Sonntag, 28. August 2016

Nach Küchen-Makeover - Esszimmer-Makeover
& ein saftiger Becherkuchen mit Joghurt und Oreos!

Werbung | Zusammenarbeit mit Maisons Du Monde
 
Maisons Du Monde Esszimmer Becherkuchen Joghurt Oreos

Hach, waren wir nach dem Kücheneinbau glücklich! Endlich fertig, endlich schick, endlich hell! Unsere Küche ist nämlich nur ein kleiner Zwischenraum - ohne eigenes Fenster und zuvor steckte eine dunkelblaue Küche darin und machte den kleinen Raum noch dunkler und ungemütlicher. Mit einer weißen Küche, einer hellen Arbeitsplatte und viel indirektem Licht wirkt die Küche jetzt total großzügig und wir sind wirklich richtig happy damit.

So. Nun schweift der Blick aber ab in das Esszimmer. Dunkel. Dunkelbraune Vitrine, dunkelbrauner Tisch mit mächtigen Stühlen. {hier seht ihr einen Ausschnitt}. Passt natürlich nicht mehr zu unserer schicken, hellen Küche und muss sich nun auch verändern.

Das passiert aber jetzt erstmal nach und nach. Puuuuh. Küche musste schon schnell genug gehen! Und auch Lieferzeiten machen einem ja dann doch mal einen Strich durch die Rechnung...

Die Vorstellung war natürlich ein heller Tisch und passend dazu verschiedene Stühle um den Tisch rum. JEAH.  Einen Tisch haben wir uns auch schon ausgesucht und bestellt. Lieferung: ANFANG OKTOBER! NO!!

Maisons Du Monde Esszimmer Becherkuchen Joghurt Oreos

Angefangen haben wir also nun mit schicken neuen Stühlen von Maisons Du Monde.. Außerdem wurde als weitere Sitzgelegenheit eine Ikea-Leiter zweckentfremdet... Im Moment passt also nicht wirklich was zusammen. Der Tisch ist einfach nur extrem dunkel & wuchtig und passt so gar nicht zu den neuen Stühlen... Zusätzlich wünsche ich mir ja auch noch einen Teppich. Die Auswahl ist gar nicht mal so einfach und ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden.

Maisons Du Monde Esszimmer
Also geht's jetzt Schritt für Schritt - erstmal langsam. Bis Oktober müssen wir sowieso noch warten bis der neue Tisch da ist und erst dann können wir sehen, was noch alles dazu passt. Super ist übrigens, dass der Tisch nur 1,50 m groß ist, aber sich auf 2,20 m ausziehen lässt! So praktisch!

Und weil ja heute Sonntag ist gibt's natürlich auch einen Kuchen! Aufgrund der Temperaturen eher etwas schnelles und einfaches. Wer mag denn bei der Hitze schon lange in der Küche stehen?! :) 


Maisons Du Monde Esszimmer Becherkuchen Joghurt Oreos



1 Becher Vollmilchjoghurt (150 g)
1/2 Becher Sonnenblumenöl
2 Becher Mehl
1/2 Pck. Backpulver
2 Becher Zucker
3 Eier
50 g Oreo-Kekse
Puderzucker zum Bestäuben

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Joghurt und das Öl in eine Schüssel geben und den Becher gut auswaschen und austrocknen. Mehl mit Backpulver vermischen und mit dem Zucker zur Joghurt-Öl-Mischung geben. Zutaten verrühren und die Eier nacheinander unterrühren.

Die Kekse in Stücke brechen und unter die Masse heben. Den Teig in eine gebutterte Springform (Durchmesser 18 cm) geben und glatt streichen. Auf der mittleren Schiene des Backofens ca. 45 - 50 Minuten backen. Kuchen aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen und dann aus der Form lösen. Dann mit Puderzucker bestäuben und sich den Kuchen schmecken lassen :)



Maisons Du Monde





*Die Artikel wurden wir von Maisons Du Monde zur Verfügung gestellt.



Habt ihr noch irgendwelche Esszimmer-Tipps für mich?
 

Kommentare:

  1. Teppich find ich im Esszimmer ja schwierig. Der kriegt immer viele Reste und Kleckereien ab und lässt sich nur nervig reinigen, wenn man immer alles runterräumen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht! Diese Überlegung hatte ich auch schon. Deswegen dachte ich vielleicht auch an einen Outdoorteppich mit Kunstfasern (sieht man den meisten ja heutzutage kaum noch an). Die würden sich auch gut reinigen lassen. Jaja, Teppich - schwieriges Thema.

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Beitrag ♥ Maisons Du Monde mag ich persönlich sehr. Da habe ich auch schon so viel gefunden. Du hast dir wunderschöne Sachen rausgesucht. Ich bin so gespannt auf euren Tisch!
    Teppich würde ich auch nicht machen. Da hab ich auch Angst vor Flecken und vorm Saubermachen :D
    Ich mag im Esszimmer frische Blumen gern oder frische Kräuter, die man sich dann auf die Pasta machen kann :) Und einladend und wohnlich siehts auch aus :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, dankeschön! :)
      Ich mag Maisons Du Monde auch sehr und wir überlegen gerade auch, ob wir uns von dort auch noch eine Vitrine anschaffen. Bei dem Teppich dachte ich eventuell an einen Outdoorteppich. Die kann man glaub ich auch gut reinigen... Aber so ganz kahl gefallen mir die Fliesen leider nicht :(
      Das mit den Kräutern finde ich eine tolle Idee! :)

      Löschen
  3. Neue Einrichtung ist immer was schönes, manchmal muss sowas sein...

    Ich drück die daumen das der Tisch passt, und viel spaß mit der Küche

    AntwortenLöschen