimmer.





Irgendwie steht mir gerade der Sinn nach Veränderung. Wie sieht es bei euch aus?


Kommentare:

  1. Ihr habt aber ein tolles Esszimmer! Ein bisschen weniger Veränderung würde mir gerade gut tun, ich gebe dir gerne was ab =)
    Das Problem mit den Mails kenne ich auch und mit Google+ stehe ich auf Kriegsfuß...

    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt auf die balanced food Beiträge.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.blogspot.de
    Auf meinem Blog gibt es gerade ein Giveaway

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf die offenen Tabs und den überfüllten Desktop könnte ich deine Liste gerade so übernehmen ;) Sehr hübsch habt ihr es, euer Esszimmer sieht richtig edel aus und die neue Lampe passt super rein. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die To-Do-Liste könnte ich so 1:1 übernehmen...und fang gleich mal mit dem Kommentieren hier an ;-).
    Die Lampe ist echt schön und ich bin ganz verliebt in Deine hübsche Nähmaschine - die hätte ich auch adoptiert!

    Hab noch einen schönen Abend,
    liebst,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolles Esszimmer! Auch die to-Do Liste find ich spitze und kenn das nur zugut :)

    Liebe Grüße ♡
    Natalia
    catswithpoppies

    AntwortenLöschen
  6. Bei der Geschichte mit der Leserliste kann ich leider nicht mitreden, ich gebe mir nämlich Mühe täglich alle neuen Blogeinträge dort zu lesen und zu kommentieren. Anfangs hab ich Blogconnect und Bloglovin genutzt, jetzt eigentlich hauptsächlich das blogger dashboard und sonst wird auf den anderen Plattformen nur gecheckt, was neu ist ^^

    Das Problem mit den Bildern kenn ich. Bei mir sind Laptop, Externe Festplatte und PC mit so ca 40 GB Bildern voll... da sind Inspirationen, schnappschüsse, Partyfotos, Make Up Fotos und ewig viele Game Bilder und so Sprüche-Bilder drauf ._.'

    Twitter und Google+ hab ich letztes Jahr noch mitgenommen ^^'
    und ja, Tabs hab ich auch immer mehrere offen (es ist schon so weit, dass ich den Laptop nicht mal mehr runter fahre, aus angst die Tabs sind dann weg ^^)

    Sinn nach veränderung herrscht hier auch. Mein Freund will mitte/Ende Januar hier mit einziehen und ich hab das Bedürfnis die Komplette Wohnung umzuräumen. Jetzt will ich mir einen extra Schreibtisch für Make Up zulegen. und natürlich ne neue kommode und ein neuer Fernsehtisch und endlich ein schöner Tisch fürs Wohnzimmer...

    Also, es geht nicht nur dir so :D

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Du wohnst so wunderschön und deine Liste klingt mal wirklich sinnvoll :) Auf weiter Veränderungen freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Veränderungen, ja regelmäßig habe ich mein veränderungen Warn^^
    da wird dan Geplannt eien liste geschirben und losgelegt, aufgeräumt, umgestellt wie es besser passt und neu beschaft^^
    ich hatte das dieses jahr auch auch diesem Grund mache ich dieses Jahr einige Projekte^^

    Ich bin gespannt was bei dir alles so kommt

    ihr habt eie echt schöne ess ecke, das mit der Nähmaschine ist ne schöne idee, meine mutter hatte ewig, eine Alte Waschshüßel und Kanne zur Deko im Schlafzimmer stehen udn ein Uralt Bügeleisen (so ein Gußeisen das man früher erweämen musste) so finde ich gehen die alten dinge von Früher nicht verloren

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Esszimmer! :) wir waren auch letzte Woche bei Ikea und haben ein bisschen Deko mitgenommen und vorgestern sind ein paar neue Pflanzen eingezogen die jetzt die Fensterbänke schmücken :) das sieht direkt besser aus!

    AntwortenLöschen
  10. Ja... wegen dem guten Wetter will ich unbedingt einen großen Frühjahrsputz machen und ein paar ausgediente Sachen zum Fairkauf bringen. Die Anmeldung bei google+ geht übrigens super einfach und schnell ;)

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Esszimmer :) am coolsten ist die Eule, die über den Tisch linst :D
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  12. Da ich jetzt einen neuen Laptop habe musste ich mich echt mal hinsetzen und die Tabs aufräumen... Das war auch echt viel.

    AntwortenLöschen
  13. Die Nähmaschine sieht echt schön aus! Meine Oma hat auch so eine und ich hoffe, dass sie sie mir irgendwann einmal vermacht. :) Ich musste richtig schmunzeln bei der To do Liste, weil ich einiges davon von mir selbst kenne. :) Wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen all dieser Punkte!
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Vorsätze - ich bunkere ebenfalls jegliche Fotos auf meiner Festplatte und habe mir fest vorgenommen, dies endlich mal in Angriff zu nehmen. Mal sehen, wann ich dazu komme... ;-)

    Diese Nähmaschine ist traumhaft schön! Richtig nostalgisch :-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  15. Veränderung tut oft richtig gut und man solltedafür auch offen sein, wenn man das Gefühl hat, dass sich was tun sollte :-)
    Die Vorsätze klingen gut und interssant und die Lampe passt super in den Raum :-)
    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  16. Dein Name gefällt mir auch sehr gut :) und dein Esszimmer auch, die Lampen natürlich, aber vor allem insgesamt :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  17. Ach, da geht es dir bei vielen Dingen wie mir.. Fotos ausmisten steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste, Desktop aufräumen sowieso. Kommentare möchte ich auch wieder mehr schreiben - es fehlt mir so & macht ja doch immer wieder wahnsinnig Spaß! Die Nähmaschine ist übrigens der Oberhammer, Eure Essecke gefällt mir auch verdammt gut!

    AntwortenLöschen
  18. Die ersten Neujahrstage steckt man doch immer voller Elan und Tatendrang und ist kaum zu bremsen :-)
    Das war bei uns auch nicht anders. Und lustigerweise haben wir auch mit der Anschaffung eine Esstischlampe begonnen ;-)
    Lieben Gruß
    LuL

    AntwortenLöschen
  19. Ich find die Idee echt super, auf den Esstisch einfach ein paar Pflanzen zu stellen ... da macht man sich immer soviele Gedanken darüber, welche Deko am schönsten aussehen könnte und welche Tischdecke dazu passt, aber letztlich sind dunkles Holz und sattes Grün einfach die perfekte Kombi. :)

    Und die Nähmaschine ist echt ein schöner Hingucker!

    Ganz liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Vorsätze! Euer Esstisch ist echt hübsch.

    AntwortenLöschen
  21. Ich glaube, der Sinn nach Veränderung kommt ganz typischer Weise mit dem Jahreswechsel. Neues Jahr - neue (andere) Dinge! Deine Vorsätze zu mehr Ordnung finde ich gut, darin versuche ich mich aktuell auch gerade. Ich will grundsätzlich weniger Dinge bunkern (auf dem Laptop, aber auch so) und Dinge gleich wegschmeißen, wenn ich sie nicht mehr benötige etc. Dir (und mir) wünsche ich viel Glück mit der neuen Ordnung hihi! :-)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

    AntwortenLöschen
  22. Ach Gott hab ich gerade gelacht. Irgendwie könnten deine Punkte von deiner To-Do Liste auch 100% von mir stammen. Allerdings bin ich schon bei Twitter angemeldet :). Die Lampe ist toll. Ich liebe solche Lampen.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  23. Was bei dir Deko ist, soll bei mir wieder das Nähen erlernen...es war ein Erbstück von meiner Oma :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider ist diese Maschine überhaupt nicht mehr nähfähig :/

      Löschen
  24. Ich musste gerade wirklich sooo lachen: deine To Do Liste könnte wirklich meine sein. Jeden Punkt habe ich mir schon so oft vorgenommen :D Bei Twitter bin ich schon angemeldet und das ist bei auch noch durchgestrichen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hey Yvonne, ich dachte schon mein Email Postfach mit über 700 Emails sei voll...aber Deins übertrifft alles :-)!
    Eine schöne Wohnungseinrichtung habt ihr!
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Yvonne von Yvi´s own world

    AntwortenLöschen
  26. ohhh ja neues Jahr und viele Veränderungen... ich muss auch abnehmen... ca. 10-12 Kilo! Zudem habe ich mich für eine Weiterbildung angemeldet und sonst vorallem vorgenommen mich nicht immer stressen zu lassen :)

    AntwortenLöschen
  27. Deine kleine Vorsätze/ToDoListe kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich muss auch endlich mal wieder regelmäßig meine ganzen Blogs lesen (jetzt lese ich nämlich nach Wochen endlich mal alles nach, also nicht wundern, wenn von mir gleich mehrere Kommentare kommen!)

    Die Nähmaschine ist ja soooo todschick! Und mit 15€ hast du da wohl ein absolutes Schnäppchen geschossen. :)

    AntwortenLöschen
  28. Hab mir gerade deine ToDo-Liste durchgelesen und musste vor allem bei dem Punkt "Tabs" richtig lachen. ich bin auch jemand, der immer tausende Tabs offen lässt und lieber diese speichert, als sich mir Lesezeichen auseinander zu setzen :D Mein Mann benutzt schon einen anderen Browser, um bei mir nichts durcheinander zu bringen. Schlimm wird es dann, wenn der Browser mal abstürzt... hahaha
    Einer meiner Vorsätze ist sich ab jetzt regelmäßiger mit Blogs, die ich toll finde (so wie Deinen), zu beschäftigen und auch meinen eigenen mehr zu pflegen. Kucken wir mal :)
    Vielen Dank jedenfalls für Deine tollen Posts!

    AntwortenLöschen
  29. Ich zieh dann jetzt bei dir ein, ja?
    Sieht so schön aus, Tisch und Stühle sind wunderschön und ein Esszimmer finde ich richtig klasse! Und die Lampe passt sowas 100% in dem Raum, als wäre sie speziell dafür gemacht worden.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen