26. April 2016

Geschenkidee zum Muttertag
– Ein Kaffeeabo von Tchibo {+ Gewinnspiel }

*Werbung. Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Tchibo Mein Privat Kaffee
Der nächste Jubeltag steht schon bald vor der Tür. Am 8. Mai ist Muttertag! Leider werde ich meine Mama direkt am Muttertag nicht sehen können. Ich bin bereits am kommenden Wochenende in der Heimat und wir werden den Muttertag wohl etwas vorverlegen müssen.
Seit ich vor ziemlich genau 10 Jahren (Dezember 2005) von zuhause ausgezogen
bin, genieße ich die Wochenenden in der Heimat sehr. Circa einmal monatlich fahre ich 250 km zu meinen Eltern in das Frankenland. Zu Fernbeziehungszeiten lief das
über 4 Jahre genau andersrum. Da bin ich ca. 14-tägig die 250 km ins Badenland
gefahren. Ich bin also seit Jahren ein voll erprobter Autobahn- und Stauprofi.
An den Heimatwochenenden lasse ich mich dann immer ganz
besonders doll von meiner Mama umsorgen. Freitags wenn ich gestresst von der
langen Autobahnfahrt ankomme, hat sie erstmal was Feines gekocht. Dann
schlafe ich meist nach einer Stunde erstmal auf der Couch ein und werde dann
gegen 16:30 Uhr mit feinem Kaffeeduft geweckt. Freitagabend ist dann meist ein
richtig gemütlicher Abend. Papa ist aus dem Haus und Mama & ich quatschen,
schauen Filme und Serien und blättern Zeitschriften durch. Oft gehen wir dann Samstagmorgen zum Brunch oder irgendwo shoppen, denn Samstagnachmittag bzw. am Abend verabrede
ich mich meist mit Freunden. Sonntag kocht Mama dann meist ein
Lieblingsessen. Manchmal fehlt mir dieses Rundum-Wohlfühlprogramm sehr.
Obwohl… ich kann mich ja nicht wirklich beklagen. Auch der Lieblingsmann
umsorgt mich immer – aber irgendwie kann das Niemand so gut wie meine Mama!

Eine kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag gibt es aber natürlich auch für meine Mama. Vergangenes Jahr habe ich ihr über einen Blumenservice Blumen nach Hause schicken lassen. Dieses Jahr habe ich Kaffee und Kuchen im Gepäck. Meine Mutter ist ein Kaffee-Junkie. Während ich gemütlich eine Tasse Kaffee genieße, inhaliert sie gleich zwei Pötte weg. Mit Kaffee kann man meiner Mama also immer eine Freude bereiten 🙂 
Für die Mütter hat sich Tchibo Mein Privat Kaffee zum Muttertag nämlich etwas besonderes einfallen lassen. Wie wäre es denn für eure Mama mit einem Kaffee-Abo zum Muttertag? Bei einer rechtzeitigen Bestellung bis zum 30. April erhält eure Mama pünktlich zum Muttertag eine 250g-Packung duftend frischen Kaffee (entweder gemahlen oder in ganzen Bohnen) und auch noch in den darauf folgenden zwei Monaten darf sich die Mama über eine grandiose Kaffeelieferung direkt an die Haustüre freuen. Jeder Kaffee wird in einer hübschen Geschenkverpackung verschickt. Das Abo endet automatisch nach 3 Monaten.

Ihr habt jetzt hier auch noch die Chance ein Kaffee-Abo für eure Mama zu ergattern!

Ich darf nämlich 3 Kaffee-Abos zum Muttertag verlosen.

Beantwortet mir einfach folgende Frage:
Ob Kaffee, Cappuccino, Espresso oder Latte Macchiato.
Wie mögt ihr euren Kaffee am
liebsten?
Achtung: 
Da eure Mama rechtzeitig zum Muttertag bereits ein Päckchen erhalten soll, 
endet das Gewinnspiel schon am 28. April 2016, 12:00 Uhr.
Bereits am Nachmittag erfolgt dann die Gewinnspielauslosung.
Bitte antwortet hierauf dann schnellstmöglich. 
Euch muss bei der Teilnahme auch bewusst sein, dass ihr euch einverstanden erklärt, die Anschrift eurer Mama bekannt zu geben, damit ich diese an Tchibo Privat Kaffee weiterleiten kann.

BEENDET! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:  
Sarina S., Marlene B., Silke J.
E-Mails sind schon raus 🙂

Only registered users can comment.

  1. Das ist ein super Gewinnspiel, weil sowohl ich, als auch meine Mama morgens nicht ohne Kaffee aus dem Haus können. *hust*
    Also morgens mag ich am liebsten ganz normalen Kaffee, aber nachmittags darf es auch gerne mal ein Latte Macchiato sein, denn ich liebe es den Milchschaum zu löffen. 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

  2. Ein wunderbares Geschenk, meine Mama trinkt Kaffee unglaublich gern 🙂 Ich vertrage den leider gar nicht mehr (dank Gastritis), aber ich muss ihn ja auch nicht trinken. Für mich darf es daher dann eher ein Earl Grey sein. Meine Mama trinkt morgens klassisch Kaffee und Nachmittags auch mal einen Espresso 🙂

    Alles Liebe
    Missi von Himmelsblau

  3. Ein Kaffee-Abo ist eine tolle Idee!

    Ich mag am liebsten Milchkaffee oder Cappucchino, meine Mama trinkt ihren Kaffee schwarz.

    Liebe Grüße, Biene

  4. Was ne tolle Idee! 😀

    Ich trink selbst nicht Kaffee aber ich mag Mocha gerne 🙂 Meine Mutti mag Kaffee aber, weshalb dieses Geschenk super wäre 😀

    Hab einen schönen Muttertag!

    Nev

  5. Kaffee, das ist einfach und gut. Schäumchen und Milch brauche ich nicht. Da sind meine Tochter und ich uns einig.
    Und weil die Enkeltochter noch zu jung ist, um ihre Mama am Muttertag zu verwöhnen, würde ich das Abo an meine Tochter weiterschenken.
    LG
    Regina

  6. Mmmh, Kaffe am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 🙂 Für mich bitte mit Milch (ohne Schaum!) und Zucker. Diesbezüglich tick ich genau gleich wie meine Mutter.
    Lg, Miriam

  7. super Gewinnspiel 🙂
    also ich trinke Kaffee in jeder Form ,je nach Lust und Laune, nur Latte Macchiato mag ich nicht so gerne, der macht nicht wach und es ist immer so viel, dass man ich mich davon richtig voll fühle..

    jedenfalls vergeht kein Morgen ohne Kaffee, früher mit Kuhmilch, zur Zeit mit Hafer-Mandelmilch 🙂
    zur Not trinke ich ihn aber auch schwarz !
    LG, Ariane

  8. Liebe Yvonne,

    ich weiß, dass dieser Post um den Kaffee handelt und auch wenn ich ein totaler Kaffe-Suchti bin, muss ich kurz loskreischen: Deine Blumenvase, die süßen Kännchen und die Schüssel – soooo herzallerliiiiiebst *-* Du hast immer sooo tolle Sachen – bin ganz neidisch 😉

    Also, ich trinke alles – das hängt von der Tageszeit und Tagesform ab ;D Aber meine Mami ist totaler Latte Macchiato-Fan!

    Hab noch einen schönen Dienstagabend und ganz liebe Grüße zu dir,
    deine Rosy ♥

  9. Tolles Gewinnspiel, Kaffee geht bei uns in der Familie immer 🙂
    Ich trinke am liebsten einen normalen Kaffee mit einem Schluck Milch drin – eigentlich Immer zum Frühstück 😉 Am Nachmittag darf es dann gern mal ein Cappuccino sein.

    Viele Grüße!
    Sandra

  10. Meinen ersten Kaffee habe ich mit meiner Mama getrunken und bei ihr schmeckt mir der handgefilterte Kaffee einfach am besten. Sie ist für mich so vieles: Clown, Taschentuch, Seelenstreichlerin in einer Person.
    Gerne trinke ich nach dem Essen einen doppelten Espresso und dazu ein Stück feine Schokolade, mmmh!

    Herzlichst,
    Barbara

  11. Da meine Schwiegermama meine Ersatzmama ist, würde es an sie gehen :3

    Am liebsten mag ich Latte Macchiato oder an einem Arbeitstag einfach gefühlte 20 Tassen Kaffe 😀

  12. Das ist mal ein tolles Gewinnspiel und es gibt nichts besseres als gemeinsam bei Mama einen Kaffee zu genießen! Ich trinke am liebsten den Kaffee mit einem guten Schuss Milch oder dann zwischendurch auch mal einen Cappuccino.

    Liebe Grüße
    Dorrit

  13. Das ist ein toller Geschenketipp und ein tolles Gewinnspiel, und dass du die Zeit mit deiner Familie so genießt ist auch nicht selbstverständlich. Ich selber trinke am liebsten Latte Macciato mit Karamelsirup, normalen Kaffee trinke ich meist kalt, weil ich sehr viel Milch reintue. Wenn dann noch ein Lotuskeks schön eingeweicht wird ist der Tag gerettet. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

  14. Ein schöner Beitrag. Ich bin froh, dass es zwischen meiner Mama und mir keine große Entfernung gibt. Meinen Latte Macchiato mag ich am Liebsten mit ganz viel Milchschaum. 🙂

  15. Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit der French Press und dann eigentlich nur mit etwas Zucker. Ich finde, so bleibt der Geschmack vom Kaffee am besten erhalten.
    Zwischendurch darfs aber auch mal ein cremiger Latte Macchiato sein 🙂
    lg Caroline

  16. Ui na das ist ja eine schöne Muttertags-Geschenkidee!
    Meine Mama ist auch ein absoluter Kaffee-Junkie, weshalb mein Freund und ich ihr zu ihrem letztjährigen Geburtstag + Weihnachten einen ziemlich teuren Kaffeevollautomaten geschenkt haben – den sie nun abgöttisch liebt 😀
    Daher wäre nun so ein kleines Abo natürlich eine tolle Ergänzung, zumal sie den Tchibo Kaffee sehr gern mag und mir die Aufmachung mit den süßen Sprüchen sehr gut gefällt <3

    Ich trinke, im Vergleich zu meiner Mama, recht selten Kaffee (bin eher eine Tee-Trinkerin), aber wenn dann ist es Latte Macchiato oder manchmal gönne ich mir einen Cappuccino mit etwas Amaretto drin <3 Hmm, das ist wirklich köstlich =)

    Viele Grüße,
    Sarina

  17. Hallo,
    das ist mal eine wirklich gute Idee zum Muttertag. Meine Mama trinkt wirklich sehr gerne und sehr oft Kaffee.. aber auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Ich trinke am liebsten Cappuccino oder Latte Macciato.. mal so mal so..
    Liebe Grüße
    Swenja

  18. Was für ein tolles Gewinnspiel, vor allem da ich zurzeit im Ausland bin und somit zum Muttertag auch nicht zu Hause sein kann.

    Meine Mutter mag am liebsten schlicht und einfach Kaffee schwarz, ich hingegen bevorzuge Latte Macchiato. Aber ganz egal wie, guter Kaffee schmeckt immer und ist perfekt zum genießen, wenn sich meine Mutter und ich mal wieder austauschen (auch wenn es zurzeit nur über das Telefon oder Skype ist).

    Liebe Grüße
    Ria

  19. Huhu,
    bei mir muss es Cappuccino sein – am allerliebsten aus meiner großen Lieblingstasse… In der Früh, wenn alle anderen noch schlafen und ich in Ruhe die Zeitung lesen kann… Perfekt!
    Aprilgrüsse,
    Birgit

  20. Einen wunderschönen Guten Morgen. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit viel Milch und süss… am Besten als Latte. Und meine Mama liebt es schwarz ohne alles. Was für ein Unterschied 😉
    Tolle Idee von Tchibo. Sonnige Grüße aus dem Frankenland, Ulla

  21. Ich mag am liebsten Cappucino. Aber selbst zusammengerührt, nicht aus dem Vollautomaten. Ich habe dafür den Tchibo Milchaufschäumer angeschafft und mein Mann bedient die Siebträgermaschine und eine Kaffeemühle. Eine richtige Zeremonie sich den Cappucino zuzubereiten. Und so lecker schmeckt er dann auch.

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag 🙂

  22. Guten Morgen liebe Yvonne,

    ich bin definitiv ein Latte Macchiato Liebhaber!
    Wir haben uns letztes Jahr auch extra dafür einen richtig schönen Kaffeevollautomaten gekauft. Der war wirklich nicht billig, aber ist täglich in Benutzung und wir freuen uns immer noch sehr.
    Meine Mutter trinkt ihren Kaffee am liebsten aus der guten, alten Filterkaffeemaschine und einfach ohne alles.
    Ich würde ihr so gern eine Freude mit dem Tchibo Kaffee machen! 🙂

    Viele Grüße
    202snoopy

  23. Hallo Yvonne,
    viele Grüße aus der Heimat – ich würde mich rießig freuen, wenn ich meiner lieben Mama ein Kaffeeabo schenken könnte. Sie mag am liebsten ganz normalen Kaffee aus der Kaffeemaschine – ich dagegen bin ehr der Espresso oder Latte Fan bzw. liebe Tee.

    Sie würde sich sicherlich über die Überraschung – nicht nur zum Muttertag, sondern über die ausgewählten Sorten in den Folgemonaten sehr freuen – und was ist schöner als anderen eine Freud zu machen – da freut man sich doch selber auch jedesmal mit 🙂

  24. Hallo Yvonne,

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich kann nicht ohne meinen Latte Macchiato und am liebsten aus meiner Bialetti. Meine Mutter dagegen schwört auf ihre Cafetiere. Wir beide legen Wert auf gute Kaffebohnen.
    Meine Mum würde sich sicher sehr über das Abo freuen.

    Liebe Grüße
    Anna
    jindanasan(at)yahoo(punkt)de

  25. Hallo liebe Yvonne,
    danke für das tolle Gewinnspiel 🙂
    Vor allem zum Muttertag finde ich dieses Geschenk wirklich sehr passend, ist mal was anderes <3 ich trinke meinen Kaffee meist schwarz und ungesüßt, also "pur", aber gelegentlich überkommt mich der Wunsch nach etwas cremigen, dann nehme ich einen Latte Macchiato oder Café Latte und freue mich über den Schaum :3

    Liebe Grüße
    Anna

  26. Guten Morgen liebe Yvonne,

    ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch, vor allem Milchschaum – Also ist es eigentlich ein Milchkaffee 🙂 Seit einiger Zeit bin ich auf Mandelmilch umgestiegen und es schmeckt wirklich sehr gut! Ich würde mich sehr über das Geschenk für Mama freuen! LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

  27. Huhu den Blumengruß erhält die Mama dieses Jahr auch, da ich zum Mama-Tag nicht da bin….. 😉 Sonst wird das nämlich immer ein Enkel/Kind-Mama-Oma Tag…

    Ich trinke am liebsten ne Latte, mit schönen Milchschaum. Die Mutti ist dann aber doch eher der Kaffee Trinker.

    *toitoitoi*

    Liebe Grüße
    Jezzy

  28. Am liebsten trinke ich Cappuchino oder normalen Kaffee mit Haselnussmilch, das gibt dem Kaffee dann noch einen lecker nussigen Geschmack ????

    Da meine Mama ihren Kaffee immer bei Tchibo kauft bin ich mir sicher , dass sie sich sehr über dieses Geschenk freuen würde ????

    Liebe Grüße, Nathalie
    (Nathaho@web.de)

  29. Hallo Yvonne,
    ich finde das Gewinnspiel richtig schön und mache gerne mit. 🙂 Am Liebsten trinke ich Latte Macchiato, meine Mama hingegen liebt genauso sehr Kaffee wie deine. Beim Shoppen zieht es uns auch meistens in einen Tchibo Shop, nicht nur wegen den tollen Sachen, sondern auch wegen dem leckeren Kaffee Geruch! Ich glaube sie würde sich deswegen auch sehr über ein Kaffee Abo freuen. 🙂

    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche!
    Liebe Grüße,
    Marlene (contactmemarlene@gmail.com)

  30. Das klingt nach tollen Wochenenden in der Heimat, so soll es sein 😉 Kaffeetrinken mit Mama ist einfach schön, mach ich auch gerne und so oft es geht.
    Ohne Kaffee geht bei mir morgens ja auch nichts… zumindest bilde ich mir das ein. Ich trinke meinen zur Zeit am liebsten als Americano.
    Ganz liebe Grüße.
    xo.mareen

  31. Der Sonntagskaffee aus meiner alten Filtermaschine und den schön mit einem Schubs Milch im Bett genießen. Ein Stück Schoki dazu – das ist für mich das größte Kaffeeglück! ������

  32. Hach, so ein tolles Gewinnspiel!

    Wie ich Kaffee am liebsten mag? Cappuccino mit Sojamilch und ein Kakaopulver, yummy.
    Und mit meiner Mama nach einem Sonntagsspaziergang. Leider sehe ich sie nur jedes halbe Jahr. Das Abo käme also genau richtig, damit sie bei Kaffeetrinken ein Stückchen von mir bei sich hat <3

  33. liebe Yvonne,
    ich hab dein Bild auf Insta gesehen und hab mir gedacht – hach, das muss ich mir noch mal genauer anschauen. ich bin ja ein riiiesen Tschibo-Fan, ja und ich kaufe auch z.B. meine Sportkleidung, Geschirr, Bettwäsche und was es halt sonst noch so gibt, dort – die Qualität überzeugt mich jedes Mal wieder. Außerdem LIEBE ich es beim Shoppen den Duft von Kaffee in der Nase zu haben. Ein Kaffee-Junky bin ich nämlich auch. am Liebsten hab ich Cappuccino aus meinen Kaffeevollautomaten – den hat meine Mama auch am Liebsten 😉 Mittags genehmigen wir uns gerne mal ein Tässchen zu Zweit wenn es die Zeit erlaubt.
    ich wünsch dir ganz viel Spaß in der Heimat, genießt den vorverlegten Muttertag und lasst es euch gut gehen.
    <3 Martina

  34. Haha, das ist ja wirklich eine super Idee von Tschibo!
    Sowohl meine Mummy als auch ich trinken unseren Kaffee am liebsten schwarz (wozu sich der gute Tschibo-Kaffee auch echt gut eignet! ;-))
    Manchmal darf es aber auch ein Cappuccino sein!

    Mel

  35. Wow, das ist eine wirklich schöne Idee. Ich werde das mal weitergeben, weil ich ein paar Leute kenne, die das interessieren wird. 🙂
    Ich versuche hier mein Glück – ich trinke am liebsten Cappuccino.
    LG~

  36. Liebe Yvonne, danke für die Erinnerung an die Verlosung 🙂 Meine Mama ist schon im hohen Alter da geht nur noch koffeeinfrei 😉 Bei mir darf es auch ein Cappucino sein :). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende zuHause.. ggglg Astrid

  37. Ooooh, welch tolles Gewinnspiel!
    Ich bin ja dieses Jahr leider nicht an Muttertag im Lande, weshalb es natürlich umso schöner wäre, wenn meine Frau Mama dennoch was geschickt bekäme.
    Ich liebe es am meisten mit viel Milchschaum, also einen herrlich cremigen Latte Macchiato. Hach, ich könnte mir direkt wieder einen machen ;).

    Allerliebste Grüße und hab eine tolle Restwoche
    Sylvi

  38. Liebe Yvonne,
    hach welch eine tolle Idee von einem Gewinnspiel, meine Mutter und ich trinken am liebsten Kaffee. Dein Geschirr auf Deinem Bild ist bezaubernd, der GG Krug steht bei mir auch in Grün 😉 und der kleine weiße Krug hat es mir angetan.
    Liebste Grüße vom stürmischen Darß sendet Dir,
    Mary

  39. Hallo, ein wundervolles Gewinnspiel. Vor allen Dingen teile ich mit meiner Mama ein große Leidenschaft: Wir trinken beide sehr gerne Filterkaffe – aufgeschüttet mit einem wundervollen alten Melitta-Filter. Meine Mama besteht auf den Filter aus Keramik 🙂 Es wäre so schön, meiner Mama – immerhin schon Mitte 70 – damit eine Freude zu machen.
    Nochmals danke für das schöne Gewinnspiel
    Natascha

  40. Kurz vor knapp schaffe ich es auch noch 🙂

    Ich liebe meinen Kaffee SCHWARZ! Einfach nur SCHWARZ :-).
    Seit kurzem bin ich wieder auf die ganz altmodische Art zurückgegangen und mahle meine Kaffeebohnen frisch kurz vor dem aufbrühen mit meiner Chemex oder meiner V60 <3. Ich liebe Kaffee einfach… und meinen Mama auch. Sie freut sich immer, wenn ich loslege 🙂 Es ist nicht nur Genuss… es ist ein richtiger Akt des Kaffeegenusses :-).

    Liebe Grüße
    Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.