8. November 2014

Eine Woche voller Vorfreuden + Weihnachten mit Liebe handgemacht

,
Irgendwie habe ich momentan das Gefühl ich stecke total im Vorbereitungsstress. haha. Nächstes Wochenende… großes Ereignis! Und zwar werde ich mit der lieben Ina auf die Blogst Konferenz 2014 nach Hamburg reisen. Bis dahin rollt hoffentlich auch der Schienenverkehr wieder. Ich bin ja wirklich so richtig nervös. Ich werde einige bekannte Gesichter wiedersehen und auch hoffentlich viele neue Leute kennenlernen. Ich glaube ich werde in der nächsten Woche keine Stunde Schlaf bekommen, weil die Aufregung in mir immer mehr steigt. Ich weiß noch gar nicht so richtig, was ich nun alles einpacken soll {wie ist das Wetter da oben ihr Nordlichter?} und das Lieferdatum meiner Visitenkarten wurde mir auf Mittwoch bestätigt. Nun… hoffentlich klappt das auch alles so… Das kommt davon, wenn man immer spät dran ist.
Ich freue mich auch die beiden Blogst-Organisatorinnen Ricarda und Clara wiederzusehen. Clara ist übrigens ein Vollzeittalent und hat neben ihrem Blog {tastesheriff.com} + normalen Job, Konferenz und Workshops organisieren auch mal eben ein Buch geschrieben und ist Mama geworden. Wie schafft diese Frau das alles nur? Clara kennen bestimmt viele von euch und deswegen möchte ich euch heute auch einen kleinen Einblick in ihr Buch “Weihnachten mit Liebe handgemacht” zeigen, das zusammen mit Hanna Erhorn entstanden ist.

Mit vielen kleinen Deko-, Bastel-, Back- und Geschenkideen kann man sich mit diesem Büchlein die Weihnachtsvorfreude versüßen. In dem Buch sind 60 liebevolle und leicht nachzumachende Projekte enthalten. Fensterdeko, Adventskalender, Kränze, Geschenkpapier, alternative Weihnachtsbäume, Girlanden, Sterne, Kugeln. Backen: Weihnachtskuchen und Plätzchen – mal anders.
Ich hab aus dem Buch die Lirum-Larum-Löffelstiele ausprobiert:

Kleine Hilfe für die Mengenangabe: Die Hälfte des Rezeptes reicht für ca. 10 Löffel aus.
Aus Mangel an Plastiklöffeln habe ich auf Holzlöffel zurückgegriffen.

Außerdem habe ich beim Befüllen der Löffel einen Kochlöffel als kleine Stütze untergelegt.

Das Buch wurde mir von der lieben Clara und dem blv-Verlag zur Verfügung gestellt. Danke ihr Lieben!
Deko-Stern Bloomingville über purple & green* | Holzlöffel von rice über Das Tropenhaus*
Die Deko-Streusel von Miss Étoile findet ihr auch im Shop von purple & green* momentan 40% vergünstigt!



Welche Weihnachtsbücher könnt ihr mir empfehlen?
{… als hätte ich nicht schon genug… haha.}

*Link zu meinen Werbepartnern

Only registered users can comment.

  1. Ich bin neidisch!!!!!!!! ;-))))))))
    Mach auf der blogst so viele Fotos wie Du nur kannst, saug so viel auf wie Du nur kannst und dann, wenn Du wieder zu Hause bist blogste darüber so viel wie Du kannst. Ja, machste das?! Für alle die nicht da sein können ;-))))))

    Liebe Grüße, schönes WE und viel, viel Spaß auf der blogst!!!!
    Moni

  2. Super hübsche Geschenkidee. Ich hab heut aber irgendwie was an den Augen, dachte eben du hättest 2000 weiße Schokolade geschrieben, das "G" wurde bei mir irgendwie ausgeblendet/umgemodelt =D

  3. Uiuiui, das hört sich spannend an! Ich kann dir "Advent, Advent!" von Liz&Jewels nur ans Herz legen – da findet man wirklich wunderschöne Rezepte und DIY-Ideen!
    LG, Sonja

  4. ich bin schon gespannt wie dir die Blogst Konferenz gefällt und was du uns davon erzählen wirst.
    Klaras Blog kenne ich und lese ich auch schon länger. Du hast Recht, es ist der Wahnsinn, was diese Frau alles schafft und auf die Beine stellt. Ein echtes Multitalent, wie so viele Blogger. 😉
    LG, Martina

  5. Oh man, nun habe ich ein "Ich-muss-Weihnachtsbücher-kaufen" Anfall 😉 Dabei halte ich mich doch so tapfer und schleiche bis jetzt immer nur um den Weihnachtstisch in der Buchhandlung herum, damit dann auch noch Budget für die Geschenke übrig bleibt 😛 Das Buch von Clara sieht ganz wunderbar aus und die Löffelchen gefallen mir ebenfalls sehr gut!!
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß auf der BLOGST Konfernez!!
    Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert