22. April 2020

Online-Tipps gegen Langeweile #stayhome

Online Tipps gegen Langeweile Corona

In den letzten Wochen war ich so viel online wie nie! Ihr auch? Daneben habe ich allerdings auch meine Liebe zum Lesen und Handarbeiten wieder entdeckt. Ehrlich gesagt – Langeweile kam bei mir nicht wirklich auf. Ich gehe momentan ganz normal weiter arbeiten und an den Wochenenden genieße ich es eher mal nicht raus zu müssen und die Zeit zuhause und auf dem Balkon zu verbringen. Trotzdem vermisse ich meine Eltern, Schwiegereltern und die Neffenkinder nach so langer Zeit wirklich sehr.

In den letzten Wochen habe ich für euch mal ein paar Links gesammelt mit denen man Langeweile ganz gut vertreiben kann. Vielleicht ist für euch ja auch der ein oder andere klickbare Link mit dabei.

Die Linksammlung muss ich natürlich als Werbung deklarieren. Aber es sind weder Affiliate-Links mit dabei oder Links für die bezahlt wurde. Das sind alles persönliche Empfehlungen und Internetseiten die ich gerne weiter empfehlen möchte <3

 

Links gegen Langeweile:

 

Google Arts & Cultureartsandculture.google.com
Virtuelle Museumsbesuche und Touren.

Cirque du Soleilcirquedusoleil.com/cirqueconnect
60 Minuten Cirque du Soleil-Spektakel auf dem Sofa genießen.

Brush-/Handlettering | iletterju.com/uebungsblaetter
Kostenloser Guide/Übungsblätter von iletterju.

Mundschutz nähen | naehfrosch.de/mundschutz-selber-naehen
Ab Montag Pflicht. Nach dieser Vorlage habe ich auch meine Masken genäht.

Zoobesuch onlinezoo.ch/zoobesuch
Elefanten, Tiger & Co. online zuschauen.

Live online workshopsthemakery.de/online-workshops
Origami, Makramee, Brushletterin, Pasta u.v.m. von zu Hause aus machen.

Yoga mit Mady Morrison | youtube.com/madymorrison
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ebooks kostenlos lesen | thalia.de/kostenlose-ebooks
z.B. “Es war einmal -Neue und klassische Märchen” von Poppy J. Anderson
Krimis und Herzschmerz. Eine kleine Auswahl an kostenlosen Ebooks.

Tesco Magazine bei issuue lesen | issuu.com/tesco_magazine
Tolle Rezepte und hübsche Food-Fotos! (englisch)

Live-Konzerte | instagram.com/sofaconcerts
Per Instagram Live schönen Konzerten und tollen Künstlern lauschen.

Audio Now | audionow.de
Große Auswahl an kostenlosen Podcasts, Hörbüchern und Audio-Serien.

Alte Ausgaben Bravo lesen | bravo-archiv-shop.com
Kostenlos im Bravo-Archiv ab dem Jahr 1956 bis 1994 stöbern.

Quick Draw | quickdraw.withgoogle.com
Montagsmaler für Singles 🙂

 

Für Kinder:

 

Kochmagazin für Kids | foodboom.de/kidswochenmagazin
Gratis Download des Magazins für Kinder

Buchvorlesungwuselstunde.de
Live-Vorlesungen von Kinderbüchern

 

Wo habt ihr die letzten Wochen gerne rein geklickt?
Würde mich auch sehr über eure Links freuen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert