9. Juni 2017

Unser neues Esszimmer – schaut mal rein!
{ mit Vorher-Nachher-Vergleich }

,
Beitrag enthält Werbelinks zu Partnershops (Kennzeichnung = *)

Ein gutes halbes Jahr haben wir jetzt an unserem Esszimmer gewerkelt… zuerst war da zwei neue Stühle, dann ein Tisch, ein Teppich und ganz zum Schluss kam jetzt irgendwann die neue Vitrine. Letztes Jahr im August haben wir angefangen. Vielleicht könnt ihr euch noch an diesen Beitrag mit den ersten zwei neuen Stühlen im Esszimmer erinnern?
Klar ist ein Zimmer nicht irgendwann perfekt fertig. Aber jetzt ist es so, dass wir uns wohl fühlen. Gerne Gäste einladen und das Esszimmer jetzt einfach auch zu unserer schönen hellen Küche passt. Irgendwo müssen wir z.B. noch eine Lichtquelle unterbringen für gemütliches Licht. Vielleicht eine Lichterkette oder eine kleine Stehlampe. Aber das ist jetzt nicht ganz so wichtig. Und ihr seht… meine Fotohintergründe habe ich auch dort untergebracht 😀
Also… ich nehm euch heute mit in unser neues Esszimmer! Und ganz am Ende seht ihr dann auch noch einen Ausschnitt wie es vorher aussah 😉 Verzeiht übrigens diese riesigen Bildformate, aber leider geht vieles nur in dieser Größe auf’s Bild.

So das ist jetzt genau die gegenüberliegende Seite und dient noch etwas als Verlängerung zu unserer wirklich kleinen Küche. Hier in dem Schrank sind auch meine ganzen Utensilien zum Backen untergebracht. Auch hier wurde ein offenes Regal von Ikea entfernt und die Anrichte steht jetzt nur noch einzeln an dieser Wandseite.

Der Tisch ist ausziehbar. Und perfekt, wenn man Gäste hat. Für uns zu Zweit oder auch zu Viert reicht uns die kleine Größe des Tisches. Die Hortensien auf dem Tisch blühen übrigens schon seit Ende Februar!! 🙂

Meine liebste Ecke im Esszimmer. Die Pflanzenecke <3 Den großen Kaktus haben wir uns bei OBI geholt. Die Kleineren sind von IKEA. Übrigens haben wir zwei Äffchen von Kay Bojesen. Dieser hier auf dem Bild ist relativ neu und der Kletteraffe an unserer Esszimmerlampe dürfte aus den 70er Jahren stammen und ist ein Erinnerungsstück an meinen Schwieger-Großvater. Das Letterboard ist auch noch nicht lange bei uns… Ich muss da nochmal nach einem etwas kreativeren Spruch suchen…

Ich finde die Spinnweben im Kaktus haben Charme 🙂 So haben wir den auch schon im OBI mitgenommen. Und hier brauch ich auch mal kurz Hilfe von den Pflanzenfreunden unter euch… Weiß denn jemand den genauen Namen der Pflanze in unserem Hängetopf? Beim Kauf dachte ich eigentlich es wäre eine Pflanze die schön nach oben wächst… aber Pustekuchen 🙁

So. Jetzt kommt der Vorher-Vergleich. Wirklich alles was geblieben ist: 
Die Lampe und der kleine Anrichtgeschrank….

So. Und jetzt versuche ich euch mal die Sachen zu verlinken.Falls ihr sonst noch Fragen habt, gerne her damit!
Pflanzenkörbe von Ernstings Family  // ähnlich
Kissenbezug von Pimkie {leider nicht mehr verfügbar}

Na, wie findet ihr die Verwandlung unseres Esszimmers?
 

Only registered users can comment.

  1. Das ist wirklich ein krasser Vergleich. Jetzt viiiiel besser. Kolonial wirkt häufig so erdrückend. Das luftige Helle gefällt mir viel besser 🙂 Gut gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.