Sonntag, 9. April 2017

Tropischer Fruchtsalat mit Kokossahne

Tropischer Fruchtsalat mit Kokossahne Obstsalat Ananassalat


Hattet ihr heute auch so bombiges Sonnenscheinwetter? Woohoo. Wie grandios! Wir sind fast auf dem Balkon zerschmolzen! Okay... das ist auch ein Südbalkon und in der Sonne hat das Thermometer auch teilweise 37 Grad angezeigt! Ich muss auch zugeben - ich war extrem faul dieses Wochenende... Leider ist meine Erkältung noch immer nicht so ganz auskuriert und deswegen stand "Ruhe und keine Arbeit" jetzt am Wochenende auf meiner Todo-Liste an  der 1. Stelle. Damit ich morgen wieder fleißig zur Arbeit gehen kann ;)

Aber ich finde zum heutigen Sonnentag passt das Rezept zum tropischen Fruchtsalat mit Kokos-Sahne ganz wunderbar. Den Beitrag habe ich vor ein paar Wochen für den Ernsting's Family Blog geschrieben. Also leider ist davon jetzt nichts mehr da - aber dafür hatten wir heute herrliche Erdbeer-Milchshakes!



für 4 Portionen

Zutaten:
1 Bio-Zitrone
2 EL brauner Zucker
eine handvoll Minzblätter
½ Ananas
1 Papaya
1 Kiwi
200 g Schlagsahne
8 Stück Raffaelo
1 EL Kokosflocken

Zubereitung:

Bio-Zitrone heiß waschen, abtrocknen und die Schale abreiben. Die Zitrone auspressen und den Saft mit der Schale und den Zucker zu einer Marinade verrühren.

Ananas halbieren, schälen, Strunk entfernen und in kleine Würfel schneiden. Papaya schälen und Kerne entfernen. Auch in kleine Stück schneiden. Die Kiwi aus der Schale lösen und in Scheiben schneiden.

Das Obst mit der Marinade verrühren und ca. 30 Minuten ziehen lassen.

Währenddessen die Sahne steif schlagen. Kokosflocken zugeben. Raffaelo halbieren und unterheben.

Die Minzblätter waschen und trocken schütteln. Den Fruchtsalat damit dekorieren. Kokos-Sahne in einer Schale anrichten und zum Salat reichen.






Den restlichen Beitrag könnt ihr wie immer auf dem Ernsting's Family Blog lesen. Bis zum 15. April 2017 könnt ihr auch ein Überraschungspaket mit Deko-Artikeln gewinne.

Habt einen guten Start in die Woche ihr Lieben! :)

1 Kommentar:

  1. ... das wäre es jetzt. Beamst du mir eine Portion rüber? :D :*

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen