20. Januar 2016

Neues Blogprojekt: Reiseglück

,
Ich liebe das Reisen. Ihr bestimmt auch, oder?
In meinem neuen Blogprojekt REISEGLÜCK soll sich daher alles um das Thema Reisen drehen.
Und so funktioniert’s!
Ich gebe euch jeden Monat eine Stadt oder ein Land vor und dazu versuche ich dann hier auf dem Blog ganz viele Beiträge zu sammeln. Es ist egal ob es um einen Reisebericht, Rezepte, tolle Locations, Texte, Shoppingtipps, Restaurantvorschläge, Hotels etc. geht.
So bekommen wir Monat für Monat hoffentlich einen tollen und persönlichen kleinen Reiseführer mit vielen Tipps zu der jeweiligen Stadt bzw. dem Land zusammen.
Meine letzte Reise im vergangenen Jahr führte nach Südengland & London. Ich denke gerade London wurde wirklich oft bereist und deswegen möchte ich bei dem ersten Beitrag mit London starten.
Die Beiträge müssen nicht unbedingt aktuell sein. Ihr könnt also auch gerne ältere Beiträge verlinken (auch mehrfach!). Hauptsache wir bekommen eine schöne Sammlung an Reiseerinnerungen zu dem jeweiligen Land oder der Stadt zusammen.

Du warst noch nicht in dem jeweiligen Land oder der Stadt? Wie wäre es dann mit einem regionalen Rezept? So kann wirklich auch jeder bei dem Projekt teilnehmen.

Der Tag wird von „Shop around the Blog“ übernommen. Das heißt jeweils zum 3. eines jeden Monats stelle ich meinen Beitrag online. Der Beitrag zu London wird also am 3. Februar 2016 online gehen. In diesem Beitrag könnt ihr dann mit Vorschaubild via InLinkz eure Beiträge zu London verlinken.

Gesammelt wird immer. Fahrt ihr also erst diesen Sommer nach London, könnt ihr gerne euren Reisebericht auch erst im Sommer hier verlinken. Ich werde dann auch bei nächster Gelegenheit noch einen Übersichtslink in die Sidebar packen. Dort werdet ihr dann immer alle Länder/Städte in einer Übersicht sehen können.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie euch die Idee gefällt?! 🙂

Only registered users can comment.

  1. Eine tolle Idee – leider kann ich zu London nichts beitragen, da ich noch nie dort war (leider) – vielleicht klappt es ja 2016 mit den vielen tollen Tipps!

    PS: Schade, dass Shop-Around-the-Blog eingestellt wurde 🙁

  2. Freu mich- eine schöne Idee! Zu London habe ich gerade nichts bei zu tragen, aber ich schreibe gerade an New York. Also bitte mit auf die Liste setzen.
    Bei mir gibt's ab Freitag jede 2. Woche "herzlichen eingeladen"- alles zum Thema feiern. Schau doch mal rein. LG, Yvette

    1. Hihi. Zu New York kann nur leider ich nicht viel schreiben 😉
      Das wird ein wenig kompliziert, wenn ich immer den Eröffnungsbeitrag veröffentliche… Aber vielleicht finde ich da auch noch einen Weg!

  3. Ich finde es zwar schade, dass Shop around the Blog eingestellt wurde, da ich mich immer gern durchgeklickt habe, aber dein neues Projekt spricht mich ohnehin mehr an. 😉
    Bin ja eigentlich kaum noch auf meinem Hauptblog aktiv, weil ich mich viel liebe ums Reisen und den Reiseblog kümmere. Also werde sicher das ein oder andere Mal bei Reiseglück mitmachen. Muss schauen, ob ich London zeitlich schaffe, bin nämlich ab morgen wieder unterwegs. 😉

    Darf ich dein Bild aus dem Beitrag hier verwenden, um auf deine Aktion aufmerksam zu machen?

    1. Shop around the Blog wurde leider ja auch nicht einfach so eingestellt. Die Beteiligung ist immer mehr gesunken und so hat es dann irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht.

      Natürlich darfst Du gerne Werbung dafür machen & auch das Bild nutzen 🙂

  4. Das ist eine schöne Idee. Da habe ich bestimmt auch das ein oder andere beizusteuern.
    Wobei ich es ohne Rezepte besser fände, quasi nur Reiseberichte, damit man einen besseren Überblick hat, aber vielleicht trennst du das irgendwie?
    LG Steffi

    1. Die Rezepte geben aber die Möglichkeit, dass sich jeder daran beteiligen kann. Außerdem gibt es auch mir persönlich die Möglichkeit Länder und Städte mit in die Liste aufzunehmen, die ich selbst noch nicht bereist habe… Ich muss ja auch immer den Eröffnungsbeitrag schreiben 🙂
      Aber da die Beiträge auch mit Vorschaubild & Titel angezeigt werden, kann das sicherlich gut getrennt werden.

  5. Ohhhhh liebste Yvonne – ich bin ganz hibbelig!!! 😀 Als ich das Vorschaubild auf Bloglovin gesehen habe, dacht ich mir schon: "Yeeeaahh, mal was anderes und ein richtig cooles Projekt!"
    Aber dann: You got me at london ❤ Meine Traumstadt! Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf den Beitrag und werd natürlich auch mitmachen! Ich bin schon echt gespannt was da alles zusammen kommt und werde jeden Post inhalieren *__*

    Ich drück dich ❤

  6. Oh, das ist super!
    Ich war im Herbst mit meiner 12 jährigen Tochter in London und ich hatte eine super schöne Mama-Tochter-Zeit!
    Im Vorfeld habe ich natürlich gegoogelt und Tips gesucht, deswegen finde ich deine Idee klasse!
    Bin auf die anderen Städte und Länder gespannt!
    LG
    Martina

  7. Wir wollen dieses Jahr wahrscheinlich nach London. Aber wohl erst im Herbst.
    Das letzte Mal waren wir mit der Klasse dort, das ist nun schon ca. 13 Jahre her :-O

    Liebe Grüße
    Mary

  8. Ahh, das ist so eine tolle Idee und so praktisch!! Denn da kann man super Reisetipps sammeln. 🙂 Bin gespannt, welche Länder es werden. 🙂

    Liebe Grüße
    Laura (www.trytrytry.de)

  9. Die Idee finde ich echt klasse. Diese Aktion lässt einen mit Sicherheit eine tolle Reise unternehmen, ohne die Wognung zu verlassen.

    Ich war mit meiner kleinen Schwester vor zwei Jahren in London und habe dabei wirklich tolle Ecken entdeckt 🙂
    Mit meiner älteren Schwester geht es hoffentlich dieses Jahr nach London. Vielleicht entdecke ich durch diese Aktion noch neue Orte oder Restaurants, die wir besuchen können 😀

  10. Ohh, was für eine wunderbare Idee, liebe Yvonne – ein wirklich tolles neues Blogprojekt hast du dir da einfallen lassen 🙂 Da freue ich mich schon auf all die Berichte, die da zusammenkommen werden!

    Hab noch eine schöne Woche und liebste Grüße,
    Rosy

  11. Woooowiiiii,

    was für eine grandiose Idee!
    Ich finde es auch schön, dass alle etwas dazu beitragen können, also auch Foodblogger, thihi 🙂

    Da versuche ich auch gern mal mitzumachen.

    (London liebööö ich).

    Zuckersüße Grüße liebe Yvonne!

  12. Das ist eine klasse Idee, liebe Yvonne! Da ich nach meinen Urlauben immer gerne Reiseberichte schreibe, gibt es davon auch einige auf meinem Blog zum Verlinken. Außerdem liebe ich es die Tipps von anderen zu lesen, weil man immer noch was neues entdeckt, was man dann beim nächsten Mal sich noch anschauen möchte 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

  13. Eine sehr schöne Idee! Über London kann ich nicht sehr viel berichten, zwar war ich vor bald 10 Jahren schon mal für eine Woche da, allerdings war ich damals nicht so begeistert von der Stadt. Wenn ich aber all diese Eindrücke hier lese, dann sieht der Fall schon wieder ganz anders aus. Na mal schauen, ob die Stadt bei mir nochmals eine Chance bekommt. 😉

    Liebe Grüsse
    Nicky

  14. Das ist so eine wunderschöne Idee! Ich habe gerade eben davon gelesen und habe direkt die Chance genutzt und meinen eigenen kleinen London Beitrag bei dir verlinkt. Wirklich eine tolle Sache, Reiseführer und das Kennenlernen neuer Blogger ganz leicht vereint :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.