Mittwoch, 23. Juli 2014

Kokosmuffins mit Heidelbeeren

Welche Düfte verbindet man mit Sommer? Sonnencreme, Sommerregenduft, Wassermelone und auf jeden Fall auf Platz 1: Kokos! Während der brütend heißen Hitze in der vergangenen Woche {... die letzten beiden Tage herrschte eher Dauerregen....} musste also irgendwas mit Kokos her. Im Vorratsschrank noch gefunden: Kokosmilch Light und Kokoschips. Damit lässt sich doch sicherlich was anfangen oder? Mit Kokosmilch wollte ich schon immer irgendwas backen. Außerdem greift diese kleine Köstlichkeit auch mein Thema aus der vergangenen Woche auf ~ diese Muffins sind völlig vegan.

Kokosmuffins




Als Topping musste dann was Fruchtiges her und da haben sich Heidelbeeren perfekt angeboten. Einfach in den Becher gefüllt und mit etwas Zuckerguss + Kokoschips bestreut. fertig!

Wenn ich dieses Rezept nachbacken wollt, empfehle ich euch auch Becher zu nehmen. Der Teig ist sehr klebrig und lässt sich von dem normalen Muffinpapierchen schlecht lösen. Deswegen ist es eigentlich ganz gut, wenn man den Kuchen aus dem Becherchen rausfuttern kann.

Kokosmuffins
Punkte-Förmchen über ebay
kleiner Wabenball über ikea
Holzgabeln von Rice über Das Tropenhaus*

Was ist für euch ein typischer Sommerduft?



*Link zu meinen Sponsoren

Kommentare:

  1. Sieht köstlich aus! Allerdings gehört für mich Kokos absolut NICHT dazu... Ich mag es leider gar nicht ;-)
    Aber der süße Geruch von Erdbeeren - da werde ich immer schwach! ;-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Kokos verbinde ich irgendwie immer mit Sommerurlaub. Keine Ahnung wieso. Ich mag den Duft aber auch echt gerne :)
      Erdbeeren sind für mich eigentlich schon nicht mehr Sommer, sondern gehören für mich in den Frühling.

      Löschen
  2. Ich muss sagen, ich bin kein Kokosfan, aber diese Muffins hören sich schon sehr spannend an, gerade mit der Kombination mit den Heidelbeeren.

    AntwortenLöschen
  3. Mmhhmm das hört sich absolut lecker an und sieht auch mal wieder vernaschenswert liebevoll gebacken aus. Die Punkte-Förmchen sind ein Traum! :)

    Ich schließe mich meiner Vor-Kommentatorin an ... für mich gehören Erdbeeren und ihr himmlisch süßlicher Duft einfach zum Sommer dazu. Oder zumindest zur Vorfreude auf den Sommer.^^

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  4. Ohh die sehen ja umwerfend lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag leider kein Kokos - aber das wäre mir bei deinen Muffins egal - die sehen wahnsinnig toll aus. Und ich liebe rosa ;)

    Groetjes,
    Vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  6. Ich komme gleich vorbei und hole meins ab ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Kokos steht bei mir auch ganz oben auf der Liste...ich liebe es!!
    Aber auch Vanille...zwei meiner Lieblings-Düfte für den Sommer!!

    Die kleinen Förmchen sind ja auch wirklich süß!! Kannst du verraten von welchem Händler du sie bestellt hast auf ebay?
    LG

    AntwortenLöschen
  8. das sieht ja süß aus :-) die idee mit der gabel ist ja echt toll. da will man es ja eigentlich gar nicht essen sondern als deko irgendwo aufstellen haha

    Liebste Grüße aus Holland
    xxx Tamina

    Giveaway auf meinem Blog - Gewinne einen 100 € Gutschein!

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blog ist wirklich toll! Mir gefällt das Design gut :)
    Hast schon mal eine Leserin mehr :)

    lg elena
    wallflowerlady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. love it :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen