Samstag, 3. Oktober 2015

Mein Tauschpaket von der Tauschaktion mit Paradise Bay | Werbung

Ich hatte euch ja bereits am Montag den Inhalt meines Päckchens an Sarah gezeigt. Heute möchte ich noch den Inhalt meines Päckchens zeigen, das ich von der lieben Anja bekommen hab. Anja hat mir ein wahres Sammelsurium an praktischen Sachen geschickt!




Wow! Das Auspacken hat gar kein Ende genommen! So viele tolle Dinge! Meine Lieblinge sind die Gewürzmühle und die Postkarten - aber auch Beuteltaschen kann ich immer gut gebrauchen! Die Motive der Postkarten sind wirklich allerliebst und treffen genau meinen Geschmack. Mit Backutensilien kann ich - wie auch Anja - bald selbst Handel betreiben. Das Saatgut wird aufgehoben und im nächsten Jahr angepflanzt und auch in dem Kochbuch sind einige interessante Rezepte für mich dabei. Milchkännchen mit Flügeln werden übrigens auch bei meinem Lieblingsmann nicht akzeptiert ;) Liebe Anja, vielen lieben Dank!! Ich freu mich immer über viele Kleinigkeiten! :)




Die Initiative für unseren Tauschpaketkreisel war der Launch des neuen Spiels Paradise Bay von King, welches ich euch Montag schon kurz vorgestellt hab. Mittlerweile bin ich bei Level 26 gelandet. Vergangene Woche hatte ich ja Urlaub und die freien Tage waren nicht gerade förderlich mich von der Sucht zu befreien. Meist hing ich doch länger als gewollt am Handy und war fleißig am tauschen, produzieren und verkaufen.


Ende der Woche kam auch nochmal ein Update. Zuerst war das Spiel zwar lahm gelegt und man konnte es gar nicht mehr laden, aber der Fehler wurde schnell behoben. Nach dem Update gibt es nun ein paar Neuerungen: Neue Anleitungen, Karma-Punkte, Wildtiere besuchen nun die Insel und geben Belohnungen beim Antippen. Außerdem sind Bäume jetzt länger erntefähig. Das war für mich auch ein wichtiger Punkt, denn nach dreimal ernten hatte man immer einen dürren Baum und zu wenig Äxte um die Bäume wegzuschlagen. Deswegen hatte ich auf der Insel schon einen Baumfriedhof angelegt...

Hier nochmal die Features des Spieles:

* Gestaltung eines ganz persönlichen, tropischen Inselparadieses
* Erkundung und Erweiterung der Insel um viele versteckte Geheimnisse zu lüften
* Einsammeln von längst verloren geglaubten Landkartenschnipseln um andere Inseln zu erkunden
* Anschaffung von Inseltieren
* Sammeln von Rohstoffen und Herstellung von wertvoller Ware
* Handel mit Inselbewohnern, Handelsschiffen und Freunden
* Kauf und Verkauf von Wertgegenständen auf dem Weltmarkt
* Fund von verschollenen Schätzen im Meer

Hier seht ihr einen kurzen Screenshot von meinem persönlichen Inselreich:


Ich habe mittlerweile vier Schildkröten, die fleißig Fische und anderes Getier aus dem Meer fischen. Außerdem zwei Otter die nach Muscheln und anderen Reichtümern tauchen. Dann seht ihr meine zwei Maulwürfe die nach Schätzen in der Erde buddeln. Die Möwen stellen Netze, Körbe und Rucksäcke her. Die Katze spinnt Garn, Seile und Segel. In der Schreinerei werden Fässer und Boote hergestellt. Daneben im Bild auch noch Schmiede, Gläserei und Juwelier. Aber allzu viel möchte ich euch hier auch nicht verraten ;)

Das Spiel macht Spaß und hat eindeutig Candy Crush abgelöst. Da hänge ich nämlich schon ewig fest... Es gibt immer wieder Neuerungen die das Spiel spannend gestalten und Lust machen von Level zu Level weiterzuspielen.

Negative Punkte hat das Spiel allerdings auch. Es lässt sich nicht offline spielen. Deswegen sollte man eine gute Internetflat haben oder mit dem wlan verbunden sein. Das war dann für mich eher problematisch als ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Da gibt es nämlich weder wlan - noch eine gute Netzverbindung. Da musste ich also eine Spielpause einlegen {& bin endlich in meinem Buch weiter gekommen...}. Daher fände ich einen Offlinemodus ziemlich gut.

Ein weiterer Punkt sind Handelsschiffe. Oftmals fordern die Schiffe Handelswaren die man einfach noch nicht anbieten kann, weil man noch nicht entsprechend weit im Spiel ist. Ein Schiff steht dann immer eine bestimmte Stundenanzahl im Hafen und blockiert die Anlegestelle. Hier müsste es eine Option geben, dass man so ein Schiff einfach wieder wegschicken kann.

Paradise Bay kann kostenlos gespielt werden. Manche Dinge können allerdings auch für richtiges Geld gekauft werden. Trotzdem kommt man auch ohne Geld gut voran und muss hier kein Geld investieren.


Paradise Bay gibt's für IOS und Android zum kostenlosen Download.



Der Artikel enthält Werbung für das Spiel Paradise Bay. Die Meinung zum Spiel ist meine Eigene.

Kommentare:

  1. hahahahahhaha :D wie schade, dass auch Dein Mann Kännchen mit Flügeln nicht akzeptiert ;D Aber vlt kannst Du es verschenken oder zu Oxfam geben oder so. aber freut mich, dass du ein paar Sachen trotzdem gut gebrauchen konntest :) <3

    Das mit dem Baumfriedhof kenn ich nur zu gut *haha*
    hach* ich mag das Spiel so :)


    Liebe Grüße aus Potsdam
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Päckchen. TOlL!

    Das Spiel habe ich auch - aber ich finde man braucht sehr lang um voranzukommen - schade :(

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt musste ich glatt lachen, weil ich seit einiger Zeit auch im Paradies stecke *g* In vielen Punkten siehts bei mir ähnlich aus wie bei dir: 4 Schildkröten, 2 Biber, 2 Maulwürfe.
    Was mich stört ist, dass man nur über Facebook mit Freunden spielen kann. Das möchte ich nicht.
    Aber ich hoffe, dass es auf lange Sicht auch möglich werden wird, über das Königreich Freunde zu finden, so wie es bei den anderen Spielen (ja, Candy Crush hab ich auch gespielt, aber viel besser gefällt mir Farm Heroes Saga) geht.
    Töchterchen möchte es auch spielen, aber ihr Tablet ist wohl schon zu alt, das Spiel läd nicht.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine nette Idee, schöne Sachen!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja schöne Sachen, in deinem Parket.
    das spiel hast du auch sehr gut vorgestellt, klingt sehr interresant

    AntwortenLöschen
  6. YEah....ich dachte schon, ich bin die einzige, die diversen Spielen verfallen ist... hänge seit längerer Zeit mal wieder an HayDay und hab auch mit dem von Dir gezeigten Spiel schon geliebäugelt...hab früher echt viel gespielt - Monkey Island etc...also echte Klassiker ;o)
    Hab eine feine Woche!

    AntwortenLöschen
  7. YEah....ich dachte schon, ich bin die einzige, die diversen Spielen verfallen ist... hänge seit längerer Zeit mal wieder an HayDay und hab auch mit dem von Dir gezeigten Spiel schon geliebäugelt...hab früher echt viel gespielt - Monkey Island etc...also echte Klassiker ;o)
    Hab eine feine Woche!

    AntwortenLöschen
  8. Die Aktion finde ich richtig toll. Seit ihr über das Spiel dazu gekommen zu tauschen oder kanntet ihr euch untereinander schon vorher?

    Lieben Gruß
    Sabrina

    http://candy-cottage.blogspot.de

    AntwortenLöschen