10. Mai 2015

Lieblingsknäcke mit Feta-Creme
{Let’s cook together}

,
Passend zu dem neuen ‚Let’s cook together‚ Thema von Ina gibt es bei mir heute einen Brotaufstrich. Gleichzeitig darf ich euch nämlich auch das neue Buch ‚Brot & Aufstrich‘ von der lieben Susanne {la petite cuisine} vorstellen. Aus dem schönen Büchlein stammt nämlich auch die leckere Feta-Creme auf meinem Knäcke 😉

Susanne habe ich persönlich im letzten Jahr auf unserem Rapsfeldausflug kennengelernt. Und so mancher kennt ihre tollen Rezepte bestimmt auch schon aus DAYlicious oder Picknick. Sie hat sich in Brot & Aufstrich* so einiges einfallen lassen. Ob süß oder herzhaft – in diesem Büchlein gibt es zu jedem Anlass den passenden Laib und den perfekten Belag. So findet man z.B. das Rezept für Sesamringe, Bagels oder einen Kräuterpesto-Brotring und als Aufstrich gibt es Chutneys, Cremes und Kräuterbutter. Alles natürlich totaaal lecker und schmackhaft fotografiert!

Selbstverständlich gibt es in dem Buch auch ein tolles Rezept für Knäckebrot ~ aber wenn es mal schnell gehen muss, geht auch das Knäcke aus dem Supermarkt 😉 Ich hab mich z.B. in das neue Knäckebrot von Wasa Delicate French Herbs verliebt. Das gab es in der vergangenen Brandnooz-Box und war neben der Coke Life mein absolutes Lieblingsprodukt aus der April-Box.

Ich sag euch… Total lecker!! Garniert hab ich die Creme noch mit ein bisschen Zitronenthymian. Von meiner liebsten Arbeitskollegin hab ich nämlich vergangene Woche ein ganzes Töpfchen für unseren Balkonkräutergarten geschenkt bekommen 🙂

Was kommt bei euch am liebsten auf’s Brot?

*Rezensionsexemplar

Only registered users can comment.

  1. Leckerschmecker, Feta ist an sich schon so toll und dann auch noch als Aufstrich! Gerade auf dem Knäckebrot kann ich mir das richtig gut vorstellen.

    Mein Lieblingsaufstrich ist ein "Fertigprodukt" von Allos: Paprika Trio.
    Ganz viele Paprikastücke und viele Sonnenblumenkerne – und dazu ganz wunderbar aromatisch und fruchtig. Ich liebe es!

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

  2. Boah, lecker!! Sowas wär mal total was für mich, denn was Brotaufstriche angeht.. bin ich total unkreativ, bzw. hab ich mich bisher wirklich kaum damit befasst. Dabei kann sowas so so lecker sein! In diesem Sinne auf jeden Fall ein Dankeschön für dich für die Rezension, allein dein nachgemachter Beitrag macht wahnsinnig hungrig auf sowas.. yumm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.