1. Mai 2016

Granatapfel-Limonade mit Minze und Limette

,
In diesem Monat gab es von mir einen Gastbeitrag über das Grillen auf dem Blog von Ernstings Family. Richtig gehört! Bei schauerlichen Temperaturen und Regengüssen haben wir mal eben gemütlich auf unserem zum Glück überdachten Balkon angegrillt. So ist also das liebe Bloggerleben! Wettertechnisch ist nämlich die Grillzeit nun leider noch so überhaupt nicht angebrochen… Aber genug! Ich hab schon viel zu oft über das Wetter gejammert! Für etwas Sommersonnenstimmung gibt es heute eine fruchtig-leckere Granatapfel-Limonade mit Minze und Limette.
 
Granatapfel-Limonade mit Minze und Limette
(ausreichend für ca. 3,5 Liter)

1 Granatapfel
Saft von 3 Limetten
2 Zweige Minze
3 Liter Sprudelwasser
200 ml Granatapfelsaft
Eiswürfel

Selbstgemachte Limonade – so geht’s

Den Granatapfel halbieren und mit einem Suppenlöffel die Kerne in eine große Schüssel klopfen.
Den Saft der Limetten und die Minze zufügen.
Mit Sprudelwasser und Granatapfelsaft aufgießen und die Eiswürfel hinzufügen. Alles gut verrühren und die

An dieser Stelle sende ich euch auch Grüße aus meiner Heimat, denn ich bin noch bis Montag hier! 🙂 Allerdings ist dieser Beitrag natürlich vorbereitet. Auf dem Lande bei meinen Eltern gibt es weiter weder eine Internet- noch eine Netzverbindung… Habt’s schön!!
Wie immer könnt ihr den kompletten Beitrag auf den Ernstings Family Blog lesen. Es gibt auch wieder was zu gewinnen.

Habt ihr euch schon getraut und angegrillt?

Only registered users can comment.

  1. Tatsächlich haben auch wir heute schon den Grill angeworfen, auch wenn das Wetter wirklich ned danach war… Dafür sieht die Limonade schon so schön sommerlich aus. Der Getränkespender ist wirklich schön ♥.
    Liebste Grüße
    Simone

    1. Den Getränkespender gibt es aktuell auch bei Ernstings Family 🙂
      Anscheinend soll das Wetter ab morgen ja richtig sommerlich werden, perfekt um endlich ein richtiges Grillfest zu starten!

  2. Liebe Yvonne,

    deine Granatapfel-Limonade klingt und sieht total nach Sommer und gute Laune aus – wird dann demnächst irgendwann mal nachgemacht und ausprobiert 🙂

    Wir haben dieses Jahr noch nicht gegrillt. Aber am Donnerstag kommt ein Freund wieder aus den USA und da gibt es eine kleine Überraschungs-Party, bei der gegrillt wird! Ich freut mich ja schon sooo drauf 😀

    Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße,
    deine Rosy ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.