27. November 2015

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…


Hui. Das ging ja schnell! Am
Sonntag ist bereits der 1. Advent und die Zeit bis dahin ist so gut wie an mir
vorbeigerast. Höchste Zeit sich also um den obligatorischen Adventskranz zu
kümmern – auch wenn ich das 1. Adventswochenende erst einmal in der
Heimat verbringe.

Dieses Jahr habe ich es mir doch
recht einfach gemacht, denn bei der Adventsausstellung von der lieben Astrid
habe ich mich einfach in den hübschen Kubus von Ib Laursen verliebt und dachte mir,
dass ich den noch etwas weihnachtlich aufhübsche… Allerdings hatte ich in diesem Jahr keine Lust auf das übliche Tannengrün und Zapfengedöns und habe in den Kubus einfach nur mit der hübschen Origami-Lichterkette von Nordal* gefüllt. So bleibt es dieses Jahr etwas clean. Jährlich mal was Neues, ne?
Für die Adventszahlen habe ich jeweils
einen Sternenanhänger {diese sind hier von Krasilnikoff} genommen und die Zahlen angebracht. Geht ganz einfach –
Zahlen auf festem Papier ausdrucken, kreisrund ausschneiden und mit Nadel und Faden an dem
Sternenanhänger befestigen.

Gefällt mir dieses Jahr wirklich gut 🙂 Und euch?

Sooo… und jetzt möchte ich euch noch eine Aktion ans Herz legen:  
Auch in diesem Jahr veranstalten Ina und ich wieder das XMAS-Wichteln. Also alle die noch Lust haben bei einer netten Wichtelei mitzumachen, sind natürlich herzlich eingeladen 🙂 Alle Infos dazu findet ihr hier. Ihr könnt euch noch bis zum 05. Dezember anmelden. Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn ihr mitmacht!

Ich verabschiede mich also schon mal ins Wochenende und wünsche euch einen schönen gemütlichen 1. Advent! 🙂
*Link zu meinem Kooperationspartner

Only registered users can comment.

  1. Der Kranz ist super! Und man kann ihn bestimmt auch zu anderen Gelegenheiten sehr gut dekorieren. Die nummerierten Sterne sind eine klasse Idee.
    LG Tea

  2. Oh fast genauso sieht mein Adventskranz dieses Jahr aus 🙂 Ich konnte aber leider nur noch 2 der H&M Kugeln ergattern, deswegen ist meiner leider etwas dürftiger ausgefallen ^^ Aber sehr schöne Idee mit den Sternen! 🙂
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert